Ulaanbaatar 2015

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
Gavia

Re: Ulaanbaatar 2015

#41 Ungelesener Beitrag von Gavia »

War mir klar, Klaus!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8861
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ulaanbaatar 2015

#42 Ungelesener Beitrag von Schippy »

klauston hat geschrieben:
Gavia hat geschrieben:Ich glaub, ich muss auch mal ins Oasis ... die können für 2017 schon mal die Kaffeemaschine anwärmen ;) ...

Motto: "Er schon wieder - Forentreffen 2017 in Ulaanbaatar"

Bin dafür :L :L

Das wär mal was :mrgreen:
Grübel, Kopfkino .....
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ulaanbaatar 2015

#43 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wolf soll mal wegen Forenrabatt anfragen. 8-)

Aber man kann ja mal schnell herfahren.

Moped per Container zurück :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Gavia

Re: Ulaanbaatar 2015

#44 Ungelesener Beitrag von Gavia »

klauston hat geschrieben: Moped per Container zurück :mrgreen:
Oder stehen lassen und 1 Jahr später zurück.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ulaanbaatar 2015

#45 Ungelesener Beitrag von klauston »

Auch das geht gut ! :L
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4252
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Ulaanbaatar 2015

#46 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich glaube nicht dass Klaus was dagegen hat wenn eine spannende Diskussion aufkommt und damit sein Thread verwässert wird. :mrgreen:

In Deutschland leben ca 2,7 Millionen türkischstämmige Mitbürger und Mitbürgerinnen. Offizielle Schätzungen gehen von 500.000 bis 800.000 Kurden aus. Selbst wenn man ausklammert, dass in Deutschland Kurden auch aus dem Irak, dem Iran und aus Syrien leben, sind das bestenfalls 30%.

In meinem eigenen Bekanntenkreis gibt es vier Türkinnen. Eine davon trägt Kopftuch, keine ist Kurdin.

Trotz allem ist mir eine Religion (egal welche) suspekt, die Menschen aufgrund von Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe oder andern Merkmalen benachteiligt.

Mag sein, dass du die islamischen Länder als freundlicher erlebt hast, aber da muss ja kein Zusammenhang bestehen.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Ulaanbaatar 2015

#47 Ungelesener Beitrag von klauston »

Das stimmt.

Und nein, mich stört eine konstruktive Diskussion zu dem Thema nicht, solange es nicht Poitisch wird und ausartet.

Was das mit den Ländern betrifft:

Ich denke die haben eine lange Tradition aus Gastfreundschaft.
Ich glaube auch nicht das es von ungefähr kommt, das genau diese Länder einen freundlich aufnehmen.

Ebenso hab ich mein Moped in all diesen Ländern vor den Hotels abgestellt und teilweie meine Sachen oben gelassen, weil mir versichert wurde das da nix passiert.

Bei uns undenkbar.

Allerdings hab ich auch von dem Pärchen von thewaytodawn mitbekommen, das die Frau dort ( Selbstfahrerin ) komplett ignoriert wurde.
Zumindest sehr oft.
Auch wenn man in diesen Ländern sieht, das die Frauen auch modern leben und nicht unbedingt Kopftuch tragen dürfte da unser Standard bei Gleichberechtigung nicht zum tragen kommen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Ulaanbaatar 2015

#48 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

die Kopftuchdiskussion könnte man bei Bedarf auch in einem eigenen Thread führen. Ich habe auf weitere Äußerungen verzichtet weil es hier doch eher OT ist.

@Klaus - in welcher Sprache unterhältst du dich eigentlich mit deinen mongolischen Verwandten? Wodka und Bier berrschst du ja anscheinend fließend, aber reicht das? ;)

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“