Strecken auf der Route

Nachricht
Autor
klauston

Re: Strecken auf der Route

#41 Ungelesener Beitrag von klauston »

Der trailer von der Reise von Joe Dakar

Wenn das stimmt das Ihm die zu schwer war, dann verstehe ich weder BMW noch ihn selbst, das man sowas nur aus Marketinggründen macht und den "normalen " Fahrern suggeriert das es das richtige Motorrad für so eine Reise ist.
Da kauf ich mir lieber was, bin unabhängig und muß nicht hinterher so tun als ob es alles super war.

Und wenn ich das Video sehe, sieht es so aus als ob sie noch auf dem einfachen Teil der Strecke waren.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Karim

#42 Ungelesener Beitrag von Karim »

Nach einem Blick in seinen YouTube-Kanal: Schade, da macht der so eine tolle Reise und kommt mit ein paar Videoschnippseln von max. 3 Minuten zurück :( Und wieso bespricht der als Deutscher seine Videos in englischer Sprache? Also ein bisserl Nationalbewusstsein darf schon sein.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Andre

#43 Ungelesener Beitrag von Andre »

klauston hat geschrieben:Wenn das stimmt das Ihm die zu schwer war, dann verstehe ich weder BMW noch ihn selbst, das man sowas nur aus Marketinggründen macht und den "normalen " Fahrern suggeriert das es das richtige Motorrad für so eine Reise ist.
Da kauf ich mir lieber was, bin unabhängig ....
a) wenn ich mir die Website von dem Typen ansehe - dann ist Marketing sein Job und nicht nur Vergnügen. Zudem steht er offensichtlich bei BMW auf der Gehaltsliste. Ergo wes Brot ich ess, des Lied ich sing :lol:

b) "normale" Fahrer, fahren nicht dorthin !! Wenn ich ein Becks trinke, kann ich auch nicht zwangsläufig mit einem alten grünen Kahn um die Welt segeln. :lol:

Aber wo sagt er denn, dass ihm die Karre zu schwer ist ? Hab ich auf der Seite nicht gefunden.

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

DrWolle

#44 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Moin moin,
ich habe diese Info von Walter Colebatch, auf seiner Homepage zu finden in seinem betrachtungen zur Wahl des richtigen Fernreisemoppeds. Demnach sind sie gute Freunde und Walter hat ihm seine tracks von der 2012er Tour gegeben. Schon in Ukraine und Westrussland ist Joe mit der 800ADV vom track abgewichen weil sie einfach zu schwer war.
Und André hat Recht, Joe`s Job ist Marketing. Da kann er nichts anderes sagen. Geplant war die Tour wirklich als Werbung für die 800ADV, aber nachdem man so "gescheitert" ist hat BMW das lieber sein lassen. Und wenn ein hochkarätiger Fahrer wie Joe schon mit einer 240 kg (ohne Gepäck) Maschine das nicht schafft, spricht vieles dafür, dass Colebatch genau richtig liegt was Gewicht betrifft.

Apropos BMW und "unstoppable" Auf der Assietta im Bereich des matschigen Teilstücks sind wir auf zwei 990er KTM und eine 1200 GS getroffen. Dit Kürbisse sind da problemlos durch, mußten allerdings dann die GS gemeinsam durchschieben... Danach sind dann wir mit 8 XT1200Z, 1 XT500 und einer 1190er KTM ganz entspannt da durch, ich hatte nicht einmal schmutzige Stiefel :mrgreen: Das Gesicht vom GS-Fahrer war absolut sehenswert.... :twisted:
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

klauston

#45 Ungelesener Beitrag von klauston »

Andre hat geschrieben:
a) wenn ich mir die Website von dem Typen ansehe - dann ist Marketing sein Job und nicht nur Vergnügen. Zudem steht er offensichtlich bei BMW auf der Gehaltsliste. Ergo wes Brot ich ess, des Lied ich sing :lol:

Gruß
André
Richtig.
Soweit nachvollziehbar.
Ich finde persönlich sowas verlogen.
Egal ob es dann von BMW oder wem auch immer kommt.

Ich hatte letzes Jahr in UB einen getroffen, der ist dort mit einer GS1200 durch, der neuen.
Fazit: Getriebe nach Wasserschlag kaputt weil die Einläße für die Luftfilter zu tief sind.
Glück gehabt, nicht die Pleuel verbogen, nur das Zahnrad nach der Kurbelwelle Zähne gezogen.
Ein findiger mongolischer Mechaniker hat ihm die Zähne mit Schweissen neu aufgebaut damit er überhaupt weiterfahren konnte :L

Der hatte dort Probleme, wo Andere Mopeds normal durchfuhren.
Der Typ kam aus Spanien, hatte Kohle, und sich die GS1200 deswegen gekauft, weil BMW ja für Endurostrecken die beste Wahl wäre………. :roll:
OK, sind ja super, die Kleinen aber nicht die 1200er
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

DrWolle

#46 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Man braucht sich doch nur die Werbung für die 1200GS angucken, das ist doch auch für den Normalfahrer kaum leistbar, wo die für die Fotos und Filmchen unterwegs waren. Letztlich verkauft BMW einen Traum nach dem Motto "ich fahre eine GS und könnte damit auf Reisen gehen" Eben ähnlich wie Harley mit deinem "Spirit of Freedom"

sicher sind die GS, ob nun 650, 700, 800 oder 1200 gute Motorräder, aber nicht für mehr offroad als Assietta und LGKS geeignet. Und diese Strecken haben vielleicht 10% aller GS-Fahrer gemeistert. Ich fand das schon verdammt anstrengend meine XT1200Z da oben durch zu bringen. Bin mal gespannt wie sich dann die XC aif der Strecke macht :D
Gruß Wolle

maxmoto

#47 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Kurare79 hat geschrieben:Nach einem Blick in seinen YouTube-Kanal: Schade, da macht der so eine tolle Reise und kommt mit ein paar Videoschnippseln von max. 3 Minuten zurück
Servus Kurare,
Wenn ich das richtig lese, ist das nur ein trailer.
Und bei Wiki steht:
Ein Trailer ist ein aus einigen Passagen der originalen Vorlage zusammengesetzter Clip von meist ca. 2 Minuten Laufzeit, zur Werbung für einen Kino- oder Fernsehfilm, ein Computerspiel oder eine andere Veröffentlichung.
Trotzdem, muss ein richtig harter Hund sein, weil er bei 0,51 fast über seinen Handschuh fährt.... :mrgreen:
Und die ganze Strecke mit nur einem Handschuh? :lol:
Reschpeckt!
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

DrWolle

#48 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

So, ich verlinke mal zu Walters Seite und seinen Erläuterungen in Sachen Gewicht, da steht auch einiges zu Joe´s Tour:

http://www.sibirskyextreme.com/2013/08/ ... ection-101
Gruß Wolle

Antworten

Zurück zu „BAM-Planung“