Kurven, Schotter & Schlamm - Frankreich/Italien 2014

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Kermit

Re: Kurven, Schotter & Schlamm - Frankreich/Italien 2014

#41 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Gavia hat geschrieben:Ja, Kermit. Der Dritte in unserem Bunde hatte uns an diesem Morgen verlassen. Er wollte eine andere Tour fahren.
Eigentlich wollte ich darauf hinaus: Gestartet seid ihr zu Dritt, auf dem Heldenfoto sind aber Vier zu sehen. :o Und jetzt erzählst du mir, dass einer weg ist, wo doch einer mehr ist :? Nun gut, ist vielleicht besser, wenn ich nicht alles weiss ;)
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Mimoto
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Kermit hat geschrieben: Eigentlich wollte ich darauf hinaus: Gestartet seid ihr zu Dritt, auf dem Heldenfoto sind aber Vier zu sehen. :o Und jetzt erzählst du mir, dass einer weg ist, wo doch einer mehr ist :? Nun gut, ist vielleicht besser, wenn ich nicht alles weiss ;)
...in einem Auto sind 4 Leute drin, dann steigen 5 aus, nun muss nochmal 1 einsteigen damit keiner drin ist. - so ungefähr stell ich mir das vor. :lol:

Schöne Runde Armin :L

Grüsse
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andre

#43 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:..in einem Auto sind 4 Leute drin, dann steigen 5 aus, nun muss nochmal 1 einsteigen damit keiner drin ist. - so ungefähr stell ich mir das vor. :lol:
Ja so hat man bei uns im Dorf auch Mengenlehre unterrichtet :-D

Gruss
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Linus

Re: Grenzbefahrung - Frankreich/Italien im August 2014

#44 Ungelesener Beitrag von Linus »

Gavia hat geschrieben:Hubert und Christian aus meiner Nachbarschaft sind zu uns gestoßen, sie machen eine Woche Schotter-Urlaub in Sauze-D´Oulx und wir haben uns für diesen Tag verabredet. Hubert fährt die 2010er Adventure, Christian eine 750er African Twin.
Nicht nur Bilder gucken, auch Lesen :D
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Kermit

Re: Grenzbefahrung - Frankreich/Italien im August 2014

#45 Ungelesener Beitrag von Kermit »

Linus hat geschrieben:Nicht nur Bilder gucken, auch Lesen :D
Wo du recht hast, hast du recht, Merci!
Kermit ist mit seinem eigenen Forum hier zu finden: >Motorradreiseforum.ch<

Gavia

#46 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Dienstag, 12. August 2014 - die Maira-Stura-Kammstrasse soll´s heute werden. Das Wetter ist traumhaft, besser könnte es nicht sein. Wir beide (Gerd und ich) sind fit, um 9 Uhr die Böcke gesattelt und auf geht´s. Zunächst das Varaita-Tal runter bis Sampeyre. Hier zweigt der Colle di Sampeyre (2.282 m) nach Süden ab, ein Tipp von Sir ryna hier aus unserem Forum, der mir vor kurzem bei einer Tasse Cappu diese Route ans Herz legte. Was für ein Glücksfall!

Im frühen Morgenlicht geht es auf schmaler Strasse steil und kurvig durch dichten Wald, bis wir die Baumgrenze hinter uns gelassen haben. Oben am Pass angekommen sind wir einfach nur sprachlos.

Bild
Blick vom Colle di Sampeyre nach Süden ins Maira-Tal

Bild
Das Sträßchen führt runter ins Maira-Tal

Bild
Mit Assietta-Schmuck oben am Pass

Bild
Filigranes Geschmeide statt Gipfelkreuz

Bild
Gute Freunde

Oben am Pass kreuzt die Varaita-Maira Kammstrasse, eine 45 km lange Schotter-Route, die es in sich haben soll. Schaun wir mal ... nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit. :D

Nach einigem Verweilen lassen wir uns einfach ins Maira-Tal runter rollen ... durch saftige Wiesen und atemberaubende Bergpanoramen. Bis ein kleiner Abzweig links eine steile Wiese hoch geht - der verspricht einen super Ausblick ins Becken von Cuneo.

Bild
Wow!

Dass ich die GS beim steile Wiese hochfahren abgewürgt hab´und ich sie da mal ganz kurz (und sanft) ins Gras abgelegt habe, sei nur fürs Logbuch erwähnt. ;) Seit Hechlingen weiß ich, wie man so ein Trumm recht locker wieder aufrichtet - und zu zweit ist´s eh ein Klacks.

Bild
Einfach zu schön - das muss man doch festhalten (Foto: Gerd Bechtold)

Bild
Noch ein Heldenfoto ;)

Bild
Dann runter ins Maira-Tal durch wunderschöne Schluchten

Bild
Ausblicke, die einen sprachlos machen
Zuletzt geändert von Gavia am Samstag 23. August 2014, 17:16, insgesamt 5-mal geändert.

vienna_wolfe

#47 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Gavia hat geschrieben: Oben am Pass kreuzt die Varaita-Maira Kammstrasse, eine 45 km lange Schotter-Route, die es in sich haben soll. Schaun wir mal ... nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit. :D
Zum Vorfreude machen bzw. Appetit holen:

DANKE noch einmal für die wirklich tollen Bilder (ich glaub, ich muss da auch bald mal wieder hin...) :L

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gavia

#48 Ungelesener Beitrag von Gavia »

vienna_wolfe hat geschrieben: Zum Vorfreude machen bzw. Appetit holen:
Hab´s vor ner Stunde geschaut, Wolf ... tolles Video ... macht Lust. :D

Antworten

Zurück zu „Frankreich“