Korsika 2011

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
AlterHeizer

Re: Korsika 2011

#41 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Hallo zusammen,

schön, daß Euch mein Reisebericht gefallen hat, herzlichen Dank für die "Blumen"........ :mrgreen:
Auf meiner Festplatte stapelt sich noch eine Menge Videomaterial, aber bevor ich da herangehe, muß erst noch mein PC weiter aufgerüstet werden. :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

maxmoto

#42 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Armin
Ich arbeite mich so langsam durch Gesamtforum und bin gerade bei Deinem Korsika-Bericht angelangt.
Klasse Text, Klasse Routen (auf Mapsource, was ich nicht kann) und Oberklasse Bilder.
Ich war zu analogen Zeiten ein paar Mal auf der Insel und hatte mich richtig in sie verliebt.
Meine (bestimmt ein Dutzend mal gefahrene) Lieblingsstrecke ist die D 84 zwischen Évisa und Calacuccia. Ein Traum. Aber das ist eigentlich fast jede Straße auf Korsika.
Obwohl, in Spanien habe ich mal einen Berliner Pan-Fahrer getroffen und mich mit ihm unterhalten. Irgedwie sind wir auf Korsika gekommen und er sagte, dass es auf Korsika nur eine vernünftige Straße gibt, die östliche Küstenstraße alle anderen kann man vergessen, das sind ja nur Kurven.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker...
Auf jeden Fall hat mich Dein wunderbarer Bericht gleich um 10 bis 15 Jahre jünger gemacht und die korsischen Erinnerungen von damals bei mir geweckt.
Da kann ich nur den Hut ziehen und DANKE sagen.
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

kuno

#43 Ungelesener Beitrag von kuno »

Schöne Insel und durch Dich wunderbar rübergebracht!

Könnte evtl was sein, um im Mai die Tour zu verlängern.... ;)
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

AlterHeizer

#44 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

maxmoto hat geschrieben: ... Klasse Text, Klasse Routen (auf Mapsource, was ich nicht kann) und Oberklasse Bilder. ... Auf jeden Fall hat mich Dein wunderbarer Bericht gleich um 10 bis 15 Jahre jünger gemacht und die korsischen Erinnerungen von damals bei mir geweckt. Da kann ich nur den Hut ziehen und DANKE sagen. ...
Herzlichen Dank, Max!
Korsika, das Gebirge im Meer, ist einfach ein Traum zum Karussellfahren! :mrgreen:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

AlterHeizer

#45 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

kuno hat geschrieben: ... Könnte evtl was sein, um im Mai die Tour zu verlängern.... ;)
Danke Dir, Kuno! Mai ist ein ideale Reisezeit für Korsika - verlänger Deine Tour!
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

2wheeler

#46 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

2010 schon dort gewesen - wie der Alte Heizer sagt - Kausselfahren - nachts gerade im Bett liegen bleiben ist da schon schwieriger. :lol:

Halt nur aufpassen auf die Schweine die auf der Straasse liegen - nein nicht die Polizei - sondern die echten wilden Schweine.

Einmal um die Kurve - kleiner Weg - und da lagen die Biester - 5 Stück - auf dem Asphalt zu sonnen. Da steigt das Adrenalin gewaltig. Reicht der Bremsweg noch :idea: :?: :o

Aber alles in allem - wer Kurven fahren lernen möchte - oder auch Verbessern - Korsika - dort sucht man die Gerade - Kurven hat's überal.

:L
Bild 3,3 L /100 km

steph
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von steph »

:L :L :L tausend dank armin für die genialen fotos und das "tirami'su" :mrgreen:

ich war pfingsten 2011 für 2 wochen mit bulli und dachzelt auf nem superschönen campingplatz unterhalb des monte cintu :L
die kleine strasse ging ab calacuccia hoch und @maxmoto auf der D84 kannte ich nach den 2 wochen jede kurve mit vornamen :D

es war meine erste richtig große tour mit gonzo und danach waren wir ein herz und eine seele :L :L

ich hab noch berge von fotos .. vielleicht sollt ich auch da mal nen bericht :?:

hm .. ich glaub, da muss ich aber unbedingt vorher nochmal zum auffrischen hin ;)

Bild

Bild

Bild

kommt wer mit? :lol:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Schippy

#48 Ungelesener Beitrag von Schippy »

steph hat geschrieben: ich hab noch berge von fotos .. vielleicht sollt ich auch da mal nen bericht :?:
Ja unbedingt und nach der Widerholung noch mal !
kommt wer mit? :lol:
Ich bin mir sicher dass es ab 2017 mindestens Forentreffen für 120Tage Urlaub gibt.....
Ich suche immer noch nach dem passenden Job... ;)
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“