Bitzer
Stimmt, kenne ich auch!Quhpilot hat geschrieben:Also ich habe festgestellt das das Schönste an den Besten Plänen ist wenn man den nächsten Tag alles über den Haufen wirft und doch alles ganz anders macht.![]()
Also ich denke es macht einen großen Unterschied wie man reist, wohin man Reist und was man dazu benötigt.Rainisbistro hat geschrieben:
Ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen, als stunden-, tage- oder gar wochenlang Routen für später mal zu planen. Und ich habe auch keine Lust, mich erst mühsam in irgendwelche ausgefeilte Sotware einzuarbeiten. Ich will meine Touren und Routen gar nicht bis in die letzte Spitzkehre vorab festlegen. Ich fände es auch total langweilig, im Winter ALLES bis ins feinste Detail vorzuplanen und dann in der Saison mit einen Navi (dass eigentlich nur noch eine dumme "fahr-der-Route-nach"-Maschine sein muss) die Strecken abzufahren.
Das schöne ist für mich, genau das NICHT zu tun. Sondern das Ziel zu kennen und auf dem Weg dorthin Neues zu entdecken. Auch und gerade wenn es nicht entlang einer vorgedachten Route liegt. Einfach mal rechts oder links abbiegen, wenns verheißungsvoll aussieht. Und wenn man am Ende des Tages das geplante Ziel nicht erreicht, sondern (ganz) woanders landet, ist das auch ok. Hauptsache, was gesehen und erlebt! Hey, Magellan und Marco Polo hatten auch kein Navi, sondern nur ne ungefähre Vorstellung im KopfUnd die haben was erlebt!
Nein, ich fahre nicht nach Papier-Karten wie früher. Und ja, ich nutze natürlich auch ein Navi (TomTom 550). Und ich bin - bei meiner Einstellung - damit hochzufrieden.
Meine einzige Sorge ist, dass es mir von einem unzufriedenen Garmin-Nutzer geklaut wird
Genauso sehe ich das auch. Und mit etwas Eingewöhnung in Basecamp funktioniert das perfektklauston hat geschrieben:....
Ob ich nun Routen vorplane, einfach nur mitlaufen lasse oder ein ziel mit Luftlinienmodus eingebe und da irgendwie hinfahre ist erstmal egal, da kann jeder so machen wie er das will...
Nö, alles gut. Ich wollte zu der ganzen Diskussion eigentlich nur mal einen Kontrapunkt setzen. Und ich hatte ja nur von mir selbst gesprochen und versuche nicht, andere zu bekehren. Jeder wie er mag und wie er’s auf seinen Reisen braucht - leben und leben lassen. Alles gutklauston hat geschrieben:Jetzt kommt sicher gleich wieder wer der mir vorwirft das ich den Überheblichen Reisenden raushängen lasse aber es macht doch einen Unterschied.
Dich hab ich nicht gemeintRainisbistro hat geschrieben:Nö, alles gut. Ich wollte zu der ganzen Diskussion eigentlich nur mal einen Kontrapunkt setzen. Und ich hatte ja nur von mir selbst gesprochen und versuche nicht, andere zu bekehren. Jeder wie er mag und wie er’s auf seinen Reisen braucht - leben und leben lassen. Alles gutklauston hat geschrieben:Jetzt kommt sicher gleich wieder wer der mir vorwirft das ich den Überheblichen Reisenden raushängen lasse aber es macht doch einen Unterschied.
klauston hat geschrieben: Dich hab ich nicht gemeint