Mimoto hat geschrieben:JamboF hat geschrieben:...Ich dachte der "André" ist auch aus Süddeutschland!? Ich wollte nicht auf dein männliches Ego treten. Sorry! Ich kenne euch ja noch nicht richtig.
Aber eines müsst ihr mir mal erklären. Wie gehts das, 3800 km und 10 Tage, nur mit Hecktasche und Rucksack?
Das ist ja so was von runter reduziert, wie geht das nach ein paar Tagen noch wie ein Mensch auszusehen? Ich bin für jeden Tip dankbar.
...manche fahren ohne Schuhe los,
um 80% reduziert sich das Gepäck
durchs daheim lassen der Ehefrau.
Aber im ernst, mit der 690er muss man schon ein wenig nachdenken, ideal hat es Andre mit seiner Touratech Hecktasche gelöst
(im Film sieht man meist nur den Tankrucksack den wir nach Hinten gesetzt haben wenn wir ohne sonstiges Gepäck fahren) und wie Wolf schon anmerkt war für 4 Tage dieses im Hotel und natürlich Waschtage einplanen.
Gruss

keine Angst auf mein Ego tritt's Du nicht (viel zu groß) - nee, im Ernst -meinem Hintern wären 1800 statt 3800 km sicher auch lieber gewesen, aber mit Wohnort nähe Hamburg, bin ich leider ebenso mit tollen Motorrad Strecken gesegnet wie Du.
Gepäck - wie Micha schon sagte, haben wir uns hier und dort mal für 2-3 Tage einquartiert, dass dient dem Fahrspass ungemein.
Obgleich diese "Hufeisenstasche" GiantLoop mächtig was aufnimmt und sich m.E. fast perfekt ans Moped schmiegt ohne zu stören.
Von der Größe her (50Ltr) bin ich mehr als dicke damit ausgekommen und man kann auch praktisch damit lange Touren machen ohne Mehrtagesquartier.
Wie bisher immer, hatte ich auch diesmal noch viel zuviel an Klamotten mit (ausser Schuhe

). Ich werde das für die kommenden Touren nochmals drastisch reduzieren. Einen Waschtag musste ich im Gegensatz zu Micha nicht einlegen (dafür war mein Geruch etwas maskuliner

).
Ryna hatte irgendwo mal den Tip abgegeben, auf Tour gerade was U-Wäsche/T-shirts betrifft, daheim vorher mal den Kleiderschrank nach Sachen zu durchforsten, die während der Leipziger Messe 1972 ganz modern waren und die dann einfach täglich bei Abfahrt in die Tonne zu hauen (bei ganz miesen Unterkünften kann man sie alternativ zur Revanche auch irgendwo im Zimmer verstecken). Meine Frau hat diese Idee übrigens sehr begrüßt

und bei mir verschlankte sich das Gepäck mit jedem Tag.
Gruss
André