Die Tankstelle werde ich wohl nie vergessen. Allein diese Aktion treibt mich wieder in den SüdenDanke für die herrlichen Impressionen! Und dass die Tracer langstreckentauglich ist, wäre damit auch bewiesen
Gell, und es ist auch schön, wenn Fremde dein Mopped genauso geil finden, wie du - selbst wenn das Tanken dann halt was länger geht

Und Langstreckentauglich ? Aber Hallo !
Jetzt kann mal was richtig Weites geplant werden , z.B. Marokko, aber vllt auch Rügen oder sogar das Weserbergland

Die Temperaturen sind ganz ok, etwas wärmer wäre auch nicht schlecht.
Aber ganz Italien stöhnt momentan unter einer Kältewelle (oder was man hier darunter versteht)
So um die 23-25 Grad hat es, dazu Sonne satt. Mal sehen wie es weiter geht

Heute war wie angekündigt Umzugstach. Weg von er touristischen Ostseite der Insel und ab in den Süden.
Endlich in Sizilien angekommen

Via Catania, Syrakus und Avola bin ich die knapp 2.5 Stunden hierher fgefahren.

Marzamemi ist ein toller kleiner Ort nicht weit von hier.
Dort werde ich mal extra zum Fotografieren hinfahren. Heute am Samstag war da zu viel los.
In Portopalo hab ich ein nettes kleines Hotel vorab gebucht.

Mein Blick vom Balkon. Damit kann ich leben

Dann ein erster Kontrollgang um zu checken was es hier so gibt (mindestens 5 Eisdielen hab ich sofort gesehen)
Und dann das ....

So eine Begrüssung wäre ja nicht nötig gewesen

Des Rätsels Lösung ... ein TV Filmteam war im Ort und hat wohl einen Beitrag über Land und Leute produziert.

Schön hier, hier bleib ich erst mal ein paar Tage und fahre einige Touren ins Landesinnere.
Aber auch Strandtage sind angesagt ---extreme relaxen

Ach so, auf dem Kirchturm findet sich hier dieses Tier

Grüssle
Jojo