Dr. Doolittle hat geschrieben: ↑Samstag 1. April 2023, 20:36 Das ist einer der grundlegenden Unterschiede zw. euch und mir. Ich muss für jedes Foto ... stehenbleiben, Fotoapparat auspacken, ggf. absteigen um eine gute Position zu bekommen, Fotoapparat wieder einpacken, Handschuhe, ggf. Helm wieder anziehen/aufsetzen ... starten, weiterfahren ... um, in interessanten Gegenden mglw. 150 m später das gesamte Prozedere zu wiederholen.
Das ist einer der, wenn nicht der ausschlaggebende Grund, warum bei mir Touren meist 1,5-2,5 Stunden länger dauern, als es das Navi vorherberechnet. Und "zwingt" mich auch dazu nirgends wo für einen Kaffee od. ein "Menu del Dia/Plate de Jour" stehenzubleiben. Wobei, so alleine wärs eh recht langweilig.![]()
Da sind mir Fotos ganz einfach wichtiger wie Nahrungsaufnahme.
Nahrungsaufnahme und Fotos müssen sich ja nicht ausschliessen. Stehenbleiben und Fotos machen kann man halt nicht, wenn man in einer größeren Gruppe fährt.
Aber wenn ich deinen Bericht so lese, kommt mir der Gedanke, das ich wohl mit den falschen Leuten auf den falschen Strecken unterwegs war, Scherzle.