Projekt Scrambler

Nachricht
Autor
thund3rbird

Re: Projekt Scrambler

#41 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Da hab ich anscheinend irgendwas vollkommen falsch gemacht, das der STR im Juni den kompletten ACT Italia inkl. Matsch gefahren ist.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

pässefahrer

#42 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ja, vom TKC80 kann ich nur abraten.
Damit versaut man sich das Fahrverhalten auf der Straße gründlich.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Marock

#43 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich hab keine Ahnung (das ist ernst gemein) … bin schotterneuling … für mich (bei leichtem nicht sehr groben Schotter) fühlte der sich gut an … auf der Strasse sowieso ..

Andreas: kannste druff mache

Andreas W.

#44 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Gestern Abend habe ich ne kleine Feierabendrunde gedreht - bin schwer verliebt - dieses Mal wirklich - ich schawööör 🥰

Wie erwartet und erhofft ist der Modooor das Highlight - dankt er jeden Dreh am Gasgriff mit freundlichem Blubbern.
Das Drehzahlband ist relativ groß, da er sogar in hohen Gängen Drehzahlen ab Standgas kann und mag.
Vom Gas gehend, spratzelt es friedlich aus den Tüten.

Das weit gespreizte 5-Gang Getriebe schaltet sich herrlich - kein fetter KLONG (wie bei Harley), jeweils nur ein kleines klick.
Einlenkverhalten und keinerlei Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven erinnern an die V85TT (identische Reifendimensionen, 17 und 19 Zoll)
Dadurch, dass man sehr aufrecht sitzt und keinerlei Windschutz hat, endet die Wohlfühlgeschwindigkeit allerdings bei 90-100 km/h.
Längere Autobahnetappen machen sicher keinen Spaß.
Gemütlich von Kurve zu Kurve tuckern kann sie aber wie kein Motorrad, das ich bis jetzt hatte.

Aus diesem Grund sind die Reifen auch fast egal. Beim ersten Wechsel, werde ich die drauf machen, die mir vom Profil gut gefallen - also deutlich gröber.
Gute Erinnerungen habe ich auch an die Mitas (vorne 09 und hinten 10). Die hatte ich auf der 701.

Ich dürfte jetzt ungefähr in dem Alter sein, als Micha seinen Film "Herbst im Herz" gedreht hat.
Zu diesem Thema passt dieses Stück Metall für mich perfekt 😇

Grüße
Andreas

Marock

#45 Ungelesener Beitrag von Marock »

Das liest sich toll … der Beginn einer langen Liebe!
Ich bin auch grad wieder sowas begeistert vom Motor der Guzzi … die kannst auch blubbernd vom Standgas hochdrehen … ach wie schoen!

Schippy

#46 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Was für Reifen sind da serienmäßig drauf?
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Andreas W.

#47 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Metzeler Tourance

Schippy

#48 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Andreas W. hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 11:47 Metzeler Tourance
Da wirst du nach ein paar (3-4) tausend km genervt sein. Der läuft dann elendig Spurrillen nach und wird unhandlich ohne Ende.
Eun Tip. Jetzt runter und für nen 50 verkaufen und den Pirelli Rally STR drauf. Außer du willst Schlamm oder nasses Gras fahren. Dort taugt der nix.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“