Reisebericht Düsseldorf Formentera und zurück

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Doris

Re: Reisebericht Düsseldorf Formentera und zurück

#41 Ungelesener Beitrag von Doris »

Mimoto hat geschrieben:

Seit wann gibt es für den April eine "gut Wetter" Garantie. :mrgreen: ...letzten März haben wir höllisch geschwitzt. :roll:

Grüße
Da war ICH ja auch dabei :mrgreen:
das erste Mal: Frauentraining - der heißeste Tag des Jahres (war auch kein Zuckerschlecken)
das zweite Mal: Mutter-Kind-Tour: Sonnenschein pur
das dritte Mal: die Mimoto-Gruppe: blauer Himmel, besser konnt es gar nicht sein :D

Sorry, aber im nächsten Jahr mach ich mal ne Pause...
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Doris hat geschrieben:...

Sorry, aber im nächsten Jahr mach ich mal ne Pause...
...dann ist Doris auf HARDCORE Tour... :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

MoniK

#43 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Rene13 hat geschrieben:Für mich persönlich war das Schreiben ein ganz intensives Erlebnis, denn so konnte ich vieles – ganz bestimmt nicht alles – nochmal
erleben. ...

Ich denke, dem bedarf es nicht, denn schließlich lebt ein Forum vom Input ,nicht weil man etwas zurück geben möchte, sondern weil man andere teilhaben lassen möchte. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist.
Das ist es, und zwar ziemlich eindrucksvoll! Alle Achtung vor dieser Alleintour!

Ich habe mir zwischenzeitlich Deinen Reisebericht als Printmedium gewünscht, das ich, auf dem Sofa liegend und lesend, mal aus der Hand legen kann, um den Blick und vor allem die Gedanken fliegen zu lassen. Eine herrliche Schreibe, dieses Schildern der Eindrücke, der Glücksmomente wie Missgeschicke und Empfindungen und Gedankengängen.

Herzlichsten Dank, das war ein grosses Lesevergnügen!

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Rene13

#44 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

... bei dem Wetter könnt ich schon wieder los.

weisse sch..... ;)

LG
Rene
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Oli.

#45 Ungelesener Beitrag von Oli. »

Klasse Reisebericht, wirklich.
Schöne Bilder, interessant, amüsant und außergewöhnlich ausführlich geschrieben. Chapeau!
Gruß
Oli

Edit:
PS.:
> ... bei dem Wetter könnt ich schon wieder los.
Ja. Ich auch. ;-)
„Du hast die Wahl. Du kannst dir Sorgen machen, bis du davon tot umfällst.
Oder du kannst es vorziehen, das bißchen Ungewißheit zu genießen.“
Norman Mailer

Rene13

#46 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

... Danke.

Übrigens: Helau!

Lg
Rene
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

maxmoto

#47 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Rene,
Deinen Reisebericht habe ich in den letzten Monaten öfter gelesen.
Jedesmal war ich dabei und habe mitgelitten, mitgefreut, mitgefühlt.
Jedesmal wollte ich Dir schreiben, wie mich Dein Bericht beeindruckt hat, wie er mich entführt hat, wie er mir einfach ein paar schöne Stunden bereitet hat.
Aber nach dem Bericht ist man erstmal in einer anderen Welt, genießt in dieser Welt zu sein und wird irgendwann vom Alltag eingeholt und dann ist's auch schon wieder aus dem Kopf, dass man sich eigentlich "nur" bedanken wollte, für ein paar Traum - Stunden.
Ich weiß nicht warum, aber heute ist's anders und ich kann - noch ganz in Gedanken bei Dir und Deiner Tour - einfach DANKE sagen.

Normalerweise fahren wir mit unserem spartanisch umgebauten Ducato, in dem das Mopped steht, irgendwo auf einem Campingplatz und erkunden von dort aus die Umgebung bis wir wieder weiterziehen. Das, so haben wir für uns herausgefunden, ist für uns die ideale Möglichkeit dort Mopped zu fahren, wo's für uns schön ist. Und das ist ein ganz anderes Erleben, als auf so einer Tour, die Du gemacht hast.

Aber, einmal im Jahr muss ich für mindestens eine Woche allein unterwegs sein. Nur das Mopped und ich. Manchmal nach Plan. Manchmal lass ich mich treiben. Manchmal fahr ich einfach nach dem Himmelskompass, d.h. in die Richtung in der's am blauesten ist. In Zukunft werde ich aber auch mein Bärchen, das bis jetzt immer zu Hause auf mich wartete, mitnehmen.
Das ist eine ganz andere Art des Moppedfahrens und kommt Deinen Erlebnissen natürlich näher.
Wenn ich mich für eine Art entscheiden müsste - ich wüste nicht, welche ich wählen würde, denn beides hat seinen Reiz. Und so bin ich froh, dass ich das eine haben kann, ohne auf das andere verzichten zu müssen.
Was mich beim Mitfahren mit dir am meisten gefreut hat, war die Erkenntnist, dass ich nicht der einzige Verrückte bin, dem eine Moppedtour ganz alleine so gut gefällt.

Deshalb einfach nochmal ein ganz dickes DANKE für's Mitnehmen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Rene13

#48 Ungelesener Beitrag von Rene13 »

@maxmoto:
Tja, was soll ich dazu noch sagen? Ja, genauso ist es. Trotz allem, wie Du weisst, geht es in Kürze nicht nur mit Bärchen wieder los, sondern
mein bester Freund - wir kennen uns schon aus der Schulzeit - wird uns begleiten. Meine Hoffnung und Wunsch ist, dass wir nicht zerstritten wieder
nach Hause kommen... Aber das werden wir schon schaffen.

LG
Rene
--------------------
>Rene's Reiseberichte<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“