Alpen Tour 2024 - Französische Alpen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
JoséLuiz
Re: Alpen Tour 2024 - Französische Alpen

#41 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 23:29 JoséLuiz, ich habe die Combe Laval sicher schon 10 mal befahren und Dutzende von Bildern von ihr gesehen, aber DEINE Bilder sind mit Abstand die schönsten dieser Traumstraße - auch weil sie das Gefühl das diese Straße vermittelt perfekt eingefangen haben. :L :Sl: :App: :Gn:

JoséLuiz, provavelmente já dirigi 10 vezes por Combe Laval e vi dezenas de fotos dela, mas as SUAS fotos são de longe as mais bonitas dessa estrada dos sonhos - até porque capturaram perfeitamente a sensação que essa estrada transmite. :L :Sl: :App: :Gn:

Maxmoto
:L

JoséLuiz

#42 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

M. aus L. hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 19:44 Schade das der Ecouges-Tunnel mittlerweile beleuchtet ist, das hat ihm den Abenteuer-Touch genommen. Ich konnte ihn vor ein paar Jahren noch unbeleuchtet durchfahren, das war schon mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden....
Ich stimme Ihnen zu

JoséLuiz

#43 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Dolomiti hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 13:25
JoséLuiz hat geschrieben: Freitag 9. August 2024, 22:56 Der Tag in La-Chapelle-en-Vercors könnte nicht besser sein. Die Regenvorhersage löste sich auf und ich hatte einen perfekten Tag, um Combe-Laval erneut zu besuchen, …
:Sl: DD
:L

JoséLuiz

#44 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Am zehnten Tag meiner Reise hatte ich keine großen Sehenswürdigkeiten. Es war nur eine Reise von La Chapelle nach Susa, bereits in Italien. Nicht, dass der Weg nicht schön wäre, schließlich habe ich die Gorges de la Bourne, den Col du Lautaret, wo ich zu Mittag gegessen habe, und sogar einen Abschnitt des Col du Galibier passiert. Aber ich kannte die Route bereits und war mehr daran interessiert, nach Susa zu gelangen, als Orte zu besichtigen oder Fotos zu machen. Wenn ich die Videos bearbeite, werde ich etwas Material aus den Gorges de la Bourne haben, aber ich habe nur wenige Fotos von diesem Tag. Ich hätte den Tag verlängern und zum Col d'Izoard fahren können, den ich zu Beginn der Reise nicht besuchen konnte, aber als ich das Ende meiner Reiseroute erreichte, machte sich allmählich Müdigkeit breit und ich zog es vor, direkt weiterzugehen zu meinem Tagesziel.

Unten finden Sie einige Fotos von diesem Tag.

Bild
Col du Galibier

Bild
Forte de Exilles

Bild
Bild
Mein Hotel in Susa

Bild
Bild
Historische Stätten in Susa

JoséLuiz

#45 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Für das Ende der Reise waren am Wochenende zwei sehr regnerische Tage vorhergesagt. Als Basis wählte ich Susa, Italien. Wenn alles schief gehen würde und es wirklich regnen würde, wäre ich gut geschützt und umgeben von italienischen Restaurants, würde mich von der Reise ausruhen, um am Montag nach Mailand zu fahren und das Fahrrad am „3 Motors Point“ zurückzugeben. Wenn die Sonne herauskäme, wäre ich nur noch 30 km davon entfernt, die Grenze zu Frankreich erneut zu überqueren und den Lac Du Mont Cenis erneut zu besuchen, einen weiteren wunderschönen See mit blauem Wasser. Am Samstag zeigte die Wettervorhersage einige Regenpausen an. Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert. Je weiter ich zum See hinaufstieg, desto schlechter wurde das Wetter. Es begann zu regnen und es fiel auch dichter Nebel. Irgendwann dachte ich: Der See muss schon da sein. Und das war es auch, aber der Nebel erlaubte uns überhaupt nichts zu sehen. Ich kehrte mit dem Trost zurück, es versucht zu haben; Deshalb reisen wir. Für den Sonntag war eine viel schlechtere Vorhersage vorhergesagt, es regnete den ganzen Tag, aber... ich wachte mit Sonnenschein auf. Ich dachte mir: „Wird mir das Wetter wieder diesen Streich spielen?“, „Wenn ich es noch einmal versuche, wird das Wetter dann schlechter, je näher ich dem See komme, wie am Tag zuvor?“ Es gab nur einen Weg, das herauszufinden, und die Fotos unten zeigen, dass es sich lohnte, eine zweite Chance zu ergreifen. Der schöne sonnige Tag, an dem ich einen weiteren Blaubeerkuchen am See aß, war der krönende Abschluss einer Reise voller Überraschungen, bei der ich improvisieren und mich an die Umstände anpassen musste. Eine Reise, die anders war als geplant, bei der ich aber bemerkenswerte und inspirierende Erfahrungen machen konnte.
Lac du Mont Cenis am Samstag
Bild

Lac du Mont Cenis am Sonntag
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

JoséLuiz

#46 Ungelesener Beitrag von JoséLuiz »

Meine diesjährige Reise wurde gerade in Brasiliens wichtigstem Motorradmagazin „Moto Adventure“ veröffentlicht. Der Inhalt kann auf der Moto Adventure-Website gelesen werden. Siehe auch den Link https://www.calameo.com/read/00450949644b5fa2e3871 Leider nur auf Portugiesisch

Bild

maxmoto

#47 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Herzlichen Glückwunsch!
Mich freut es, dass Du so erfolgreich bist.
Hast Du Dir auch verdient.
Parabéns!
Estou feliz que você tenha tanto sucesso.
Você também merece.

:Ni: :Ni: :Ni: DD DD DD :App: :App: :App: :Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#48 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Gratulation zum Beitrag :App: Es war ja auch eine schöne Reise. Und danke fürs Teilen :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“