Rosso in Italia

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Schippy

Re: Rosso in Italia

#41 Ungelesener Beitrag von Schippy »

:o
Ja, das hatte man schon fast wieder verdrängt.
Danke fürs zurückbringen ins Bewusstsein.

Weiterhin gute Reise!

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

barney

#42 Ungelesener Beitrag von barney »

jojo hat geschrieben: ... Dazu die Duc, 200 KG sind da schon grenzwertig viel um flott unterwegs zu sein. ...
Tja, das Leben ist zu kurz um nicht noch rechtzeitig eine KTM 690 Duke zu fahren ;)
Weiterhin viel Spaß mit dem roten Mops :Ir:
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Mimoto
Administrator

#43 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

barney hat geschrieben:
jojo hat geschrieben: ... Dazu die Duc, 200 KG sind da schon grenzwertig viel um flott unterwegs zu sein. ...
Tja, das Leben ist zu kurz um nicht noch rechtzeitig eine KTM 690 Duke zu fahren ;)
Weiterhin viel Spaß mit dem roten Mops :Ir:
...vorher macht Jojo sicher noch Fotos mit dem iPhone. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

thund3rbird

#44 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Ich fand letztes Jahr, als ich mich dort eine Woche rumgetrieben habe, dass die XT genau die Richtige für diese Gegend ist. Wendigkeit und ein schluckfreudiges Fahrwerk ist dort sehr praktisch.

Ich überlege derzeit, ob ich im Juni wieder dorthin fahre, weil die Landschaft großartig, die Menschen sehr freundlich, die Straßen zum Moto fahren geradezu grotesk leer sind und es so viele Kurven und namenlose Pässe gibt, dass die Alpen dagegen stark an Attraktivität verlieren.
Dorthin, um wenigstens ein paar kröten hinzutragen oder doch woanders, um Ihnen nicht um die Beine rumzufahren?

Verfolge deine Reise, Jojo, jedenfalls sehr aufmerksam. Gute Fahrt weiterhin! DD
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

steph
Administrator

#45 Ungelesener Beitrag von steph »

thund3rbird hat geschrieben:..
Ich überlege derzeit, ob ich im Juni wieder dorthin fahre, weil die Landschaft großartig, die Menschen sehr freundlich, die Straßen zum Moto fahren geradezu grotesk leer sind und es so viele Kurven und namenlose Pässe gibt, dass die Alpen dagegen stark an Attraktivität verlieren.
Dorthin, um wenigstens ein paar kröten hinzutragen oder doch woanders, um Ihnen nicht um die Beine rumzufahren?

Verfolge deine Reise, Jojo, jedenfalls sehr aufmerksam. Gute Fahrt weiterhin! DD
:Oh: angesichts dieser zerstörung und den folgen für die menschen dort erscheinen mir meine derzeitigen probleme doch mal wieder ziemlich relativiert.. schlimmer geht immer :Oh:

lieber jojo,
magst du bitte die augen und ohren nochmal besonders offenhalten, hinsichtlich der sinnhaftigkeit dorthin zu fahren, um die region zu unterstützen.. was könnte den menschen dort helfen?

dir dennoch auch viel freude an der schönheit dieser gegend und weiterhin gute reise <daf>

nachdenklichen gruß
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

jojo

#46 Ungelesener Beitrag von jojo »

Es macht absolut keinen Sinn in das Erdbebengebiet zu fahren.
Die Ortschaften sind gesperrt, da kommen wohl nur Einwohner durch. Teilweise sind ganze Strassenzüge wg Einsturzgefahr gesperrt.

Man muss das mal in Natura gesehen haben. Ich war leicht geschockt ob der Zerstörung.
Da wird es auch so schnell keine Linderung der Not geben.
Im Tronto Tal stehen viele Container um wenigstens etwas Wohnraum zu haben, auch sind viele Wohnwagen zu sehen.

Wie man den Leuten helfen kann? Ich weiss es nicht.
Geld schenken ist keine Lösung.
Es gibt ja keine Infrastruktur mehr, also kein Cafe, keine Tankstelle gar nix.
Zumindest in den am schwersten betroffenen Regionen.Also kann man auch kein Geld ausgeben.

Was die Verkehrssituation angeht, Norcia & Co umfahren. Es gibt genug kleinste Strassen, aber teilweise jenseits von gut und böse. Da sind marokkanische Strassen deutlich besser.

Auf jeden Fall werde ich in diese tolle Gegend wieder kommen. Vielleicht wird es ja irgendwann etwas besser ...

Grüssle
Jojo

Edith Norcia kann wohl doch noch anfahren, aber nur mit grossen Umwegen. Alle Zufahrten sind gesperrt, außer wenn man von Cascia oder Spoleto via Serravalle kommt. Nur in die Stadt rein wird wohl niemand gelassen (was ich aber nicht sicher weiss) Es gibt ja eine Umgehungsstrasse, aber die ist praktisch eine Sackgasse, man werder nach Castelluccio , noch ins Tronto Tal kommt.

steph
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: also ich war erst einmal für einen tag in castellucio und damals völlig hin und weg :Sab:
mir lässt das ganze einfach keine ruhe :Oh: und ich hab mal ein bissi recherchiert.. wenn mir meine durchaus rudimentären italienisch kenntnisse keinen streich spielen, scheint es doch ganz langsam wieder aufwärts zu gehen DD

guggst du ein artikel vom 3.04.2017 zur aussaat der linsen :Ju: in castellucio
http://www.quotidianodellumbria.it/quot ... lenticchia

..und ich hab das Per la vita di Castellucio di Norcia Onlus gefunden..
Onlus ist eine Organizzazione non lucrativa di utilità sociale .. zu deutsch: gemeinnützige Organisation ohne Gewinnabsichten.. eine Rechtsform in Italien, die im internationalen Vergleich als Non-Profit-Organisation (NPO) eingestuft wird

ich hab die mal per mail angeschrieben und werde berichten, ob's m.E. sinn macht .. vielleicht können wir gegebenenfalls beim forentreffen ja nen topf rumgehen lassen, damit wir die ein bisschen unterstützen und bald wieder in diese wundervolle gegend fahren können <daf>

:Mh: jojo, ich hoffe mal, dass das hier ist auch in deinem sinne ist .. passt ja genau rein DD

ansonsten dir noch schöne tage und auch noch reichlich positive erlebnisse :Trost:
Zuletzt geändert von steph am Donnerstag 4. Mai 2017, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

johnboy

#48 Ungelesener Beitrag von johnboy »

Hallo jojo,
danke dir für die tollen Bilder.
Ich bin allerdings erschüttert, dass das Aufräumen und der Aufbau in der Erdbebenregion nicht schon längst begonnen hat.
Grüße und gute Weiterfahrt
Volker

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“