Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

Hier kann jeder von Euch seine Reiseberichte nochmal gesammelt präsentieren / verlinken.
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Re: Meine (LuckyLoser) Reiseberichte findet ihr..

#41 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hallo Tobias!
Um mich nicht zu wiederholen, sage ich einfach nur mehr danke für`s mitnehmen und danke für die mich sehr beeindruckenden Bildern - einfach Top :L

see you ..
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

luckyloser

#42 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

:D :L

Bitte gern geschehen (das mitnehmen).
Danke für die positiven Worte.

luckyloser
Reiseberichte Pyrenäentour 2017

#43 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Servus,
es ist wieder soweit. Ich beginne die Berichte von unserer Pyrenäentour 2017 online zu stellen. Diesmal habe ich mir den Luxus gegönnt nicht live von unterwegs zu bloggen. Die nächsten Tage wird immer wieder ein Tag veröffentlich. Ich werde dies jeweils hier bekanntgeben.

Jetzt aber zu Tag 1:

Pyrenäentour 2017 - Packen & Tag 1 - 639km - Col de la Faucille

Es ist Mittwoch der 14.06.2017 ca 15 Uhr und ungewöhnlicherweise beginnen wir zu Packen. Wir haben es beide frühzeitig von der Arbeit nach Hause geschafft und nutzen die Zeit um es gemütlich anzugehen. Kurz keimt in mir die Idee auf heute noch zu starten und über Land bis in den Schwarzwald zu fahren. Da bremst mich aber auch schon Anja aus. Wir starten diesmal gemütlich. Um kurz nach 22 Uhr fallen wir ins Bett. Die Motorräder stehen fertig beladen in den Garagen und warten darauf dass wir sie starten. Wir stellen uns den Wecker auf kurz vor 7 Uhr. Noch schnell Duschen, etwas frühstücken und dann soll es um 8 Uhr losgehen.

Weiterlesen...

Bild

Chris aus Leonding

#44 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

... endlich wieder ein Bericht und Bilder von Tobias :Sab:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

luckyloser

#45 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Weiter gehts mit Tag 2 +3:

Pyrenäentour 2017 - Tag 2 + Tag3 - 431km Saint Martin de Bromes + Pausentag

Planen kann man viel... sich etwas nur grob vorzunehmen reicht in der Regel auch schon aus, damit es nicht klappt. Nunja, dazu aber später mehr. Der Wecker holte uns um 7:30 aus dem erholsamen Schlaf. Die Temperatur draußen war auf dem Col de la Faucille äußerst angenehm und ließ noch nicht erahnen was uns heute noch blühen sollte. Wir gingen gemütlich zum Frühstück, welches um 8 Uhr beginnen sollte und mussten feststellen dass ein Bus voller Senioren wie ein Heuschreckenschwarm über das Buffet hergefallen war. Semmeln? Fehlanzeige! Für uns wurde dann extra Baguette aufgebacken. Das sollte aber bei 11 Eur pro Person fürs Frühstück auch selbstverständlich sein. Der Bus fuhr jedenfalls um 8:15 ab und wir konnten in aller Seelenruhe die Reste vom Buffet genießen. Um 9:30 saßen wir dann gut gestärkt und voller Tatendrang auf den Motorrädern und starteten die Motoren.

Weiterlesen...

BildPyrenaeen2017_Tag2 (2) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag2 (13) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag2 (19) by Tobias Seidel, auf Flickr

luckyloser

#46 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

und es geht wieder weiter...

Pyrenäentour 2017 - Tag 4 - ca. 372 km - Narbonne

Der Ausflug zu den Lavendelfeldern war definitiv genial! Unglaublich wie sich die lilafarbenen bis zu hüfthohen Büsche in sauber gepflegten Reihen bis zum Horizont erstrecken. Das ist definitiv eine Location die jeder Fotografie begeisterte mal aufgesucht haben sollte. Mein Tipp: Paar Tage Zeit nehmen. Unser eigentliches Ziel sind ja die Pyrenäen, daher hatten wir nur den einen Abend / Sonnenuntergang um ein paar Eindrücke festzuhalten. Aber das wichtigste ist nicht nur durch den Sucher zu gucken, sondern auch mal die Szenerie einfach auf sich wirken zu lassen. Tief einzuatmen und den Duft in sich aufzunehmen. Um ca. 23 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel und fielen wieder in einen tiefen Schlaf.

Weiterlesen...

BildPyrenaeen2017_Tag3 (10) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag3 (13) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag3 (16) by Tobias Seidel, auf Flickr

BildPyrenaeen2017_Tag3 (21) by Tobias Seidel, auf Flickr

luckyloser

#47 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und geschafft der nächste Teil ist online...

Pyrenäentour 2017 - Tag 5 + 6 - 209 km - gestrandet in Prades

Wir versuchen möglichst früh aufzustehen um der größten Hitze aus dem Weg zu gehen. Unsere Erschöpfung verhindert dies aber halbwegs. So kommen wir erst um 7:30 Uhr aus dem Zelt und brauchen auch relativ lang bis wir gepackt haben. Wir wunderten uns noch dass es uns nicht aus dem Zelt geglüht hat um dann freudig zu erkennen dass zum Unmut unserer Platznachbarn der Himmel komplett bewölkt war. Zum Frühstück gab es schnell noch Croissants aus dem Shop des Campingplatzes. Um 9:30 Uhr sind wir dann endlich wieder unterwegs.
Unsere Zielsetzung für heute: Endlich in die Pyrenäen! Das restliche Stück Küste bis Argeles Sur Mer läuft ganz gut, auch wenn uns die Landschaft nicht reizen kann. Wir erreichen das erste Etappenziel für heute gegen 12 Uhr und legen einen kleinen Stop ein bei dem ich Elli ein wenig Öl gönne. Bei den Temperaturen verbraucht sie davon so einiges. Das war in Norwegen irgendwie auch weniger.

Weiterlesen...

BildTag 4-05 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildTag 5-04 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildTag 6-05 by Tobias Seidel, auf Flickr

luckyloser

#48 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Pyrenäentour 2017 - Tag 7 - 214 km - Ax les Thermes

Um 6:45 holt mich der Wecker aus dem Schlaf. Ich widme mich kurz der Morgentoilette und ziehe mich an. Dann fahre ich mit Anjas Motorrad nach Perpignan wo ich um 8 Uhr bei CIR (so ähnlich wie in Deutschland Trost) eintreffe. Hier soll ich laut dem Rollerhändler Conflent Cycles das Lager abholen. Ich sehe aber erstmal nur in ratlose Gesichter. Das Teil ist nicht vorrätig. Ich verweise nochmals auf den Anruf vor zwei Tagen und endlich erinnert sich ein Mitarbeiter an den "Allemand" der heute etwas abholt. Nun wird man auch im Computersystem fündig. Das Teil wird für 11 Uhr erwartet. Also nochmal warten. Ich lege mich neben das Motorrad auf den Parkplatz und versuche im Schatten eines Baumes noch ein wenig zu dösen. Sind ja nur drei Stunden. Um 10:45 fährt ein Postauto auf den Hof und ein Mitarbeiter von CIR kommt herausgelaufen, reißt noch auf dem Parkplatz das Paket auf und winkt mir mit dem Lager. Alles wird gut! Ich nehme das Lager in Empfang und mache mich auf den Weg zurück nach Prades zu Conflent Cycles.

Weiterlesen...

BildTag 7-03 by Tobias Seidel, auf Flickr

BildTag 7-04 by Tobias Seidel, auf Flickr

Antworten

Zurück zu „Deine Reiseberichte“