KTM 690 Enduro

Nachricht
Autor
maxmoto

Re: KTM 690 Enduro

#41 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Alain, eine echte Liebeseklärung.
Da suchen alle nach ner eierlegenden Wollmilchsau und dabei gibt es sie schon lange.
Nachteil: Wenn man eine geführte Tour bucht und dann feststellt, dass lauter Superfahrer in perfektem Outfit mit Supermoppeds dabei sind und die einen schneiden, bleibt man halt ein wenig Alain (allein).
Wenn dann die ersten richtigen Kurven kommen und man vorneweg fährt ändert sich wenig, denn man bleibt ja auch Alain.
Also: bleib unser Alain - dann bist Du in bester Gesellschaft.
Ich freu mich auch tierisch auf Albanien
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

JvS-105

#42 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Wäre ja langweilig, wenn sich jedes Motorrad gleich fahren lassen würde ;-)

Seit 2002 habe ich auch immer - neben meinem StrassenRacer Ducati 748s - eine LC4 von KTM gefahren (immer Supermoto). Da war eine 640er drunter, eine 625er SCSM und eine 690er Duke III. Was mit den Eimern in kurvigem Geläuf geht, erlebt ein gebückter Fahrer höchstens auf der Rennstrecke. Wo dann halt die LC4 abkackt *g*

Nun hat halt nicht jeder die Möglichkeit, mehrere Motorräder gleichzeitig zu fahren. Da ist der Glauben an die "eigene" Übermacht (bzw. jene des Motorrads) recht schnell recht ausgeprägt.

Für mich habe ich jedenfalls diese Erfahrung gemacht: in den Kurven, in denen ich auf der Ducati schon das Rudern beginne, kann man auf einer LC4 oder ähnlichem Gerät noch locker ein paar Kohlen nachheizen - und fühlt sich dann immer noch wohl :L

Griass - JvS

MacDubh

#43 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

tja, der Trend geht zum Viertmoped....

Seit Samstag ist es soweit! :D

Frido

#44 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ich schmunzel eher in mich hinein wenn ich durchgestylte Biker sehe, einmal zum BMW-Händler, Mopped kaufen, dazu das passende Zubehör-Set und das Bekleidungspaket. NEIN, ich habe nichts gegen BMW, das Zubehör ist bestimmt nicht schlecht und es soll ja auch nette BMW-Fahrer geben.....muss ich ja sagen, hatte schon 2 R100. ;)

Mit zunehmendem Al....., ich meine zunehmender Lebenserfahrung wurde mir immer bewusster, dass der 1. Eindruck sehr täuschen kann, ich versuche neutral zu sein, aber beurteilen wir unser Gegenüber nicht trotzdem zumindest vorläufig wenn man sich erstmals trifft?

Warnweste mit Airbag - ich werde demnächst auch behaupten, dass unter meiner Jacke ein Airbag schlummert. ;)

@Alain - hattest du Strassenreifen montiert?

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

qtreiber

#45 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... ich würde nicht mal auf die Idee kommen darüber nachzudenken warum wer welches Moped fährt und welche Klamotten er trägt; genauer gesagt mich darüber lustig zu machen oder (ernsthaft) zu Lästern. Was andere z. B. über mein Moped etc. denken, ist deren Sache. Weshalb sollte ich mich dann darüber ärgern? Dazu benötige ich keine deutsche Eiche. ;)

Viel Spaß auf euren billigen Rappelkisten. :lol: :lol: :lol: :L :L :L

Die 690 KTM ist für mich aktuell eines der besten/sinnvollsten Mopeds; je nach eigenem Anspruch.
Gruß
Bernd (AUR)

neo71

#46 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L :L Alain, das war ne schöne Liebeserklärung an deine 690er´ :D Und die Erlebnisse mit "arroganten Andersdenkenden" sogenannten Motorradfahrern habe ich so oder so ähnlich auch schon gemacht.
Wir hatten mal in unserer Gruppe Gäste aus dem Hotel mit auf eine Tagestour genommen. Da war auch jemand mit einem Supersportler dabei der sich für etwas besseres hielt. Alles nur vom feinsten - Schwabenleder am Körper und Carbon so weit das Auge reicht am Mopped. Nur leider passte der Charakter nicht dazu ;) Vorm losfahren schlich er um meine alte ungeputzte RD04 mit Stollensohlen herum und hielt dann ein wenig Abstand damit seine saubere Kombi keinen Schmutz abbekommt :roll: Lange Rede kurzer Sinn, dasselbe was bei Alain war..... am Abend überlegte er ernsthaft sich was anderes zu kaufen und nach ein paar Bierchen wurde er auch zugänglicher :D
Gruß
Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Frido

#47 Ungelesener Beitrag von Frido »

qtreiber hat geschrieben:Die 690 KTM ist für mich aktuell eines der besten/sinnvollsten Mopeds; je nach eigenem Anspruch.
Das kannst du ruhig gross schreiben. ;) :L
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

MacDubh

#48 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

folgende Story kann ich dann wärmstens empfehlen, geht zwar um fliegende Kühe, aber so ähnlich wie die Erfahrung von Alain:
Von Kühen, Jagdfalken und vom Erlkönig

Antworten

Zurück zu „Motorräder“