Japan • mittendrin

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8862
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Japan • mittendrin

#41 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Na damit die Motivation noch wächst geb ich auch noch welche dazu :L :L ;)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Lidschlag
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 10:46
Wohnort: Pfalz

Re: Japan • mittendrin

#42 Ungelesener Beitrag von Lidschlag »

Schippy hat geschrieben:Na damit die Motivation noch wächst geb ich auch noch welche dazu :L :L ;)
Das hat ernom geholfen, Schippy! :L

Deshalb steht ein neuer Beitrag in meinem Japanblog.
Ich statte dem Ort einen Besuch, ab, der Lebensglück in jeder Form verspricht, auch wenn heute ein Sprung aus 13 Metern Höhe verboten ist.

Kyoto • Geishas, Kitsch und Kiyomizu

https://japanmittendrin.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;

[Bild

Benutzeravatar
Lidschlag
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 10:46
Wohnort: Pfalz

Japan • mittendrin

#43 Ungelesener Beitrag von Lidschlag »

»Ich lerne nur (um) zufrieden zu sein«.
Dieser (doppeldeutige) Satz steht in vier japanischen Schriftzeichen
auf einem unscheinbaren Brunnen des Ryōan-ji, dem Tempel,
der über die Grenzen Japans hinaus durch seinen minimalistischen
Zen-Steingarten Berühmtheit erlangt hat.

Bilder und ein Text rund um den Ryōan-ji:

Kyoto • Grüner Zen
https://japanmittendrin.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild

Benutzeravatar
Lidschlag
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 10:46
Wohnort: Pfalz

Re: Japan • mittendrin

#44 Ungelesener Beitrag von Lidschlag »

Bevor es mich in südlich Gefilde zieht, gibt es noch einen neuer Beitrag in meinem Blog »Japan • mittendrin«.

https://japanmittendrin.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Es geht nach Nara, der Stadt in Japan, in der die Sikahirsche frei herumlaufen und das größte Holzgebäude der Welt steht.


Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8862
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Japan • mittendrin

#45 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wie immer sehr schöne Fotos von dir :L :L :L
Danke fürs Zeigen!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12253
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Japan • mittendrin

#46 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Deine Fotos sind einfach grandios.
Mir fehlt wahrscheinlich eine Synapse im Hirn, die Japan heißt.
Will sagen, ich habe von Japan soviel Widersprüchliches gehört, dass ich mich damit nicht Auseinandersetzen will, da ich vermute, dass das eine Lebensaufgabe wäre. Kurz: Es scheint nicht meine Welt zu sein.
Trotzdem, (oder gerade deshalb) Interesse weckende, hineinversinkbare Bilder.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4610
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Japan • mittendrin

#47 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Japan ist - was die Gartenkunst betrifft - sehr oft minimalistisch. Gerade hier finde ich an Deinen Fotos gut, das du genau das triffst, wo wir in der Hetze des Alltags, achtlos vorbei laufen.

Klasse gemacht :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Lidschlag
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2015, 10:46
Wohnort: Pfalz

Re: Japan • mittendrin

#48 Ungelesener Beitrag von Lidschlag »

:L Danke fürs Vorbeischauen! Freut mich sehr :L
Jetzt ist aber erst mal Blogpause bis Anfang Juni angesagt.
2wheeler hat geschrieben: Wie immer sehr schöne Fotos von dir :L :L :L
Danke fürs Zeigen!
Danke Herbert.
Ich hoffe, ich bringe von meinem nächsten Trip auch was mit, was man vorzeigen kann.

2wheeler hat geschrieben: Japan ist - was die Gartenkunst betrifft - sehr oft minimalistisch. Gerade hier finde ich an Deinen Fotos gut, das du genau das triffst, wo wir in der Hetze des Alltags, achtlos vorbei laufen. ...
Ja, da hast du wohl recht. Ich versuche auch immer den kleinen Dingen Beachtung zu schenken. Und in vielen Fällen haben sie es verdient. Man findet dadurch Ruhe, wenn um einem herum die Hektik vorbeirauscht.

maxmoto hat geschrieben:…..Will sagen, ich habe von Japan soviel Widersprüchliches gehört, dass ich mich damit nicht Auseinandersetzen will, da ich vermute, dass das eine Lebensaufgabe wäre. Kurz: Es scheint nicht meine Welt zu sein.,,,
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du schreibst. Japan hat Traditionen bewahrt, die sehr weit zurückreichen. Als Europäer hat man dazu keinen Zugang, es sei denn, man macht sich schlau und auch dann ist es nicht immer garantiert, dass man die japanische Denkweise versteht. Dazu müsste man wohl Japanisch sprechen und auch eine Weile im Land leben, wie du schreibst, eine Lebensaufgabe.
Ich glaube ich habe nur ein wenig an den Oberfläche gekratzt…und war trotzdem fasziniert. Die Andersartigkeit der Wahrnehmung in Japan entfernt die europäscihen Scheuklappen und fördert deshalb die Kreativiät.
Jedesmal, wenn ich eine Fernreise mache, lese ich mich mindestens ein halbes Jahr vorher ein. Man bekommt dann einen ganz anderen Blick für die Dinge. Wenn ich im Ansatz verstehe, was ich sehe, dann weiß ich auch, was ich fotografieren soll und will.

Antworten

Zurück zu „Asien“