Reifen Panne mit Schlauchreifen
Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen
Hi Nik,
ich hab den Heidenei auch schlauchlos auf der GS und kann bislang nichts negatives vermelden (Druckverlust).
Gruß
André
ich hab den Heidenei auch schlauchlos auf der GS und kann bislang nichts negatives vermelden (Druckverlust).
Gruß
André
Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen
Ich dachte jetzt nicht an die BMW GS, sondern an Enduros mit Speichenrädern, die nicht auf einen Schlauch verzichten können. Es geht ja ums Schlauchflicken und auf den kann man mit dieser Felge verzichten. Weiß aber nicht, in welchen Größen die Alpina Felge verfügbar ist.
Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen
Eine clevere Idee. Auch unter dem Hintergrund, gebrochene Speichen ohne grossen Aufwand wechseln zu müssen. Felgen mit ausserhalb des Felgenbetts angebrachten Speichen gab es auch in der alten Caponord von Aprilia:


Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen
das Pannenspray kann man bei größeren Löchern oder wenn man den Schlauch noch mal verwenden will vergessen.
Damit wird eine Emulsion auf die Innenwand des Schlauches aufgetragen, einiges dringt auch aus dem Loch aus und verschmiert den Mantel.
Es ist eine richtiges Sauerei wenn der Mantel runter kommt, den Schlauch kann man dann auch wegwerfen.
SOfern also eine Reifenwerkstatt mit genügend Schlauchersatz erreichbar ist, kann man sowas nehmen - ist man in der Walachei und auf den Erhalt des Schlauches angewiesen, bleibt nigs anderes über als den Schlauch auszubauen und ihn zu flicken.
Damit wird eine Emulsion auf die Innenwand des Schlauches aufgetragen, einiges dringt auch aus dem Loch aus und verschmiert den Mantel.
Es ist eine richtiges Sauerei wenn der Mantel runter kommt, den Schlauch kann man dann auch wegwerfen.
SOfern also eine Reifenwerkstatt mit genügend Schlauchersatz erreichbar ist, kann man sowas nehmen - ist man in der Walachei und auf den Erhalt des Schlauches angewiesen, bleibt nigs anderes über als den Schlauch auszubauen und ihn zu flicken.
Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen
wenn ihr euch eine woche oder so hauptsächlich auf schotter herumtreibt , und keine langen asphaltetappen fahrt , könntet ihr die rallysport gebräuchlichen mousse ringe in die reifen stopfen , da gibts keinen patschen :_)
http://www.michelin.at/motorradreifen/m ... eSegment=5" onclick="window.open(this.href);return false;
ansonsten die verstärkten schläuche aus dem endurobereich verwenden
http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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ansonsten die verstärkten schläuche aus dem endurobereich verwenden
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Re: Reifen Panne mit Schlauchreifen
über das Mousse hab ich auch schon gegrübelt. Da allerdings die An/Abfahrt z.B. zur LgKs Tour auf eigener Achse erfolgen soll, ist es fraglich, ob der Mousse dies übersteht. Andererseits gurken die auch 6000 km auf so ner Dakar Rallye damit rum (wobei ich nicht weiss wie oft die das Teil unterwegs wechseln).
Ebenfalls Thema ist, dass durch den Mousse lediglich ein Luftdruck von ca. 1 bar "+ ein bisschen" simuliert wird. Dass ist abseits der Strasse sicher ganz nett, wird aber die Fahreigenschaften auf Asphalt nicht wirklich verbessern. Aber wie gesagt, dass sind immer nur Annahmen - von daher wäre es ganz interessant, wenn jemand von eigenen Erfahrungen damit berichten könnte.
Das es nicht StVo konform ist müssen wir aber nicht diskutieren ;-)
Gruss
André
Ebenfalls Thema ist, dass durch den Mousse lediglich ein Luftdruck von ca. 1 bar "+ ein bisschen" simuliert wird. Dass ist abseits der Strasse sicher ganz nett, wird aber die Fahreigenschaften auf Asphalt nicht wirklich verbessern. Aber wie gesagt, dass sind immer nur Annahmen - von daher wäre es ganz interessant, wenn jemand von eigenen Erfahrungen damit berichten könnte.
Das es nicht StVo konform ist müssen wir aber nicht diskutieren ;-)
Gruss
André