...
ich äußere mich ungerne zu gezeigten Fahrszenen, vor allem dann, wenn ich nicht selbst beteiligt war.
Noggi hat geschrieben:Beim schauen des Films habe ich ein paar mal gezuckt bei den Kurven, was wäre wenn da einer mit dem Auto entgegen kommt, aber ich denke aus Eurer
Sicht hat man wohl mehr gesehen wie als Filmbetrachter.
Moin Noggi, das ist (fast) immer so. Vollstes Verständnis für deine Aussage! Die Übersicht war (
für mich) immer gegeben und die eher unübersichtlich werden könnenden Rechtskurven im Gebirge wurden eng gefahren. Es gab nach meinen Beobachtungen, wobei ich hauptsächlich für Michael und mich sprechen kann, nicht eine einzige "
kritische" Situation und wir bewegten uns keinesfalls über dem (eigenen) Limit. Jeder von uns hatte mal einen Rutscher, die gefühlt häufig größer sind als in der Realität. Nach (m)einem einzigen am ersten gemeinsamen Fahrtag den Luftdruck in den Reifen etwas abgesenkt ... und Ruhe war, auch ohne elektronische Helferchen. (
ASC hätte ich trotzdem gerne.)
Ich zum Beispiel habe lieber einen zügigen Fahrer aka Michael vor mir als einen
Übervorsichtigen. Hinter allen anderen Mitfahrern habe ich mich auf dieser Tour ebenfalls sehr
Wohl gefühlt. Es
passte alles! Wichtig ist aus meiner Sicht, dass jeder sein eigenes
Wohlfühltempo nicht überschreitet, eher nach oben noch etwas Luft lässt.
Mehr störend war die teilweise sehr tief stehende Sonne oder die Einfahrten in
dunkle Schatten und nicht zuletzt die hin und wieder nassen Straßen in diesen Schattenbereichen.
Diese Eigenschaften hatten wir ... zum Glück ... nicht so häufig:

Das Bild stammt vom Anreisetag, zu etwas fortgeschrittener Zeit.
Natürlich waren und sind wir alle froh nach diesen genialen (Fahr-)Tagen fit und gesund wieder zu Hause angekommen zu sein. Das ist immer das Größte (für mich).
... ich könnt' schon wieder ... los.