Nach meinem Kenntnisstand sind das Kegelrollenlager, aber sicher bin ich mir nicht.
Falsches Anzugsmoment ab Werk, Schlamperei in der Werkstatt, oder einfach Pech gehabt und Lager einer madigen Herstellungs-Charge erwischt. Nichts davon würde ich ausschließen.
Falsches Anzugsmoment ab Werk (bzw. bei einer Nachkontrolle) würde ich nicht ausschließen, da ich seit Erwerb (6.500 km) den Eindruck hatte, dass sich der Lenker etwas schwergängig bewegen ließ.
Schlamperei in der Werkstatt bei 19.400 km würde ich auch nicht ausschließen, da die Lager zuletzt bei genau dem Katastrophen- und deshalb auch allerletzten Besuch in dieser Freundlichen Vertragswerkstatt montiert wurde: wegen Arbeitsüberlastung Terminabsprachen nicht eingehalten, Plattfuß vorne wegen faltig montiertem Schlauch, Steckachse hinten Gewinde kaputt, 2 bar zu hoher Reifenluftdruck, Scheinwerfer und Kupplung verstellt - und viele andere Kleinigkeiten mehr.
Und Pech bzw. Materialmangel kann man sowieso nie ausschließen.
Vielleicht habe ich künftig Glück und die neuen Lager halten 100.000 km. Die freie Werkstatt, die ich seit 3 Jahren aufsuche, genießt mein blindes Vertrauen. Danke und Gruß an Gunther von KR-Motorradservice in Deizisau.