tour surprise in die tunesische sahara =))

Reiseberichte auch Afrika und Madagaskar
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: tour surprise in die tunesische sahara =))

#41 Ungelesener Beitrag von steph »

Es freut mich sehr, dass es mir wieder gelungen ist euch auch an meiner zweiten wüsten abenteuerreise so teilhaben zu lassen und danke fürs mitfreuen über das schöne ende :mrgreen:

die sandfische fand ich auch lebendig viel netter, aber ich hab mich dann doch überwunden und einen probiert .. denn gegrillt waren sie ja eh schon :cry: .. und ich muss zugeben, sie waren schon lecker :oops:

der nette herr von der KTM reifenzentrale in douz hat sich sehr gefreut, dass ich sein geniales firmenlogo :mrgreen: fotografiert hab und sollte ich doch auch mal mit dem mopped nach tunesien fahren, wird das mit sicherheit die werkstatt meines vertrauens sein :L
jojo hat geschrieben: Tunesien hab ich auch noch auf dem Radar.
Allerdings gibt es dort wohl nicht diese landschaftliche Vielfalt wie in MA (weiss ich nicht, hab ich nur gehört).
Mit Sandwüste hab ich nichts am Hut.
Welche Sprache spricht man dort (natürlich Arabisch) , Französisch?
also ich kenn bislang nur den bereich djerba - douz und südlich davon die wüste :L
aus erzählungen von stefanie weiß ich, dass es schon auch noch einige sehr schöne ecken gibt und der norden auch deutlich grüner und anders ist .. der gedanke tunesien mal mit dem mopped zu erkunden, nimmt bei mir schon auch immer mehr gestalt an, zumal mehdi mir auch immer wieder vorschlägt mich dann mit seinem quad ein stück zu begleiten 8-)
..und mit französisch kommst du dort super durch, das sprechen fast alle :D
Noggi hat geschrieben:Übrigens an alle KTM Freunde, habt ihr auf dem Bild die neuen Modelle gesehen? :lol: :lol: :oops:
:mrgreen: ich war jetzt mitte september eine woche mit stefanie in douz und da ist es mir doch tatsächlich gelungen, einen prototypen der bekannten österreichischen marke zu fotografieren, mit dem sie an die erfolge des KTM choppers aus den 80ern anknüpfen wollen ;)
Dateianhänge
ktm.jpg
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

TomK

#42 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Steph,
freut mich, dass die Reise doch noch weiter ging :)

Doris

#43 Ungelesener Beitrag von Doris »

steph hat geschrieben: :mrgreen: ich war jetzt mitte september eine woche mit stefanie in douz und da ist es mir doch tatsächlich gelungen, einen prototypen der bekannten österreichischen marke zu fotografieren, mit dem sie an die erfolge des KTM choppers aus den 80ern anknüpfen wollen ;)

Das ist doch die eierlegende Wollmilchsau!
Ein Endurochopper mit niedriger Sitzhöhe :mrgreen:
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Buntspecht64

#44 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Steph,

welch traumhaufter Bericht :L :L , gewürzt mit Abenteuern, die es nicht unbedingt braucht, aber alles andere *ganz tief seufz* :D

Dieser Floh- wie Du Deine Reise gemacht hast - sitzt seit Ende der 1990er Jahre in meinem Hirn, als ich ebenfalls von Douz aus in die Wüste reiten durfte, aber nicht so weit, dass nur noch Wüste meine Schwägerin und mich umgeben hätte ;)

Gerade die Sandwüste fasziniert mich....ganz lieben Dank fürs Miterlebendürfen :D :L

Herzliche Grüssle
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

steph
Administrator

#45 Ungelesener Beitrag von steph »

..immer wieder gerne kirsten =))

:L wenn dich die sandwüste wirklich so fasziniert, dann mach hinne und setz dich mit deinem gehirnfloh in den flieger ;)

denn du weißt doch :o
träume, die nicht gelebt werden, schlagen irgendwann purzelbäume im kopf Bild

faszination passion wüste <= klick mich Bild

ich glaub, wir müssen doch mal über ein mädelstreffen in tunesien reden :mrgreen:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Gigl

#46 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Steph,

danke für diesen tollen, spannenden Bericht und die eindrucksvollen Fotos. :L

Abenteuer pur, was ihr da erlebt habt, der Sandsturm, das Gefühlstief wegen der Rückfahrt aus der Wüste,
dann doch noch das Glücksgefühl wieder in die Wüste zu dürfen, ein Wechselbad der Gefühle! ;)

Hut ab ehrlich, ich glaube als bekennender Warmduscher, dass ich für so eine Reise nicht geeignet wäre! ;)

LG
Gigl

MoniK

#47 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Was für eine Ansammlung von Erlebnissen und Gefühlen! :o :L
steph hat geschrieben:...ich glaub, wir müssen doch mal über ein mädelstreffen in tunesien reden :mrgreen:
Wenn ich es mit Deinen Worten sagen darf: "dubai!" :D
Dein erster Bericht hatte die Faszination schon geweckt und der zweite verstärkt diesen Reiz am Kennenlernen von so ganz anderen anderen Kulturen, anderen Sitten nur noch mehr.
Ja, leider kann Dich heutzutage der Terror bzw. die Gefahr fast überall treffen. Aber soll man deshalb nicht mehr die Nase aus der Haustür herausstrecken?

Danke fürs Mitnehmen, Steph!

LG
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Buntspecht64

#48 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Hi Steph,
Hi Moni,

:D ich bin auch dubai :L .

Da fängt mein Floh doch gleich zumindest an zu hüpfen :lol: , den Pruzelbaum lass ich ihn dann schlagen, wenn wir kurz vorm Abflug sind :D :mrgreen:
Ich find die Idee wirklich klasse :L

Liebe Grüsse
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Antworten

Zurück zu „Afrika“