Maniva und Spina bin ich Oktober 2011 gefahren. Das ist lachhaft. Völlig eben, keine großen Steine, keine ausgefahrenen Spuren.
Bericht:
viewtopic.php?f=36&t=1046&start=0
Da hatte ja nicht einmal ich Probleme. Und ich bin bekennend
unfähig off-road zu fahren.
Ich versteh auch nicht ganz, warum sich da jeder immer über den grünen Klee loben was was für ein Heckt er doch ist.
Solche Idioten wollen einfach nicht aussterben. Gerade bei Motorradfahrern findet man das leider so öfters.
Dann: Motorradforen...was da alles von manchen "Obertollen" geschrieben wird. Da sind die immer ganz toll. Aber wehe man trifft sie mal in der realen Welt. Man kann froh sein, wenn sie den Mund aufkriegen und nicht völlig verschüchtert sich ins Ecke stellen.
Beim fahren bin ich zufrieden, wenn sie tagsüber unfallfrei durchkommen. Gott, was ich schon für Trottel erlebt habe. Unglaublich.
Gottseidank ist das nur die absolute Minderheit.
Dazu passen auch meine "Motorrad-Ober-Lieblinge":
Dicke Kisten fahren, auf der Geraden Gas geben wie blöd, dann aber die Kurve zuparken und sich breit machen. Dann nach der Kurve wieder Vollgas. Dass man ja nicht dran vorbei kommt.

Der Blick aber immer schön im Spiegel.
Ich will das nicht kapieren. Wenn ich doch sehe, dass ich jemanden den Spaß in der Kurve nehme lasse ich den doch vorbei. Da gehe ich 1-2 Sekunden später ans Gas, blinke rechts und fahr bisschen rüber.
So mache ich das immer. Und mir ist völlig egal was hinter mir ist. Auto, Moped, Laster...ich habe auch schon Radfahrer vorbei gelassen. Die hätte ich auf dieser Straße aufgehalten!!!
So...jetzt habe ich mich genug über diese Knaller

aufgeregt.
Gruß
Jochen
@mimoto:
Sorry für OT.
Kannst ja löschen, wenn es zu off-topic ist.