Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Ostanatolien 2014 .. eine Memorialtour zum Ararat

#41 Ungelesener Beitrag von steph »

Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:
Marock hat geschrieben:super Steph ... toll geschrieben und schöne Fotos gemacht! :Sl:
... ich würd auch mit fahren! :Ju:
Und da wäre noch einer :Oh: :Sab:
Chris aus Hofkirchen hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:............
Lieber großer Erdogan
lass doch mal nen and'ren ran
(Ich wüsste schon eine Reiseleiterin)
:Ni: :Ni: :Ni:
das gilt latürnich ebenso für dich chris und :Ni: :Ni: :Ni: .. aber einen der's besser macht im sinne seines volkes und des weltfriedens :Ju:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

steph
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von steph »

Mimoto hat geschrieben:Hi Steph,

wie so häufig von Dir eine etwas andere Reise wie wir anderen. :Ni: DD

Viele Grüße
hi micha,
vielen dank auch dir und das wär ja auch arg langweilig, wenn wir hier alle dieselben reiseberichte einstellen würden :roll: ;)

die welt ist bunt und jede farbe davon ist auf ihre art wunderschön :Ni:

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

klauston

#43 Ungelesener Beitrag von klauston »

steph hat geschrieben:klaro hast du recht, (ausreichend) viele türken haben ihn mal gewählt.. aber ob sie das jetzt immer noch tun würden? :Mh:
naja, es haben Ihn sogar so viele gewählt, das er absolute Mehrheit hat und sogar so viele seinen Kurs, das er eine Verfassungsänderung zum Präsidialsystem durchboxen kann.
Und wenn das in einer Volksabstimmung vom Volk angenommen wird, dann weiß ich nicht wer sonst Schuld daran hat.

Ich habe 2015 wirklich sehr viele freundliche und nette Menschen in der Türkei getroffen und war sehr positiv überrascht von dem Land.

Einige Sachen sind mit trotzdem aufgefallen:

Ich hatte den Eindruck, das es starke Islamische Tendenzen auch im täglichen Leben von der Staatsseite aus gibt ( Ich hab nix gegen Islam oder Religion, aber das ist aufgefallen )

Dann merkte man den Personenkult um Erdowahn. Sehr viele Strassen, Schulen oder Universitäten wurden nach Ihm benannt.
Und das konnte man nicht übersehen, denn da waren überall im Land ( ausreichend ) Plakate oder Banner die seinen Namen für die Schule/Uni/Strasse usw immer absolut sichtbar im Alltag seines Volkes zur Erinnerung brachten.

Das abnehmen der Touristen und Probleme mit der Wirtschaft konnte man 2015 schon bemerken, bzw wurde es mir auch von den Menschen erzählt.

trotzdem ein Land, wo ich unbedingt wieder mal hinwill, es ist groß, sehr abwechslungsreich, freundlich, hat einen schönen Mix aus sehr modern und sehr alt, es ist warm ( oder heiß ) Landschaft und Kultur ein Hammer.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

ruezi

#44 Ungelesener Beitrag von ruezi »

steph hat geschrieben: :Oh: boah.. wie cool DD mit ner vespa nach ostanatolien :Sl:
da hast du sicher jede menge erlebt? .. bericht? ;) :Ni:

..aber beim rest bin ich nüch so wirklich ganz deiner meinung :No:

klaro hast du recht, (ausreichend) viele türken haben ihn mal gewählt.. aber ob sie das jetzt immer noch tun würden? :Mh:

ich könnte jedenfalls niemanden, der am wegrand steht und durch einen fehler in schwierigkeiten geraten ist mit den worten 'selber schuld' und einem achselzucken stehenlassen :Oh:
das ist für mich ein absolutes no go :No:
Leider hab ich noch die ganzen Fotos auf Dias und muss diese erst zum digitalisieren geben... so was schiebt man immer vor sich her und 2000 Dias selber manuell digitalisieren... dazu fehlt mir die Zeit.
Ich war übrigens zu zweit mit Zelt und Kochgeschirr unterwegs.... frei nach dem Motto... "drum prüfet, wer sich ewig bindet..." ... sie ist heute meine Frau :D

Ich bin was die Türkei betrifft schon der Meinung vom Klaus. Es waren sehr viel Menschen, die ihn gewählt haben. Der Vergleich mit einem Menschen in Not ist mir da etwas zu einfach.

Ich brauch die Religion nirgends im staatlichen Rechtsgefüge. Den Menschenkult hat es davor in der Türkei auch gegeben. Atatürk war allgegenwärtig, nur eben westlich und nicht östlich orientiert.

Ein faszinierendes Land, im Norden die Schwarzmeerküste, dessen umgebende Landschaft saftig grün ist, im Mittelteil das trockene Hochland, die badefreundliche Mittelmeerküste, extrem viel Kultur, andere Religion, Konja, Göreme, Nemrud etc. etc.....
420.000 unfallfreie Zweiradkilometer lügen nicht....
Ich mag oldschool Mopeds, bei denen der Fahrer noch zählt und nicht die elektronischen Helferlein....

http://www.ruezi.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;

steph
Administrator

#45 Ungelesener Beitrag von steph »

lieber klaus & ruezi,

durch unterschiedliche hintergründe gibt es sicherlich auch berechtigt unterschiedliche sichtweisen .. und ich finde es stets auch spannend, mal in andere mokassins zu schlüpfen .. ich sehe halt vorrangig mahmuts situation, da er mir als ein obergenialer tourguide bei bislang drei tollen reisen DD durchaus ein freund geworden ist
in diesem sinne euch beiden jedenfalls herzlichen dank auch für eure gedanken :Pr:

mein anliegen mit diesem bericht ist es nicht, vorrangig politische ansichten auszutauschen, sondern es geht mir in erster linie um die türkei, als ein wunderschönes land mit sehr gastfreundlichen menschen .. und da sind wir uns ja eh einig :Ni: :Ni: :Ni:

@ruezi
na dann wär das doch ein schönes geschenk zum nächsten hochzeitstag .. so ein reisebericht von damals :Ni: DD
hier im forum kannst du ja die privaten passagen dann einfach rauslassen :mrgreen:

Bild

Marock

#46 Ungelesener Beitrag von Marock »

steph hat geschrieben:....aber da ich eh grad völlig verschnupft auf dem sofa lümmel, werd ich nachher weiter bilder sichten .. reisefieber vertreibt ja angeblich die plöden schnupfenbakterien :mrgreen:
... immer noch schlecht beinand? Schau dass du wieder auf die Füße kommst ... freu mich schon auf die Fortsetzung! :L :D :Ni:

steph
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von steph »

Marock hat geschrieben:
steph hat geschrieben:....aber da ich eh grad völlig verschnupft auf dem sofa lümmel, werd ich nachher weiter bilder sichten .. reisefieber vertreibt ja angeblich die plöden schnupfenbakterien :mrgreen:
... immer noch schlecht beinand? Schau dass du wieder auf die Füße kommst ... freu mich schon auf die Fortsetzung! :L :D :Ni:
Bild .. danke der nachfrage .. werd scho wern :Ju:

bilder für den nächsten teil sind gesichtet .. gleich geht's weiter .. in homöopathischen dosen ;)

Bild

pässefahrer

#48 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Toller Bericht! :L :L :L

Bin schon etwas neidisch, ich wollte auch noch gern zum Vansee und weiter, aber das habe ich verpasst.
Das wird die nächsten Jahre sicher nichts mehr, solange der Größenwahnsinnige Krieg gegen die Kurden führt.
(PKK ist natürlich auch keine Friedenstaube.)
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“