Des netten Mannes kleines Tourentagebuch.

Nachricht
Autor
netter Mann

Re: mit dem Motorrad in Schleswig-Holstein unterwegs

#41 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Traumtour

Der erste Blick am Morgen aus dem Fenster. Sonne! Hochgeräkelt, um in den Garten zu blicken. Frühlingsblüher lachen durch die Rasendecke. Das Warten vorbei!

Raus aus den Federn! Kaffeemaschine in Schwung gebracht und ab ins Bad. In der Garage der Diva über den Tank gestreichelt, mit dem Rad zum Bäcker, der Liebsten Croissants geholt.

Schnell in den Keller, Batterie vom Ladegerät. Rein in die Kombi. Zurück zur Garage, Batterie an Ort und Stelle gebracht, juckeljuckelwrumm!

Frühlingsgeblubber aus Chromtöppen, Balsam für die Seele.

Mütze auf, Handschuh an, Sonnenvisier runter und rauf auf die Bank! Runter vom Grundstück, um die ersten Ecken, raus aus dem Ort. An Feldern und Wiesen vorbei, Lämmer hopsen zur Begrüßung. Die Diva tuckert treu vor sich hin. Ein Fahrer grüßt mit der Linken, schon ist er weg. Ich ahne sein Grinsen hinterm Visier. Auch der ist glücklich!

Über die Brücke, am Bach vorbei. Ein Dosenfahrer wird schnell umschwänzelt. Schon ist er weit hinter mir und vergessen. Über den Feldern jagen sich strahlweiße Wolken in kessem Spiel. Gänse ziehen vorüber, landen im Feld. Mich treibt es weiter. Die Diva ist warm, mal kurz rechts gedreht, die Welt wie im Film, und ich schreie vor Glück.

Kurven, Hügel, Geraden, Alleen.

Stopp am See, ein paar Enten ziehn ihre Kreise. Still ist es hier. Ich genieße die Leere und atme die Freiheit. Sammle Bilder im Geiste.

Und wieder zum Asphalt, ich mag nicht zurück. Dieser Tag war so lang ersehnt! Monate Pause, Visionen und Träume. Heut ist es soweit. Einfach nur Sein. Keiner fordert, ich ganz nur für mich. Der Weg ist das Ziel, ganz egal wohin. Die Maschine erwacht, drückt mich voran. Ich fliege durch`s Grün, an Dörfern vorbei, einen Kaffee am Stadtplatz, dann muss ich schon weiter. Der Tag soll nicht enden! Ich bin wie berauscht, es jubelt im Bauch!

Irgendwann daheim, die Liebste längst wach. Erzählen vom Frühling, vom Grün und vom Bach. Sie steht auf, holt die Kombi, grinst und lacht…

Jetzt bin ich erwacht und da draußen liegt Schnee.
Wie oft muss er noch kommen, der Traum vom See?
:cry:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos

netter Mann

#42 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Endlich wieder unterwegs!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Herrliche Grüße,
Jens Helge

meine Videos

netter Mann

#43 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Brunsbüttel, 28.02.2015

Heute mal mit dem besten aller Brüder per Auto in Brunsbüttel an der Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals zur Elbe hin rumgetrieben...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Herrliche Grüße,
Jens Helge

meine Videos

netter Mann

#44 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Schwimmerkammern leeren, 12.03.2016

Um Startschwierigkeiten nach längerer Standzeit zu vermindern, wird bei Motorrädern mit Vergasern gern vorgeschlagen, vor der Fahrt die Schwimmerkammern zu entleeren und den Benzinhahn für fünf bis zehn Minuten auf "Pri" zu stellen, um die Kammern wieder mit frischem Sprit zu fluten.

Halte ich ja gar nix von! Ich fahre lieber einfach regelmässig. :D

Heute also mal wieder dat Mopped aus der Garage geschoben, die Mühle ein bißchen orgeln lassen und los ging`s!
Zunächst zur Tanke im Nachbarort, um den Reifendruck zu überprüfen. Dabei mal wieder standesgemäß und trotz aller Vorsicht den Handrücken an der Kette eingesaut. Okay, die ist noch gut im Fett.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei Abfahrt +2°C, bei Heimkunft +4°C.
Bild
Bei den beiden Kaffeestopps hätte ich mir am liebsten gleich noch einen Becher in die Stiefel gekippt...

Bild Bild

Das war `ne herrlich Runde! :D
Herrliche Grüße,
Jens Helge

meine Videos

maxmoto

#45 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Heute mal mit dem besten aller Brüder per Auto in Brunsbüttel an der Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals zur Elbe hin rumgetrieben...

