Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen
Re: Persönliche Umfrage zum Thema Drohnen
Hallo Pascal,
Viel Erfolg auch von mir und Tanja. Ich hab mir deine Seite angeschaut und was mir aufgefallen ist, sind die Fotos bei „über uns“ Die sollten vlt. etwas mehr Drohnenbezug bekommen.
Gibt es eigentlich die „KTM- Drohne“ wirlich in dieser Farbe?
Gruß
Herbert
Viel Erfolg auch von mir und Tanja. Ich hab mir deine Seite angeschaut und was mir aufgefallen ist, sind die Fotos bei „über uns“ Die sollten vlt. etwas mehr Drohnenbezug bekommen.
Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Ja.Tigertrail hat geschrieben: Bist du grundsätzlich an Koptern/Drohnen interessiert?
Ich würde eine Drohne gerne für Urlaubsdokumentationen haben, aber mich hält immer noch die Größe des benötigten Equipments von einem Kauf ab. Zu zweit auf dem Motorrad hat man immer Platzprobleme..Tigertrail hat geschrieben: Hast du dir die Anschaffung einer Drohne überlegt oder stehst du sogar vor einer Anschaffung?
Eine Beratung wäre sicher hilfreich.Tigertrail hat geschrieben: Würdest du dich vor der Anschaffung einer Drohne gerne beraten lassen oder findest du das unnötig?
Ein Gruppenworkshop (Kleingruppe) wäre toll.Tigertrail hat geschrieben: Falls du dir eine Drohne anschaffen möchtest würdest du dich sicherer fühlen wenn dich jemand bei der Inbetriebnahme begleiten würde?
Pauschal oder pro Stunde egal.Tigertrail hat geschrieben: Wärst du bereit dafür zu bezahlen und falls ja wieviel? Pauschal oder pro Stunde?
Größenordnung €50/h für einen Gruppenkurs.
Privatstunde eher nicht.Tigertrail hat geschrieben: Kannst du dir vorstellen eine Einführung in Form einer Flugstunde zu nehmen? Was würdest du dafür bezahlen?
Ja, zum Thema Kamera bzw. Filmwissen z.B.Tigertrail hat geschrieben: Wärst du bereit für Wissen und Informationen in dem Bereich zu bezahlen welches über den Standard hinaus geht, zBsp über Flugtechniken, detaillierte Kentnisse von speziellen Apps und Software zum Thema Kopter, Kamera- und Filmwissen usw?
Ja, größere Familienfeste wie Hochzeiten oder auch Werbevideos.Tigertrail hat geschrieben: Könntest du dir vorstellen statt eine eigene Drohne zu kaufen die Dienste eines erfahrenen Kopterpiloten in Anspruch zu nehmen? Falls ja, zu welchen Gelegenheiten? Beispiele (Hochzeiten, Firmenanlässe, Fotos von Haus oder Grundstück, Werbevideo, sonstige Videos).
Tigertrail hat geschrieben: An die Kopterpiloten die schon eine Drohne besitzen: gibt es etwas was euch den Einstieg in das Thema erleichtert hätte und hättet ihr dafür einen der oben genannten Dienste in Anspruch genommen? Wenn ja, welche? Beispiele (Theoriewissen/Praxiswissen).
Tigertrail hat geschrieben: Fühlst du dich sicher im Umgang mit deiner Drohne? Falls nicht, woran liegt es?
Tigertrail hat geschrieben: Gibt es ein Thema welches dich beschäftigt und über das du mehr wissen möchtest?
Tigertrail hat geschrieben: Andere Fragen?
KeineTigertrail hat geschrieben: Welche Drohne(n) besitzt du?
lg,
Wolfgang
Wolfgang
- Tigertrail
Ich nehme jetzt mal diesen Beitrag stellvertretend für alle anderen und bedanke mich bei allen ganz, ganz herzlich für das Feedback. Die Sache mit der grauen Schrift müsste sich mittlerweile erledigt haben. Bei der Seite handelt es sich um ein vorgefertigtes CMS System mit voreingestellten Werten. Mir hat das simple grau eigentlich recht gut gefallen und ich kam gut damit zurecht, aber ich kann verstehen dass es für die meisten schwer lesbar ist weshalb ich es jetzt geändert habe.Schippy hat geschrieben:Hallo Pascal,
Gruß
Herbert
Die KTM Drohne gibt es wirklich. Nennt sich Yuneec H520 und ist meine nächste Anschaffung wegen der (hier noch bezahlbaren) Wärmebildkamera. Die Sache mit den Fotos ist mir klar resp war mir schon bewusst, weshalb ich mit Andrea zusammen demnächst mal eine richtige Fotosession mit der GH5 machen werde wo halt entsprechend gestellte Fotos rausschauen werden. Aber das war mir wie gesagt schon bewusst und klar dass das folgen muss. Danke für den Hinweis...

