Vercors und französische Seealpen im September 2014

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Vercors und französische Seealpen im September 2014

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi ihr Zwei,
so einen Reisebericht zu genießen - Monate nachdem man das live erlebt hat - in der kalten, moppedfahrunfreundlichen Winterzeit ... das hat schon was. :L
Ich bin hin- und hergeworfen zwischen den von Andrea hochgeholten wunderschönen Erinnerungen und der Vorfreude auf die nächsten Touren.
Das mit dem Wetterfrosch in der Hosentasche ist ganz einfach. Nicht vorher alles bis ins Detail planen sondern im jeweiligen Zielgebiet einfach nach dem Wetter schauen und wenn's sehr windig ist in Richtung Wolken fahren und wenn's relativ windstill ist, in Richtung Sonne.
Die schönen Ecken in Frankreich / Italien / Spanien sind so groß, dass man nichts verkehrt machen kann, weil's dort überall schön ist. Man muss sich halt ein wenig frei machen von dem Zwang: Da muss ich heute unbedingt hin.
Natürlich gibt's da auch Tage, wo es einfach wettermäßig nur bescheiden ist. Dann muss man sich halt einen anderen Großraum aussuchen. So, wie wir es letztlich gemacht haben. Wir wollten uns eigentlich in der Assietta-Gegend treffen, haben festgestellt, dass es da mehrere Tage feucht bis nass wird und haben uns dann - weil's wettertechnisch besser aussah, in Sospel getroffen.
Ist also keine Hexerei.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Tigertrail

#42 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

maxmoto hat geschrieben:Hi ihr Zwei,
so einen Reisebericht zu genießen - Monate nachdem man das live erlebt hat - in der kalten, moppedfahrunfreundlichen Winterzeit ... das hat schon was. :L
Ich bin hin- und hergeworfen zwischen den von Andrea hochgeholten wunderschönen Erinnerungen und der Vorfreude auf die nächsten Touren.
Vielen Dank, Max.
Geht uns auch so mit der Vorfreude. Wir scharren schon mit den Hufen, resp den Tatzen und können es kaum erwarten bis es wieder los geht.
Grüsse
Pascal und Andrea
Mimoto hat geschrieben:Herrlich Fotos, tolle Farben Pascal / Andrea. :L

Ihr macht mir richtig Freude, freu mich so richtig auf diese Saison, mal wieder zu Reisen ohne Priorität auf den Untergrund zu legen, sondern einfach mal wieder Kurven, Landschaften, Aussichtspunkten geniessen bis man verscheucht wird, seuftz..... Frankreich ist soooo schön. :mrgreen: :L :L :L

Grüße
Vielen Dank, Micha. :)

Frankreich ist wirklich toll und immer wieder eine Reise wert. Und wenn ich daran denke was wir dort NOCH NICHT gesehen haben wird mir gleich wieder warm ums Herz. Da gibt es noch jede Menge schöne Ecken welche auf eine Erkundung warten. Mir reizt es auch mal den Norden, speziell die Normandie zu bereisen. Eventuell schon in diesem Jahr.
Grüsse
Pascal und Andrea
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Tigertrail

#43 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Tag 10

Heute heisst es die Strecke für die Rückfahrt gut zu planen, denn wir sind wegen der Planänderung nun viel weiter weg von zuhause.
Zudem sind für morgen Mittag heftige Gewitter angesagt.... Rückweg? Gewitter? Hatten wir doch schon....
Die Entscheidung ist nicht einfach, denn was schnell ist, ist langweilig.
Also ein halbschneller Kompromiss mit Pässen, noch einmal belohnt mit dem Col de Turini und dem Col de la Couillole.
01 Nach Hause_1200.jpg
Unterwegs nach Hause...
02 Nach Hause_1200.jpg
Wieder auf dem Col de Turini...
03 Nach Hause_1200.jpg
Richtung Col de la Couillole...
04 Nach Hause_1200.jpg
Col de la Couillole...

Sowie dem Col dela Cayolle, einem wunderhübschen kleinen Pass mit Anschluss an Barcelonette und Guillestre .
05 Nach Hause_1200.jpg
Auf dem Col dela Cayolle...
06 Nach Hause_1200.jpg
07 Nach Hause_1200.jpg
08 Nach Hause_1200.jpg
09 Nach Hause_1200.jpg
10 Nach Hause_1200.jpg
11 Nach Hause_1200.jpg
12 Nach Hause_1200.jpg
Die letzten Sonnenstrahlen...

Tagesziel ist Briancon wo wir ein gemütliches Hotel im Visier hatten.
Leider war es geschlossen wie so vieles , Saisonende halt.
Spät dann noch ein Motel gefunden... schon dunkel draussen, noch knapp zum Abendessen gereicht.

Tag 11

Heute heisst es nun ohne Wunschprogramm zusehen dass wir nach Hause kommen.
Vor uns liegen noch fast 400 Kilometer und ein wenig erfreulicher Wetterbericht.
Also aus den Federn auf die Piste Richtung Chambery von wo aus es nun heisst: Tempoteufel Autobahn.
Nahe der Schweiz, wir wähnen uns schon in Sicherheit, erwischt uns das obligate Schlussbouquet... aber sowas von!
Bis Genf dann schon wieder fast trocken geniessen wir ein chillig-feudales Aperoplättchen mit Aussicht auf den See.
Weil es wieder zu tröpfeln beginnt beschliessen wir so schnell wie möglich ins trockene Heim zu kommen.

Diese Ferien, zu Beginn so schmerzhaft der Zeit beschnitten... nie hätte ich geglaubt was wir in gerade nur elf Tagen alles sehen und erleben werden.
Dass ich trotz stark eigeschränkter Gesundheit schlussendlich meine Fahrkomptenz doch spürbar erweitern konnte hätte ich mir nicht vorstellen können.
Einmal mehr staunend über die Möglichkeiten welche dieses Forum dank den Menschen die wir bis jetzt kennenlernen durften bietet.

Glücklich über das Erlebte, Erfahrene und Gesehene welches lange noch durch die Erinnerung den Alltag unermesslich bereichern wird...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Buntspecht64

#44 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Andrea,

Deine beiden Abschlußsätze unterschreibe ich voll und ganz, und Du bist Teil dieses Forums...
Was hälst Du davon, Dich mit "eigenem" Namen anzumelden ;) ?

Ganz herzlichen Dank Euch beiden für das Mitreisendürfen in eine wunderschöne Ecke Frankreichs *seufz*
mit tollen Bildern und zum Schwelgen und Schmunzeln anregenden Worten :L :D

Liebe Grüße
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Linus

#45 Ungelesener Beitrag von Linus »

Tolle Tour von Euch beiden mit beeindruckenden Bildern! Und die Gegend ist immer wieder aufs Neue wunderschön.
Es macht Spaß Euren Erzählungen zu folgen, wobei Deine Schreibe wirklich herzerfrischend ist.

Vielen Dank fürs Mitnehmen
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Quhpilot

#46 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön für die sehr stimmungsvollen Bilder und die tolle Erzählung. Man ist fast dabei......fast..... ;)

....da will ich auch unbedingt mal hin mit meinem Traktor. 8-)
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

ryna
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von ryna »

Euer Reisebericht macht Lust auf die kommende Saison. Die Bilder zünden viele schöne Erinnerungen. Genau die richtige Therapie in der finsteren Jahrezeit. Vielen Dank :L

johnboy

#48 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hallo Andrea,
superschöne Bilder habt ihr da eingefangen. :L Toller Bericht. Vielen Dank.
Viele Grüße in die Schweiz
Volker

Antworten

Zurück zu „Frankreich“