Also Benny,
nachdem ich Deinen Korsika-Reisebericht ja schonmal angeschaut habe und Dir auch unverblümt meine Meinung schrieb, habe ich ihn mir gestern und heute nochmal zu Gemüte geführt.
Ergebnis: Ich bleib großteils bei meiner ursprünglichen Meinung, ergänze sie aber.
Über acht Stunden habe ich mit euch auf Korsika verbracht, denn ich habe zum Lesen und Bilder anschauen mir meinen großen "Michelin Straßen- und Reiseatlas Frankreich - 1:200.000" daneben gelegt und bin alle Strecken mit Euch mitgefahren.
Dreifaches Fazit:
1. Obwohl ich schon mindestens 5 Mal auf Korsika war, habe ich nur einen Bruchteil (na, sagen wir 40%) eurer Routen erkannt und muss zugeben: Ein wenig kannte ich Korsika, aber eben nur ein wenig - es gibt noch viel zu tun.
2. Wir haben (mittlerweile) eine ähnliche Art zu reisen. Ihr ergründet ein Land, eine Landschaft von einer Privatunterkunft aus. Wir eben vom WoMo aus. Aber beide versuchen wir, die Gegend um diesen jeweiligen Fixpunkt wirklich nachhaltig zu ergründen. Beide fahren wir nach Karte und wenn wir uns mal verfahren, ist das nicht schlimm, sondern erweitert nur unseren gesehenen, erfahrenen und erlebten Horzizont.
3. Hatten wir uns für 2015 fest vorgenommen, Sardinien zu ergründen, weil wir Korsika ja schon kennen. Dein Reisebericht, Deine Fotos, Deine Begeisterung hat die Planung verändert.
Wir fahren natürlich nach Sardinien, weil wir da erst einmal waren und noch viel nachzuholen haben, ABER, eben entweder hin oder zurück über Korsika! Wir nutzen einfach unseren Zeitvorteil (also den Vorteil über jede Menge Zeit zu verfügen) und werden beide Inseln einer "gründlichen Inspektion" unterziehen.
Ob wir jetzt 2, 3 oder 4 Wochen auf jeder Insel bleiben .... wir werden sehen.
So, Benny, den Schuh musst Du Dir jetzt anziehen, dass Du mit Deiner wunderbaren Reisebeschreibung uns ein bekanntes Ziel so neu rüber gebracht hast, dass die Hirnflöhe wie wild umeinanderhopsen.
Nochmal Vielen Dank für das wirklich große, Erinnerung weckende und Pläne entstehen lassende Kino!
Ach herrje, was hab ich da nur angestellt? Der Flohzirkus in Maxens Kopf tanzt Cha-cha-cha
Freut mich sehr, dass ich euch inspirieren konnte! Klasse, dass ihr so viel Zeit habt, um beiden Inseln die ihnen gebührenden Aufmerksamkeit zukommen zu lassen! Das hört sich nach einem tollen Plan für 2015 an.
Und ich bin sicher, Du entdeckst noch viele unbekannte Ecken, die dann meinen Hirnflöhen wieder Nahrung bieten
was willst Du auf Sardinien, wenn doch Korsika davor liegt. Also ich brauch Sardinien auf Sicht nicht mehr - vielleicht mal mit nem Segelboot , aber sonst .... nööö.
Andre hat geschrieben:was willst Du auf Sardinien, wenn doch Korsika davor liegt. Also ich brauch Sardinien auf Sicht nicht mehr - vielleicht mal mit nem Segelboot , aber sonst .... nööö.
Eines der absolut besten Motorradreviere überhaupt.
Gruß Bernd
meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Andre hat geschrieben:was willst Du auf Sardinien, wenn doch Korsika davor liegt. Also ich brauch Sardinien auf Sicht nicht mehr - vielleicht mal mit nem Segelboot , aber sonst .... nööö.
Gruss
André
Echt ??
Erzähl mal. Interessiert mich sehr wie und warum du drauf kommst.
Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)