Wirkt die Seite auf euch sonst professionell? Würdet ihr anhand der Informationen auf der Homepage über diese Seite einen Kurs buchen wenn ihr mich nicht kennen würdet? Fehlt noch was (abgesehen von weiteren Angeboten)?
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
- CrazyPhilosoph
Ich würde tatsächlich buchen. Ich finde auch den Preis OK. Um ehrlich zu sein würde ich am liebsten buchen um für Sardinien im Herbst besser gerüstet zu sein.
Ob ich genauso begeistert wäre ohne Dich zu kennen, glaube ich nicht, denn die Einschätzung, dass man etwas bekommt für sein Geld und freundlich behandelt wird, ist für mich entscheidend. Das kann man der Website aber nicht entnehmen, wie denn auch. Da wäre wohl ein Youtube-Video in dem man sich uns seine Leistung genauer vorstellt hilfreich.
Ein Thema, dass mir extrem schwer fällt ist das feststellen von Flugverbotszonen im Ausland. Wäre ggf ein Thema für deinen Workshop.
Ob ich genauso begeistert wäre ohne Dich zu kennen, glaube ich nicht, denn die Einschätzung, dass man etwas bekommt für sein Geld und freundlich behandelt wird, ist für mich entscheidend. Das kann man der Website aber nicht entnehmen, wie denn auch. Da wäre wohl ein Youtube-Video in dem man sich uns seine Leistung genauer vorstellt hilfreich.
Ein Thema, dass mir extrem schwer fällt ist das feststellen von Flugverbotszonen im Ausland. Wäre ggf ein Thema für deinen Workshop.
Moin Pascal, ich hab mir Deine Homepage auch angesehen. Sieht klasse aus. Würde ich auch einen Einsteigerkurs
buchen wenn ich daran Interesse und Bedarf hätte.
Mir persönlich fehlt da noch mehr Illustration, mehr selbsterklärende Bilder, ein schwebender Copter und verschwommen im Hintergrund dem Pascal sein Konterfei mit der Fernsteuerung in der Hand, oder Copter filmt
Copter, oder Copter steht über Pascal senkrecht und Pascal winkt freundlich einhändig in die Linse und hält schön
die Fernsteuerung mit der Smartphonehalterung vor den Bauch..........
(so Bilder sind mir jetzt spontan
in den Sinn gekommen.....)
einfach um phantasielosen Kunden oder Menschen die von der Materie keinen
Schimmer haben das Thema etwas zu veranschaulichen)
buchen wenn ich daran Interesse und Bedarf hätte.
Mir persönlich fehlt da noch mehr Illustration, mehr selbsterklärende Bilder, ein schwebender Copter und verschwommen im Hintergrund dem Pascal sein Konterfei mit der Fernsteuerung in der Hand, oder Copter filmt
Copter, oder Copter steht über Pascal senkrecht und Pascal winkt freundlich einhändig in die Linse und hält schön
die Fernsteuerung mit der Smartphonehalterung vor den Bauch..........

in den Sinn gekommen.....)

Schimmer haben das Thema etwas zu veranschaulichen)
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."
@Pascal
Also, jetzt gefällts mir richtig gut. Ansprechend aussagekräftig und Professionell. Wäre ich auf der Suche nach einem Lehrgang, Du wärest ganz sicher in der ganz engeren Wahl, hat aber nur mit der Entfernung in die Schweiz zu Tun. Wäre ich näher dran würd ich ohne Zweifel bei dir buchen. Schon mal über einen Web/ Videokurs nachgedacht ?
Bitzer
Also, jetzt gefällts mir richtig gut. Ansprechend aussagekräftig und Professionell. Wäre ich auf der Suche nach einem Lehrgang, Du wärest ganz sicher in der ganz engeren Wahl, hat aber nur mit der Entfernung in die Schweiz zu Tun. Wäre ich näher dran würd ich ohne Zweifel bei dir buchen. Schon mal über einen Web/ Videokurs nachgedacht ?
Bitzer
Zuletzt geändert von BITZER am Montag 2. April 2018, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )
... mir gefällt die Seite sehr gut ... alles drin was es zu wissen gibt ... spricht mich an!!!! 

- Tigertrail
Nochmal ganz herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben. Eure Antworten haben mir viel gebracht. Die Seite steht und gefällt mir jetzt sehr gut. Ich habe noch das eine oder andere angepasst, vor allem bei den Kursen der Übersichtlichkeit halber. Es werden nach und nach noch Kurse und Services hinzukommen. Ich bin gespannt wann die erste Buchung reinkommt.
Wie versprochen gebe ich jetzt den Gewinner der GoPro bekannt. Ich habe alle Teilnehmenden einzeln auf Zettelchen geschrieben, Andrea hat fleissig im Pott gerührt und mit geschlossenen Augen den glücklichen Gewinner gezogen. Der Zufall oder das Glück hat also den Gewinner ausgewählt, es wurde nicht geschummelt und alle hatten dieselben Chancen.
Der Gewinner ist Dieter "CrazyPhilosoph". Falls du den Gewinn annimmst wäre ich froh wenn du mir per PN deine Adresse zukommen lässt. Herzlichen Glückwunsch...
Wie versprochen gebe ich jetzt den Gewinner der GoPro bekannt. Ich habe alle Teilnehmenden einzeln auf Zettelchen geschrieben, Andrea hat fleissig im Pott gerührt und mit geschlossenen Augen den glücklichen Gewinner gezogen. Der Zufall oder das Glück hat also den Gewinner ausgewählt, es wurde nicht geschummelt und alle hatten dieselben Chancen.
Der Gewinner ist Dieter "CrazyPhilosoph". Falls du den Gewinn annimmst wäre ich froh wenn du mir per PN deine Adresse zukommen lässt. Herzlichen Glückwunsch...
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal