Dobrodošli Hrvatska! Kroatien 2011 - ein Reisebericht.

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
MoniK

Re: Dobrodošli Hrvatska! Kroatien 2011 - ein Reisebericht.

#41 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Gavia hat geschrieben:... Du beschreibst eure Reise für mich eher als reisende Reporterin, Du nimmst uns in Ecken mit, die ich manchmal auch besuche, aber nicht dokumentiere. Das gibt mir neue Impulse für meine künftigen Berichte - mal sehen, was ich von Deiner Art zu schreiben und zu fotografieren für mich übernehmen kann...
Danke auch Dir, Armin. Ich beschreibe gerne - nicht nur was ich gesehen oder erlebt habe, sondern auch was bzw. wie ich es empfunden habe. Ist doch eine tolle Gabe der Natur, dass wir Menschen mit so vielen Sinnen (Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken) und der Fähigkeit zu empfinden ausgestattet sind!? "Glück ist kein Geschenk der Götter, sondern die Frucht innerer Einstellung." (Erich Fromm)

Sicher ist diese Berichtsform ziemlich zeitaufwendig, und ich muss in der passenden Stimmung sein, um solche Berichte zu schreiben (in 2014 war ich es definitiv nicht, wie man sehen kann :roll: ), aber hinterher ist es wirklich ein schönes Gefühl. Eine wunderbare Erinnerung - nicht nur für mich, sondern auch für meine Mitreisenden ... und offensichtlich für Leser & Bildbetrachter ebenfalls. :D

Na, dann werden Deine zukünftigen Reiseberichte aber mit Argusaugen unter die Lupe genommen. ;)

Danke auch @all!

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

moperlk

#42 Ungelesener Beitrag von moperlk »

Hervorragend geschriebener Reisebericht und schöne Fotos :L
Es gibt immer wieder Orte in deinem Bericht die ich zwar kenne, aber weil sie Alltäglich geworden sind erst beim lesen
von deinen Beschreibungen Beachtung finden.
Sollte aber nicht verwundern, ich fahre jedes Jahr einige mal nach Kroatien, ich liebe dieses Land und seine Leute und ....
ich bin in dreieinhalb (3.5) Stunden in Novi Vinodolski (von dem du auch berichtet hast) und von dort geht's direkt in
den Velebit.
Da es offensichtlich Interesse für Kroatien in diesem Forum gibt werde ich einen kleinen Bericht einstellen, ein paar Bilder
mit Beschreibung halt. Ist aber mit deinem tollen Bericht nicht Vergleichbar.

grußK.

Novi Vinodolski
Novi 1.JPG
und Makarska
Makarska 2.JPG

Nagge

#43 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Das ist ein Reisebericht mit dem Prädikat "Weltklasse"! Wirklich eindrucksvoll! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

H.Kowalski
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ganz toler Bericht! Macht wirklich Spaß zu lesen und vermittelt das Gefühl, tatsächlich dabei zu sein bei der Reise. So kann ich auf diese Weise manche Gegenden Kroatiens kennenlernen, die ich letztes Jahr nicht erreicht hatte.

Was gibt es Schöneres, wenn man am Ende eines jeden Tages behaupten kann: ALLES RICHTIG GEMACHT.

Darauf ein Zisch! :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“