Übung macht den Meister!jojo hat geschrieben: ... an einem Notebook Bildbearbeitung zu machen ist relativ optimistisch ...
Das ist mir grundsätzlich klar, jedoch steht mir seit einiger Zeit nur das Nb zur Verfügung, da mein Junior meinen PC zur Aufrüstung mitgenommen hat und ihn mir noch nicht wieder zurückgebracht hat - der Abschluß des Masterstudiums geht halt vor! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...![]()
Lightroom erfordert einiges an Einarbeitung, kann aber auch sehr viel. Ein mächtiges Werkzoich.
Ich schicke dir per Mail das Preset zu deinem Foto, welches du im Forum gezeigt hast. Da kannst du sehen wie ich das Foto verwurschtelt habe. Die Regler im HSL Bereich wirken sich auf das ganze Foto aus. Nimm lieber den Korrektur Pinsel um einzelne Bereiche zu pimpen. ...
So ganz unerfahren in der EBB bin ich ja nicht, denn auch andere Programme haben sehr brauchbare Werkzeuge, nur habe ich mich bislang vor einer systematischen RAW-Entwicklung eher gedrückt, da ich mit meinen JPEGs meist ganz gut zurecht kam... der überwiegende Teil meiner Fotos hier im Forum sind bearbeitete JPEGs.
Mal sehen, wie`s mit LR weitergehen wird und danke für das Preset!