Ukraine & Rumänien - zwei Verrückte in den Karpaten

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Frido

Re: Ukraine & Rumänien - zwei Verrückte in den Karpaten

#41 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

auffallend ist die gute Laune die nicht ausgegangen ist, auch wenn es manchmal bestimmt schon Galgenhumor war. :App: Wenn man auf solchen Touren einen Begleiter hat, der sich über die Routenplanung usw. beschwert und rumjammert, dann kann man besser gleich umdrehen. Beim Endurowandern muss man halt mit solchen Überraschungen rechnen, insbesondere auf unbekannten Strecken. Ihr hattet Humor und Biss - :L :App:

Ob man es schafft sich da durchzukämpfen hängt m.E. nicht von DCT oder anderen Gimmicks ab, sondern vor allem vom Fahrer und natürlich auch von der Unterstützung des Begleiters, sowas geht nur als Team! Wahrscheinlich war die Strecke auch noch schlimmer als es auf dem Video eh schon erscheint.

@Karim - waren dir da Schäden an der fast neuen AT vollkommen egal oder hast du die bei der Mühe da rauszukommen ausgeblendet?

Würdet ihr so einen Weg noch einmal fahren wenn ihr wüsstet was euch erwartet?

Es wurde ja schon erwähnt, wenn man noch Züge hat, gehören Ersatzinnenzüge ins Gepäck. Ihr hattet Glück, dass der Kupplungszug nicht in der Fangopackung gerissen ist. Hattet ihr diesmal ein Überbrückungskabel dabei?

Demnächst solltet ihr eine gute Feile mitnehmen, wenn nix mehr geht kann man die Rahmennummer rausfeilen, das Nummernschild abschrauben und die Karre stehenlassen, ist ja versichert. ;) ................ :Ir:

Streckenwahl, Durchführung und Berichterstattung - DD :App: :App: :App:

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Karim

#42 Ungelesener Beitrag von Karim »

Hi Frido,

ich stimme mit Dir völlig überein: Wenn es menschlich passt und man als Team agiert, bereitet es besonders viel Freude :Ni:
Frido hat geschrieben:@Karim - waren dir da Schäden an der fast neuen AT vollkommen egal oder hast du die bei der Mühe da rauszukommen ausgeblendet?
Es ist sicherlich nicht so, dass ich unsorgsam mit der AT umgehen würde oder sie aus einer Laune heraus in den Dreck werfe. Ich habe aus der Absicht heraus, verstärkt auf unbefestigten Wegen mich fortzubewegen, eine Enduro gekauft und da bleibt es nicht aus, dass es einen früher oder später (besonders am Anfang) auf die Nase legt. Aus diesem Grund habe ich absichtlich einen sehr massiven Schutzbügel gewählt, der gute Arbeit geleistet hat, meinen Fahrdilletantismus in vollem Umfang abzufangen :mrgreen:
Frido hat geschrieben:Würdet ihr so einen Weg noch einmal fahren wenn ihr wüsstet was euch erwartet?
Ich dachte oftmals: "Mist, wie kommen wir hier jetzt weiter? Wie soll das funktionieren?" und war ratlos, doch der Wolf sagte, so und so kann man das machen und ich war erst einmal skeptisch, ob das überhaupt funktionieren kann. Und letztendlich: Ja, es ging. Es hat zwar Kraft und Überwindung gekostet und ich war echt schon angeätzt das x-te mal auf die Schnauze zu fliegen, weil ich wieder dieses oder jenes falsch gemacht hatte (meist zu zögerlich), aber hinterher hat man dann den "Gewinn": Ist um Erfahrungen reicher und kann mit der eignen Maschine wieder ein Stück besser umgehen.
Frido hat geschrieben:Hattet ihr diesmal ein Überbrückungskabel dabei?
Diesmal waren wir darauf vorbereitet (war ja klar, dass dann etwas anderes passieren muss :D)

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Hierüber kann ich schnell Starthilfe geben oder auch selber Starthilfe erhalten.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Fritze

#43 Ungelesener Beitrag von Fritze »

Servus Woife und Karim,
da waren wir fast zur selben Zeit in der selben Gegend und hätten uns im Bereich Prislop und Viseu de Sus durchaus begegnen können. Wann genau wart Ihr dort?

http://motovlog.kradmelder24.de/karpate ... 017-tag-1/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Fritze

Mimoto
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Wolf,
hi Karim,

wau das nenne ich das richtige Feeling für die Streckenwahl. :lol:
Abkürzungen, so kurz sie auch aussehn mögen können schon recht lang werden, die Erfahrung hab ich auch schon hin und wieder gemacht und nach dem Film hab ich auf meiner toDo Liste - für die perfekte Enduro - noch den Rückwärtsgang eingetragen. :D
Großes Lob - kennen tue ich ja Synchron-Schwimmen aber Synchron-Ablegen kannte ich noch nicht, da bekommt ihr bei der B- Note die volle Punktzahl von mir. :Ju:

Was wirklich jetzt ernsthaft ins Auge fällt ist wie perfekt dieses DSC Getriebe arbeitet, da haben die Honda Leute wieder ganze arbeit geleistet, wenn ich auch nicht vorstellen kann wie es mir gelingen soll in solcher Umgebung nicht in die Kupplung greifen zu müssen :Dy: ... :Sl:
Was aber über allem steht, wenn man mitten in der Scheixxe steht und dann so 2 gut gelaunten Protagonisten zuzuschaut, weiss man da kann eh nix schief gehen, da haben sich 2 gefunden. DD

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Kitebiker

#45 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:Sl: "Nur die Harten kommen in die Karpaten" :L :L Da habt Ihr Euch ja eine besondere Herausforderung gesucht, gefunden und bestanden :kno:
Der Film und Bericht lassen sicherlich nur erahnen wie anstrengend die Tour wirklich war! DD DD

Herzlichen Dank und
beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Andreas W.

#46 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hey Jörg,

schön, dass Du das Thema nochmal hochgeholt hast - hier fehlt nämlich noch etwas gaaanz entscheidendes...:

@ Karim,
komm sei ehrlich, Du hast den :Sl: en Komik schon fertig und wolltest nur noch den Spannungsbogen aufbauen.
Das ist Dir jetzt echt gelungen, von mir aus könnte es jetzt losgehen :Ni: :Ni: :Ni:

Gruß Andreas

Quhpilot

#47 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ihr zwei "Langhaarigen" seid vielleicht ein beklopptes Team........eindeutig die "Blues-Brothers" des Mimoto-Forums....
eindeutig.......Großes Kino !!! Dankeschön für die tolle Unterhaltung !!! :mrgreen: DD DD DD DD DD DD

......ups.....hab ich die Filme doch jetzt schon zum 4. mal geguggt...... <daf>
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Karim

#48 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ja, auch von mir wird noch etwas kommen, denn ich habe noch gar nichts zu diesem Reisebericht beigetragen, ausser meine Maschine für ein paar Aufnahmen in den Dreck zu werfen :D Zumindest habe ich gerade gestern schon einmal angefangen das Material zu sichten. Jetzt bin ich gerade am Experimentieren, wie ich es zeigen könnte. - Es kommt also noch etwas... und von Wolf sicherlich auch.

Einen schönen Sonntag euch und viele Grüße! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“