Passo di Tremalzo

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
boro

Re: Passo di Tremalzo

#41 Ungelesener Beitrag von boro »

Mimoto hat geschrieben:
boro hat geschrieben:...
In welchem Forum war denn des?

Neugieriger Gruß
Jochen

..in solchen Foren ziehst Du doch ganz sicher die Gummihandschuh drüber bevor Du die Tasten drückst... :mrgreen:

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 59&t=51682

Grüße
Ach was. Bin auch im GS-Forum angemeldet. :roll:

Aber q.treiber hat was. :lol: :lol: :lol:
Wie ich solche Schwätzer liebe. :twisted: :twisted: :twisted:

Einen "nargero" gibt es auch in diesem Forum. Und da schreibt der xxxx genauso xxxx wie hier. :twisted: Da wäre es ja fast wert sich dort anzumelden. :roll:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Mimoto
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:....

Einen "nargero" gibt es auch in diesem Forum. Und da schreibt der xxxx genauso xxxx wie hier. :twisted: Da wäre es ja fast wert sich dort anzumelden. :roll:

Gruß
Jochen
..das ist weil er es ist.. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

vienna_wolfe

#43 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Jetzt hab ich dort auch einmal reingelesen – echte Helden braucht das Land. Ich hab für meinen Teil jedenfalls am Tremalzo alle meine Sünden abgebüßt, bin voll durchschwitzt beim letzten Tunnel rausgekommen und mein Schatz hat nachher gesagt, dass sie über weite Teile der Strecke einfach die Augen zugemacht hat...

Bin ich froh, dass ich keine GS fahr, sonst müsst ich mich jetzt schämen - und Harley kann ich mir zum Glück keine leisten... :roll:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Andre

#44 Ungelesener Beitrag von Andre »

ja das scheinen wirklich Helden zu sein. Ich denke aus dem was ich gesehen habe aus Micha's Film sind Tremalzo und Maniva überhaupt nicht vergleichen. Den Maniva, kannst Du auch mit 'nem Rollator fahren, außer ca. 1 km fester Schotter ist alles asphaltiert (bin ich im letzten Jahr zusammen mit meinem Vater und einem Freund inkl. Sozia gefahren).
Ich versteh auch nicht ganz, warum sich da jeder immer über den grünen Klee loben was was für ein Heckt er doch ist.

Im Grunde kommt es doch auch ganz entscheidend auf das Motorrad an in welchem Terrain man sich bewegt. Ich bin schon etliche Male auf Kreta gewesen und dort Strecken gefahren, die würde ich mit meiner GS definitiv nicht angehen - dort mit ner kleinen TT200 aber einfach nur heidenspass gemacht haben (und besser fahren konnte ich vorher auch nicht).

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

boro

#45 Ungelesener Beitrag von boro »

Maniva und Spina bin ich Oktober 2011 gefahren. Das ist lachhaft. Völlig eben, keine großen Steine, keine ausgefahrenen Spuren.
Bild

Bild

Bericht:
viewtopic.php?f=36&t=1046&start=0

Da hatte ja nicht einmal ich Probleme. Und ich bin bekennend unfähig off-road zu fahren.

Ich versteh auch nicht ganz, warum sich da jeder immer über den grünen Klee loben was was für ein Heckt er doch ist.
Solche Idioten wollen einfach nicht aussterben. Gerade bei Motorradfahrern findet man das leider so öfters.
Dann: Motorradforen...was da alles von manchen "Obertollen" geschrieben wird. Da sind die immer ganz toll. Aber wehe man trifft sie mal in der realen Welt. Man kann froh sein, wenn sie den Mund aufkriegen und nicht völlig verschüchtert sich ins Ecke stellen.
Beim fahren bin ich zufrieden, wenn sie tagsüber unfallfrei durchkommen. Gott, was ich schon für Trottel erlebt habe. Unglaublich.
Gottseidank ist das nur die absolute Minderheit.

Dazu passen auch meine "Motorrad-Ober-Lieblinge":
Dicke Kisten fahren, auf der Geraden Gas geben wie blöd, dann aber die Kurve zuparken und sich breit machen. Dann nach der Kurve wieder Vollgas. Dass man ja nicht dran vorbei kommt. :twisted: :twisted: :twisted: Der Blick aber immer schön im Spiegel.

Ich will das nicht kapieren. Wenn ich doch sehe, dass ich jemanden den Spaß in der Kurve nehme lasse ich den doch vorbei. Da gehe ich 1-2 Sekunden später ans Gas, blinke rechts und fahr bisschen rüber.
So mache ich das immer. Und mir ist völlig egal was hinter mir ist. Auto, Moped, Laster...ich habe auch schon Radfahrer vorbei gelassen. Die hätte ich auf dieser Straße aufgehalten!!!

So...jetzt habe ich mich genug über diese Knaller :twisted: aufgeregt. :roll: :mrgreen:

Gruß
Jochen

@mimoto:
Sorry für OT. :oops:
Kannst ja löschen, wenn es zu off-topic ist.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Mimoto
Administrator

#46 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:...
Bild
....
..solche Aufnahmen mache ich mit der goPro nur wenn ich mich ablege, hat am Tremalzo
diesmal nicht geklappt. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Gonzo

#47 Ungelesener Beitrag von Gonzo »

Mimoto hat geschrieben:
..solche Aufnahmen mache ich mit der goPro nur wenn ich mich ablege, hat am Tremalzo
diesmal nicht geklappt. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: .... dann üb mer des halt nochmal ;).... bin gespannt, wie dann mein erster Sturz aussieht mit der Cam am Moped....

Glider

#48 Ungelesener Beitrag von Glider »

üb das aber besser wenn keiner hinter dir fährt, Tobi

Wenn man sich hier die Videos davon anschaut, kann man davon ausgehen, daß es glimpflich ausgegangen ist.
Für einen Hinterherfahrenden ist das allerdings überhaupt nicht lustig wenn sich der Vordermann lang macht, das kannste mir glauben.....

Gruß Rainer

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“