Wir fahren über Karerpass, Bozen, Meran,
Timmelsjoch,

Hahntennjoch,

Tannheimer Tal, Füssen. Von dort auf die Dosenbahn nach Hause.
Fazit:
8 Tage, wieviele Kilometer weiß ich nicht, 3 Übernachtungsorte (2 gute, 1 schlechter).
Alex kenne ich seit 1995 seit dem sind wir gute Freunde. Simon lernte ich beim Jahrestreffen des GSX750F Forums 2005 in Stiege kennen. Der war locker drauf, war nett und alles. So habe ich ihn gefragt, ob er mit will.
Alex hat Simon nach Reise so beschrieben:" Zu allem eine Meinung, von nichts eine Ahnung." Da hat er Recht.

Das war stellenweise sehr anstrengend. Da treffen dann auch schwäbische und niederrheinische Unterschiede aufeinander.
Simon hat sich vor dem Urlaub als wörtlich: "Naturtalent" auf dem Motorrad bezeichnet. Am Telefon vorm Urlaub meint er, er wäre unglaublich schnell unterwegs. Ich warnte ihn schon, dass Alex und ich aber eher touristisch unterwegs sind. Er wollte dann auf uns warten.
Das kam dann etwas anders. Er fuhr wie der letzte Mensch.
Das Gemeckere war jeden Tag das gleiche: Asphalt zu neu - zu alt, Farbe des Straße zu dunkel - zu hell, zu nass - zu trocken, Kurven zu eng - zu weit, usw. blablabla
Unsere Reifen wären viel besser als seine und überhaupt sind wir zwei hirnlose Raser.

Immer war was, an der eigenen Fahrerei kann es aber unmöglich liegen.

Nicht falsch verstehen: Ich habe kein Problem wenn jemand so fährt wie Simon. Er soll dann aber bitte nicht so im Vorfeld tönen und auch mal Fehlermanagement bei sich selber zulassen. Das war aber leider unmöglich bei Simon.
Darum fahre ich mittlerweile am liebsten mit Menschen in den Urlaub, die ich im Vorfeld bisschen besser gelernt habe und im idealen Fall auch dass mal zusammen gefahren worden ist.
Die Reise ist mir als schön in Erinnerung geblieben.

Danke für Eure Geduld und fürs Lesen.
Gruß
Jochen