Hat mir mein Bruder gar nix von erzählt. :lol:

Klasse Bilder :!:

Das blau steht Deiner Hand ausgezeichnet. :!: :o :shock: :P
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

netter Mann

#46 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Heute die Eltern besucht und dabei das Wetter genutzt. :wink:

Bild Bild

Endlich mal wieder ein richtiges jenshelging!
Bild

Bild Bild
Herrliche Grüße,
Jens Helge

meine Videos

netter Mann

#47 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Nordfriesland, 07.05.2016

Der Mai hat das scheußliche Aprilwetter verdängt, die Sonne lacht von einem strahlenden Himmel. Das Thermometer klettert, und ich kann die warmen Handschuhe wohl endgültig zur Seite packen.
Wunderbar!
Und so mache ich mich auf, einen Freund in Nordfriesland mit einem kleinen Besuch zu überfallen.
Denn der darf heute nicht auf`s Mopped. Der Liebsten im Garten helfen und später eine Party mitfeiern, so lautet sein heutiges Programm.
Egal, ich werde mich einfach mal zum Mittagessen "einladen". :D

Über Land moppedwandere ich gen Nordwest, genieße rapsgelbe Landschaften; Lämmer hopsen.
Am Nodostseekanal füllt sich die Fähre ausschließlich mit Gleichgesinnten. Alles Zweiräder. Dosen würden hier nur stören.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nahe Husum gelingt die Überraschung, Freund und seine Liebste sind noch am Wuseln, hatten aber zufällig selbst gerade über`s Mittagessen nachgedacht. Glück muss Mann haben! 8)
Selbstlos leiste ich Gesellschaft und schnell ist eine gemütliche Stunde verklönt.

Und weil die beiden ja noch zur Party dürfen, mache ich mich ebenfalls wieder auf den Weg.
Tankstopp ist angesagt, hier ruft ein seltsamer Zentaur.

Bild

Wenig später folge ich dem Serviervorschlag meines Navis auf kleine Straßen zwischen weiten Wiesen, tiefen Gräben und unendlicher Landschaft. Will sagen: hier ist alles echt platt! :wink:

Bild

Bild

Bild

Zwischenhalt am Eider-Sperrwerk.

Bild

Bild

Bild

Leider war die Zeit begrenzt, also zwischendurch mal für ein Stück auf die A23 Richtung Süden. Und schnell wieder runter!

Mein absolutes Lieblingsmopped!

Bild

Ihr wart zu langsam, Ihr Viechzeugs! :P

Bild

Bild Bild
Herrliche Grüße,
Jens Helge

meine Videos

netter Mann

#48 Ungelesener Beitrag von netter Mann »

Ostsee, 28.05.2016

Herrlich! Wetter prima, Mopped startklar, los geht`s. Ein konkretes Ziel habe ich nicht. Der Blick auf die Karte weckt Lust auf Ostsee.

Bild

Zunächst schlängele ich mich über bekannte Strecken über Land in Richtung Plön. Dort begrüßt mich der erste Kaffe.

auf dem Parkplatz
Bild
Blick auf den Plöner See
Bild

In der Plöner Einkaufsstraße erstehe ich einen neuen Objektivdeckel für meine Kamera. Den alten habe ich wohl beim Wandern in der Kieskuhle verloren. :oops:
Zum Glück treffe ich einen Postboten und er kann mir sofort sagen, wo ich das nächste Fotofachgeschäft finde. Der freundliche Verkäufer hat sogar einen Deckel in Größe 62mm griffbereit. Mit Band dran, damit ich ihn nicht wieder verliere.

Bild

In der Hohwachter Bucht findet eine Regatta statt. Auch einen Kitesurfer entdecke ich, für ein Foto ist er allerdings zu weit weg.
Bild

Bild

der Fischer von Hohwacht
Bild
... und seine stärkste Konkurrenz.
Bild

Bild

Bild
Döhnsdorf

Oh, ich liebe dieses Land!
Bild

Bild

In Neustadt in Holstein hat man kulinarisch die Wahl zwischen köstlich oder gemütlich...
Bild

Bild

Bild

Bild
Niederländer zu Besuch oder was...?
Die schleswig-holsteinische Nationalflagge gehört genau anders herum!

der Hafen zu Neustadt in Holstein
Bild

Bild

Bild
Ekelsdorf

Bild

Genussvolle 240km habe ich heute zurückgelegt.
Bild

Und weil ich am späteren Nachmittag noch Zeit hatte, gönnte ich meiner treuen Diva noch einen Ölwechsel samt -filter sowie einen neuen Luftfilter.
Der alte sah zwar noch gut aus, aber wenn man den Tank schon runter und die Airbox offen hat... :D

Nun sollte alles bereit sein für die baldige Reise in den schwarzen Wald!
Coming soon! :wink:
Herrliche Grüße,
Jens Helge

meine Videos

Antworten

Zurück zu „Deutschland, Benelux“