Kommunikation im Helm, nur was?
Re: Kommunikation im Helm, nur was?
Ich habe inzwischen einen Versuch gemacht, Micro im helm montiert um auch mal schnell so Gedanken aufzunehmen, die mir auf Reisen so durch den Kopf gehen.
Die einfache Variante da selbst was zu basteln ist unbrauchbar.
Nun kommt von Sena das 10C Evo raus, mit neuer verbesserter Cam.
und ich denke, das wird es werden, weil ich hab da 4 Fliegen mit einer Klatsche erledigt.
Ansagen von navi und Musik im Ohr.
Sprechverbindung zu meinem Mitfahrer ( und später dann zu meiner Frau wenn sei Sozia ist )
Kamera, wo ich draufreden kann wenn ich was sagen will, bei deutlich besserer Qualität als die Selbstbastelvariante.
Ich werde schauen, das ich das bekomme, falls es sich ausgeht, denn das soll erst Ende Mai verfügbar sein und fahre Mitte Juni
Die einfache Variante da selbst was zu basteln ist unbrauchbar.
Nun kommt von Sena das 10C Evo raus, mit neuer verbesserter Cam.
und ich denke, das wird es werden, weil ich hab da 4 Fliegen mit einer Klatsche erledigt.
Ansagen von navi und Musik im Ohr.
Sprechverbindung zu meinem Mitfahrer ( und später dann zu meiner Frau wenn sei Sozia ist )
Kamera, wo ich draufreden kann wenn ich was sagen will, bei deutlich besserer Qualität als die Selbstbastelvariante.
Ich werde schauen, das ich das bekomme, falls es sich ausgeht, denn das soll erst Ende Mai verfügbar sein und fahre Mitte Juni
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
http://www.klausmotorreise.com
Meine Reiseberichte
Meine Reiseberichte
- Lord Helmchen
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)
- Tigertrail
Ich finde den Ansatz mit der integrierten Kamera interessant, vor allem mit dem 2K/30 fps Modus welcher in meinen Augen einen guten Kompromiss darstellt. Das einzige worüber ich mir bei den ganzen integrierten Features ein wenig Gedanken mache ist die Akkulaufzeit. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf deine eventuellen Erfahrungen gespannt.klauston hat geschrieben: Nun kommt von Sena das 10C Evo raus, mit neuer verbesserter Cam.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Dito, Kamera und Akkulaufzeit, vielleicht in Kombination mit Musik und sprechen.Tigertrail hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf deine eventuellen Erfahrungen gespannt.
Ob da das Gerät einen ganzen Tag durchhält ???
Erfahrungswerte erwünscht!!!!!
Ich werde das ziemlich sicher probieren.
Die Cam wird auch nur eine Zusatzcam für eben so Ansagen oder Ähnlichem.
Als Hauptcam wäre die nix.
Da bin ich immer noch am abwarten, was sich am Markt tut.
Die Cam wird auch nur eine Zusatzcam für eben so Ansagen oder Ähnlichem.
Als Hauptcam wäre die nix.
Da bin ich immer noch am abwarten, was sich am Markt tut.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Meine Reiseberichte
Meine Reiseberichte
Hab ich schon vorgeschlagen.......aber das kommt hier nicht so gut an.......ist den Herrschaften zu teuer.....lieber 3 oder 4 Billig-Lord Helmchen hat geschrieben:War mal vor ein paar Jahren als DAS Com System in einer Moped-Fachjournalie gepriesen.
LH
Anlagen kaufen und verbasteln......

"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
Quhpilot hat geschrieben: Hab ich schon vorgeschlagen.......aber das kommt hier nicht so gut an.......ist den Herrschaften zu teuer.....lieber 3 oder 4 Billig-
Anlagen kaufen und verbasteln......
Sehr komische Ansage das
Wenn man das nicht kauft was Du gut findest ist man Billigläufer oder wie???

Meine Reiseberichte
Meine Reiseberichte
ich hab Dich doch garnicht gemeint. Es dreht sich nicht alles um Klauston. Für Deine Ansprüche und Einsatzzwecke ist die Bluebike
definitiv unnötig und zu teuer. Und da es ja ein Festeinbau in einen Helm ist muss man schon Ihren ganzen Einsatzzweck nutzen und
das über die Dauer eines Helmlebens.....
Also.....hol mal tief Luft......(Warum werde ich hier immer dumm angemacht ? )
Es gibt Leute die beim Motorradfahren folgende Anforderungen stellen an eine Anlage:
Quasseln mit dem Sozia....und/oder mit weiteren Motorradfahrern.
Musikhören in A2DP-Qualität, vielleicht sogar aus zwei Quellen.
Telefonieren mit dem smartphone. mit Sprachwahl
Notruf-Funktion !
Navi-Ansagen.
Professioneller Einbau ohne große Anbauteile außen am Helm.
Sehr lange Akku-Laufzeit bei Nutzung aller Funktionen weit über 48 Std. hinaus......
.....ich könnte noch mehr aufzählen........das hat halt seinen Preis.
Im übrigen kenne ich die Entwickler persönlich und fahre mit seinen beiden Söhnen öfter mal eine Runde Motorrad.
Und ich bin von der Qualität überzeugt und die Akku-Laufzeit ist unerreicht ....egal von welchem Anbieter.
Ich mach jetzt den Werbemodus wieder aus......weil .......das interessiert hier sowieso keine Sau.........
definitiv unnötig und zu teuer. Und da es ja ein Festeinbau in einen Helm ist muss man schon Ihren ganzen Einsatzzweck nutzen und
das über die Dauer eines Helmlebens.....
Also.....hol mal tief Luft......(Warum werde ich hier immer dumm angemacht ? )
Es gibt Leute die beim Motorradfahren folgende Anforderungen stellen an eine Anlage:
Quasseln mit dem Sozia....und/oder mit weiteren Motorradfahrern.
Musikhören in A2DP-Qualität, vielleicht sogar aus zwei Quellen.
Telefonieren mit dem smartphone. mit Sprachwahl
Notruf-Funktion !
Navi-Ansagen.
Professioneller Einbau ohne große Anbauteile außen am Helm.
Sehr lange Akku-Laufzeit bei Nutzung aller Funktionen weit über 48 Std. hinaus......
.....ich könnte noch mehr aufzählen........das hat halt seinen Preis.
Im übrigen kenne ich die Entwickler persönlich und fahre mit seinen beiden Söhnen öfter mal eine Runde Motorrad.
Und ich bin von der Qualität überzeugt und die Akku-Laufzeit ist unerreicht ....egal von welchem Anbieter.
Ich mach jetzt den Werbemodus wieder aus......weil .......das interessiert hier sowieso keine Sau.........

Zuletzt geändert von Quhpilot am Samstag 22. April 2017, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."