Frankreichreisebericht 2023

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
luckyloser
Re: Frankreichreisebericht 2023

#41 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

:L :D :lol:

Savethefreaks

#42 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Erst einmal möchte ich Dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ich mag das Bild von Dir und Deiner Omi auf dem Karwendel. Toll, dass sie da mit 80 noch hoch ist und ihr die Welt zu Füßen lag.

Und dann beutelt es dich im Reisebericht auch noch so richtig. Puh, Schüttelfrost und Fieber, das kann man daheim schon nicht brauchen und unterwegs erst recht nicht.
Gut, dass es nicht gleich euch beide erwischt hat! Und für Anja wahrscheinlich auch keine leichte Situation, aber sie hat das prima gemeistert!
luckyloser hat geschrieben: Dienstag 11. Februar 2025, 13:02 Und es ist unbezahlbar wenn man dann nicht alleine ist!!!
:L
Und noch unbezahlbarer ist, wenn man dann nicht alleine isst (die Mikrowellen-Tortellini)!!! :lol: Sorry, der Kalauer musste noch sein :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

skalar-fan

#43 Ungelesener Beitrag von skalar-fan »

Ich verfolge deine Berichte hier und/oder im V-Strom Forum.
Leider komme ich nicht bei jedem Update zum lesen.
Trotzdem ein ganz großes Danke von mir für deine Bemühung, das andere an deiner/eurer Reise bzw. an den Reisen teilhaben können.

Das Bild von dir und deiner Oma in den Bergen: :L :L :L :L

Das Sie jetzt nur noch in deiner Erinnerung lebt, dafür mein herzliches Beileid auch für deine Familie

Viele Grüße
Jürgen

luckyloser

#44 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Danke!

Und ja, mit 80 noch aufm Karwendel rumspazieren - mit einem steifen Bein, da gehört was dazu. Das haben ihr auch einige Leute auf dem Weg gesagt die Geduldig Platz für sie gemacht haben oder langsam hinterhergelaufen sind.
Und danach waren wir gemeinsam was Essen und die "alte Dame" hat ne komplette Schweinshaxen (keine kleine) verputzt... In Gesellschaft (wenn man nicht alleine isst) schmeckts halt einfach besser *g*

Soderla, aber wir waren etz eigentlich in Frankreich... und aufgrund der vorbildlichen Pflege durch Anja und aus Angst vor noch mehr Altpapier für die Nase ging es bei mir wieder langsam aufwärts...

Frankreich 2023 – Tag17 – 188km – Angers

Nach dem Ende des gestrigen Tages kann man sich ausrechnen wie mein Zustand heute früh ist… nicht erholt. Aber ich fühle mich fit genug um zu fahren. Allerdings sage ich gleich dazu, dass es durchaus sein kann dass wir nach 50km wieder ne Unterkunft suchen. Aber ich habe das Gefühl ich muss aus diesem Brutzimmer raus und ich brauche einen Tapetenwechsel. Anja packt zusammen und verdonnert mich den Tag ruhig angehen zu lassen. Sie trägt alles alleine runter und packt die Motorräder auf. Übernimmt den Check-out und dann starten wir um kurz nach 9 Uhr die heutige Fahrt. Beim Bäcker schauen wir nicht mehr rein, die Schlange aus gut 25 Leuten ist uns einfach zu lang. Am Intermarche kaufen wir gleich noch Wasser – heute ist Sonntag da sollte man ein bisschen Vorratshaltung betreiben.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

maxmoto

#45 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Muss mann sich vor Schmerzen winden
sollte man sich nicht sehr schinden
bei manchen hilft dann schnell ein Bit
und er fühlt sich wieder fit.
Besser ist's sich anzupassen
einfach mal was auszulassen
um dann leicht geschwächt genießen
statt die Umwelt zu verdrießen.

Fazit: Alles richtig gemacht.

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#46 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Also, eigentlich sollte eure Tour ja "Tour de Tartelettes" heißen :lol: Ich find's geil, wie konsequent ihr das durchzieht :L

Und Deine Pommesbeilage sabber ich gerade ein wenig an... Ich mag diese Pommes-Art unheimlich gern, da hätte ich jetzt echt Bock drauf!

Ja, das mit den Veranstaltungen... Inzwischen such ich mir für die Sonntage auf Tour immer Sachen aus, die möglichst ab vom Schuss liegen, damit man nicht in irgendwelche "Fete de.." rein gerät. Aber ganz vermeiden lässt sich das nicht... Und jetzt warte ich ganz entspannt, wie es bei euch entspannt weiter geht!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

luckyloser

#47 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Fun Fact - Die Tour de Tartelettes (TdT) gab es wirklich... aber erst 2024 *g* und ob es zu der dann noch nen Reisebericht gibt ist noch fraglich... da hat nämlich keiner Notizen gemacht und es wurde auch nicht gezielt fotografiert... da lag der Fokus wirklich auf dem Tartelettekonsum und der km Leistung.

:-D

luckyloser

#48 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Frankreich 2023 – Tag18 – 213km – Blois

Die Entscheidung ins Zelt zu gehen war gut, ich habe super geschlafen. Das war dringend nötig! Ausgestanden ist es definitiv noch nicht, aber immerhin sind mal wieder ein paar Lebensgeister in mir. Für heute haben wir einen Haufen POIs (Points of Interest) rausgesucht und in die Route integriert. Mal sehen wie intensiv das Sightseeing wird. Frühstück gibt es auf dem Campingplatz keines mehr für uns und Melone haben wir auch keine 🙁 Wir starten um 9:45 und wollen versuchen noch ein bisschen Strecke zu machen solange es noch kühl ist.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“