Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Re: Côte Azur im Dezember - Mimoto onTour

#41 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Mimoto hat geschrieben: ...Steife Knochen frei nach Goethe:
"Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins."
:lol: :lol: :lol: .. ich lieg unterm Tisch :lol: :lol: :lol:

Auch wenn die Filmsequenzen tlw. länger sind, ist es wieder ein perfekt geschnittener Film geworden. Und wie immer, die Musik dazu erste Sahne :Sl:

... see you
Zuletzt geändert von Chris aus Leonding am Samstag 17. Dezember 2016, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

ryna
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von ryna »

Endlich habe ich auch mal die Zeit gefunden den Film anzuschauen. Ach ist das schön, blauer Himmel und Mopped fahren vor Meereskulisse. :L
Die Luftaufnahmen sind der Knaller. Sainte-Agnès von oben, das vermittelt einen deutlich imposanteren Eindruck als dort am Balkon zu stehen.

qtreiber

#43 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

... ich äußere mich ungerne zu gezeigten Fahrszenen, vor allem dann, wenn ich nicht selbst beteiligt war. ;)
Noggi hat geschrieben:Beim schauen des Films habe ich ein paar mal gezuckt bei den Kurven, was wäre wenn da einer mit dem Auto entgegen kommt, aber ich denke aus Eurer
Sicht hat man wohl mehr gesehen wie als Filmbetrachter.
Moin Noggi, das ist (fast) immer so. Vollstes Verständnis für deine Aussage! Die Übersicht war (für mich) immer gegeben und die eher unübersichtlich werden könnenden Rechtskurven im Gebirge wurden eng gefahren. Es gab nach meinen Beobachtungen, wobei ich hauptsächlich für Michael und mich sprechen kann, nicht eine einzige "kritische" Situation und wir bewegten uns keinesfalls über dem (eigenen) Limit. Jeder von uns hatte mal einen Rutscher, die gefühlt häufig größer sind als in der Realität. Nach (m)einem einzigen am ersten gemeinsamen Fahrtag den Luftdruck in den Reifen etwas abgesenkt ... und Ruhe war, auch ohne elektronische Helferchen. (ASC hätte ich trotzdem gerne.)
Ich zum Beispiel habe lieber einen zügigen Fahrer aka Michael vor mir als einen Übervorsichtigen. Hinter allen anderen Mitfahrern habe ich mich auf dieser Tour ebenfalls sehr Wohl gefühlt. Es passte alles! Wichtig ist aus meiner Sicht, dass jeder sein eigenes Wohlfühltempo nicht überschreitet, eher nach oben noch etwas Luft lässt.

Mehr störend war die teilweise sehr tief stehende Sonne oder die Einfahrten in dunkle Schatten und nicht zuletzt die hin und wieder nassen Straßen in diesen Schattenbereichen.

Diese Eigenschaften hatten wir ... zum Glück ... nicht so häufig:
Bild
Das Bild stammt vom Anreisetag, zu etwas fortgeschrittener Zeit.

Natürlich waren und sind wir alle froh nach diesen genialen (Fahr-)Tagen fit und gesund wieder zu Hause angekommen zu sein. Das ist immer das Größte (für mich).

... ich könnt' schon wieder ... los. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Andre

#44 Ungelesener Beitrag von Andre »

na sauber - sehr schöner Film. Tolle Tour, wäre gern dabei gewesen - hat diesmal leider zeitlich gar nicht gepasst, aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt.
Wenn Ihr mal aus dem Tunnel rausgefahren wärt, hättet Ihr es auch bis Monte Carlo geschafft :lol: wobei ich zugeben muss, dass man sich dort vorzüglich verfransen kann.
Unterm Strich ein geiler Saisonabschluss :L :L :L

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Nr37

#45 Ungelesener Beitrag von Nr37 »

Servus !
:Gn: für den Film. Hast mich aus dem nebelig-kalten Niederösterreich in eine wunderbare Gegend "gebeamt" !
Christian
Sol lucet omnibus & vivere memento !

pauke

#46 Ungelesener Beitrag von pauke »

qtreiber hat geschrieben: Ich zum Beispiel habe lieber einen zügigen Fahrer aka Michael vor mir als einen Übervorsichtigen. Hinter allen anderen
Dann Muss ich schneller zu fahren lernen um nicht von dir überholt zu werden :D
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67

||| Pauke - *01.September 1967 +14. September 2018 |||

steph
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von steph »

DD ein echter mimoto ..

by the way :mrgreen: nicht zuletzt alle diese genialen bilder und videos, die es hier im forum zu betrachten gilt, haben mich nun auch bewogen, mir mangels fernseher nen anständigen bildschirm zu gönnen =))

aber zurück an die côte azur :Sl:
es war eine freude all die kleinen nebenstraßen und auch die küstenstrasse virtuell mit euch entlang zu düsen .. ich kann ja eigentlich immer relativ gut mit der winterlichen fahrpause leben .. zumindest bis ende januar wenn die tage wieder spürbar länger werden .. aber die fahraufnahmen haben das jucken in der gashand und die sehnsucht nach schräglage aprupt aus dem winterschlaf gerissen .. meinen speichelfluss doch immens angeregt :Sab:

obergenial find ich die copteraufnahmen von den fantastischen vier vom col de braus :Sl:
*seufz* .. *erinner* .. schon viel zu lang ist's her .. :Mh: .. 2009 mit der gladius .. also ein eindeutiges must have für 2017 :Ni: .. ebenso saint agnés, dass ich noch gar nicht kenne :No: .. tausend dank also auch fürs südfrankreichaufdertodolistehochschubsen :Pr:

die musik von hang massive :L :L :L :L :L habsch mir im anschluss ans gucken gleich gekauft .. es ist nicht die erste musikalische inspiration aus deinen videos ;)

..und völlig entspannt und mit einem schmunzeln bin ich mit euch durch die katakomben geirrt :mrgreen:

ergo: DD alles rüschtüsch gemacht

angefixten gruß
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Quhpilot

#48 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....ich finde gerade das "durch die Katakomben-Irren" so toll.....es ist ja auch ein Stilmittel eines Regiseurs.......eine gewisse Länge zu nutzen um da Dramaturgie reinzukriegen.....quasi die Nerven der
Zuschauer durch lange Sequenzen ausreizen bis zum Punkt......und die langen Tunnels in MonteCarlo bieten dafür ja ausreichend Futter.....ich finde das durchaus passend......falls ich das mal so als Laie
sagen darf..... :Trost: DD

....und beim zweiten Ansehen ist mir mehr aufgefallen was für ein geiles Tempo Ihr Zwei da vorne
hinlegt........das schon geil.....besonders wenn der Q-Treiber so blind an der Wand lang rechts um die
Karusell-Ecke fliegt.......genau meine Welt........da brauchts ein großes Herz.......schön.....glaub muss
ich mir noch ein drittes Mal reinziehen........ :Sl:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Antworten

Zurück zu „Frankreich“