100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: 100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

#41 Ungelesener Beitrag von boro »

Sodele, schnell noch der Rest der schönen Reise.


Eigentlich wollten Alex und ich innerhalb von 3 Tagen aus Umbrien nach Hause fahren. Wir freuten uns aber beide auf zuhause und einigten uns schnell, dass wir in 2 Tagen nach Hause fahren.
Nach Check der Karte, hatten wir einen neuen Plan:
Tag1 bis nach Bologna und am
Tag2 von Bologna komplett über Autobahn nach Hause.

Mittwoch, kurz nach 8.00Uhr waren wir abreisefertig, verabschiedeten uns von Hannes und verließen den Campingplatz.

Der Campingplatz war nicht insgesamt nicht schlecht. Ein paar Punkte würde ich bei den Sanitäranlagen abziehen. Das hat mir in einigen Details nicht gefallen. Es war aber sauber. Das ist das wichtigste. Und das obwohl der Campingplatz sehr gut besucht war. Erstaunlich, es machen doch mehr Menschen in Umbrien Urlaub als ich in meiner Naivität glaubte. :roll:
War klasse war: Obwohl es tagsüber sehr heiss war, kühlte es Nachts auf ca. 10°C ab. Da konnte man klasse schlafen. Das war prima.


An dem Tag sind wir tolle Strecken gefahren. Das hat Spaß gemacht. Leider habe ich viel zu wenig Bilder gemacht. Ist irgendwie immer an solchen Transfertagen. Mal will ja voran kommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mittagspause im Schatten

Heiss war es:
Bild

Bild


wir hatten ausgemacht, dass wir ab ca. 17:00 anfangen nach einer Hotel oder am liebsten nach einer schönen Albergo schauen, wo mir übernachten würde. Für 1 Nacht Zelt aufbauen, hatte Alex keine Lust.

Wir sind Trattoria mit Zimmer vorbei gefahren. Das sah nicht übel aus und wir hatten beide keine Lust mehr.
Bild

Dort haben wir uns 2 Zimmer genommen. Für jeweils 30€ war der Preis preisgünstig. Der Laden war aber der absolute Reinfall. Die Zimmer waren nichts, auch nicht besonders sauber. Im Vergleich zu meinen Bad waren die Sanitäranlagen auf den Campingplätzen die reinsten Sanitärtempel. :lol:
Ich habe sehr schlecht schlafen können, weil es Nachts wie in einer Sauna dort war. Ich sehnte mich in dieser Nacht nach meinem Zelt.

Beim Abendessen haben wir einen Fehler gemacht. Wir haben zusammen den Grillteller für 2 Personen genommen. Das war geschmacklich nichts. Ich hätte doch lieber Pasta nehmen sollen.
Das Bier war aber sehr lecker. :mrgreen:

Bild

Bild


Der letzte Tag unserer Reise war langweilig. Wir sind südlich von Bologna auf die Autobahn und haben diese erst bei Ulm verlassen. Nach der Abkürzung durch Ulm durch, sah ich dass es sich auf der A8 nach Stuttgart staute. So sind wir die B10 weiter gefahren. Ich war um 18:00Uhr nach den üblichen Stau´s hier in der Region Stuttgart zuhause.

Bilder von dem Tag gibt es nur eins. Es ist aber für mich was besonderes:
Bild
Zugspitze

Ich bin schon sehr oft den Fernpass gefahren. Das war das erste Mal überhaupt, dass ich die Zugspitze habe sehen können...Premiere!!!


Fazit:
Wir sind in den 10Tagen ziemlich genau 4000km gefahren. War schön mal wieder mit Alex in den Urlaub zu fahren. Das macht Spaß.


War ein toller Urlaub!!! Danke an Alex für die schönen Tage!!!




Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Plattfuß
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 28. April 2012, 16:16
Wohnort: Stuttgart

Re: 100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

#42 Ungelesener Beitrag von Plattfuß »

Schöner Bericht.

Benutzeravatar
Rueda
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 24. Juni 2011, 14:31
Wohnort: Schwarzwald

Re: 100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

#43 Ungelesener Beitrag von Rueda »

Sehr schöner Reisebericht, schöne Bilder und leider schon zu Ende...

Danke für´s teilhaben lassen.

Gruß Arne
Morgens ess ich Cornflakes und abends ess ich Brot...
und wenn ich lang genug gelebt hab, dann sterb ich und bin tot!
Tja so ist das mit dem Leben, gar nix hält für immer...
nur die Frage: Nach dem Tod - wird es da besser oder schlimmer?

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: 100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

#44 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Jochen!

Wieder ein sehr kurzweiliger Bericht,
schön zu lesen.
Und die Bilder, klasse wie immer,
machen neugierig, diese tolle Landschaft
einmal selber zu erfahren!
Danke fürs Mitnehmen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GSWerner
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: 100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

#45 Ungelesener Beitrag von GSWerner »

boro hat geschrieben: Wir wollten es nicht wagen die gesperrte Strecke zu fahren. So sind wir halt umgedreht und sind die Straße wieder zurück.
Darum fahre ich auch so gerne mit Alex in den Urlaub. Da kommt kein "Scheisse" oder Gemeckere. Da werden solche Dinge einfach genommen wie sie kommen. Das ganze Meckern und Motzen bringt nichts.
Hallo Jochen,

das sehe ich ganz genau so! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und die nachhaltigsten Eindrücke bekommt man oft erst auf Strecken, bei denen man nicht sicher sein kann, dass sie wirklich zum Ziel führen.

Es sind nicht nur die Bilder, die in Erinnerung bleiben. Es sind auch die Geschichten, an die man sich immer wieder erinnert. Von Straßen, die in´s Nichts führten. Von Pannen, die in dem Moment ärgerlich sind, aber wenn sie ein gutes Ende genommen haben, immer wieder gerne erzählt werden.
Mit "Weißt du noch..." fangen meistens die Geschichten an, in denen etwas schief gelaufen ist. Aber genau die erzählt man immer wieder gerne.

Deine Geschichte (und natürlich auch deine Bilder) haben mir ausgesprochen gut gefallen. Danke dafür!

Viele Grüße.
Werner
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: 100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

#46 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Jochen,

toller Tour und schöne Bilder.

Die Hitze kann einem teilweise recht arg zu schaffen machen, das durften Micha und ich auf unsere Tour auch erfahren. Und bei 4000 km in 10 Tagen habt ihr auch nicht grad gebummelt oder entspannenden Tagestrips gehabt ;)

Obgleich Frankreich fantastische Strecken zum Fahren hat - kann ich meine Vorliebe für Italien nicht leugnen.

Klasse Bericht.

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16434
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

#47 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...Sehr schön Jochen!

ja 4000km 10 Tag ist ne Hausnummer das bei der Hitze wirklich ordentlich.
Sehr schöne Bilder, schöne Strecke die Teilweise neues teilweise
schöne Erinnerungen weckt.

Danke auch an Alex und Dich...! :D

Gruß
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: 100,4° Fahrenheit...10 Tage Umbrien im Juli

#48 Ungelesener Beitrag von Balu »

Wieder mal ein wunderschöner Reisebericht von Dir!
Auch deine Bilder sind wieder toll geworden und spiegeln oft sehr schön die Stimmung.

Vielen Dank für´s Mitnehmen!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“