DJI Mavic II

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: DJI Mavic II

#41 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

NEIN!
:No: :Sab:

Tigertrail

#42 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

H.Kowalski hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht!
Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig!
:Dy:
Und, schon bestellt?
:mrgreen:

Warte noch, Dieter. Bezüglich Kamera bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die Zoom die endgültige und richtige Wahl war. Werde noch ein, zwei Tage brauchen um das abschliessend beurteilen zu können.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

the matrix

#43 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Tigertrail hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:
CrazyPhilosoph hat geschrieben:NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht! NEIN ich bestelle nicht!
Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig! Das wäre unvernünftig!
:Dy:
Und, schon bestellt?

Warte noch, Dieter. Bezüglich Kamera bin ich mir noch nicht ganz sicher ob die Zoom die endgültige und richtige Wahl war. Werde noch ein, zwei Tage brauchen um das abschliessend beurteilen zu können.

Dann warte auch du noch ein wenig Pascal...

.
.
und es funktioniert, wobei DJI das ja schon im Angebot nehmen will, aber über den Service...ich denke aber nach ablauf der Garantie was bereits nach einem Jahr schon
könnte mann überlegen sich eine Zweitcam auf die Seite zu legen.

Umbau dauert 5 Min.

DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Tigertrail

#44 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ja, hatte ich auch schon gesehen resp DJI hatte das ja am Event indirekt auch schon bestätigt dass das gehen wird.
Wird wohl schlussendlich tatsächlich darauf hinauslaufen dass ich mir die Kamera direkt bestelle und dann tausche.

Momentan brauch ich noch ein paar Tage um alles zu testen, auch wenn ich schon ca 3 Stunden in der Luft war.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#45 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Da fallen mir dann doch wieder meine Chinesen ein, die schon vor zwei Jahren eine faltbare Drohne mit wechselbaren Kameras hatten, es aber leider nicht geschafft haben die auf die Straße zu bringen :evil:

H.Kowalski
Administrator

#46 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Worin liegt ggf. der Grund für einen Kameratausch? Überzeugt die Qualität nicht auf Anhieb?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

CrazyPhilosoph

#47 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Flexibilität. Mit der einen kann man während der Aufnahme Zoomen, ggf besser fürs Filmen.
Die andere ist Lichtstärker und hat einen größeren Sensor -> besser für Fotos

the matrix

#48 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Howdy Mimotos,

am WE konnte ich endlich die Mavic 2 ausgiebig testen, wobei ich immer noch nicht fertig bin....

Ich habe an 2 Tage so 6 Akkus geflogen und fast alle Einstellungen ausprobiert.

Was am meisten Spaß macht ist der Zoom und das fast perfekt funktionierende Active Track 2.0
sowie das manuelle bewegen des Gimbals ( Finger aufs Monitor und in allen Richtungen Bewegen ...ziemlich am Anfang zu sehen )echt Cool DD

Obwohl die Mavic 2 fünf Mal so groß ist Sie im vergleich zur der Spark mind. 3 x leiser :Ni:

Flugzeit lag bei fast allen Flügen zwischen 26-28 Minuten...denke mal an die versprochenen 31 Minuten wird wohl keiner ran kommen.

Ich persönlich bereue den Kauf nicht und freue mich auf die kommenden Aufnahmen, die sicher etwas besser werden als die im Video gezeigten, da lag eben die Konzentration auf die Features , daher bitte ich um Verzeihung.

die ersten 5 Minuten sind mit dem Farbfilter -Cinelike-
Die letzten 2 Minuten sind ohne jeglichen Filter.

Bilder sehen klasse aus , Panos sowieso und da ist noch viel Spielraum drin, da muss ich mich aber reinfuchsen.

.
.
.
In diesem Sinne....eine schöne Woche und den Reisenden allzeit gute Fahrt :Pr:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“