Tornanti_2...Drei Wochen Kurvenhimmel

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
glitch_oz

Re: Tornanti_2...Drei Wochen Kurvenhimmel

#41 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Wer jemals gerade Strassen erfunden hat, sollt’ erschossen werden, eh?Bild

Bild

Bild
.
.
.
.
.
Bild
.
.
.
.
.

Bild

Ohhh Yeah!! Vielleicht sollte BMW das gute Stueck nochmal auflegen, hmmmm.
250er Kardan? Hoert sich irgendwie gut an…so ‘ne BM wuerd’ ich mir auch noch in die Garage stellen, keine Frage.

Bild

Trotz lieblicher Landschaft laeuft’s flott Richtung Tolmin, dann den kurzen Hupf nord nach Bovec.

Alles ist im Takt, bis die 2 Trumpy-Treiber auftauchen…
Nix gegen flottes und forsches Vorwaertskommen (Engel sind wir selbst absolute keine!) aber was die 2 da abziehen, ist schon reichlich happig.

Gnadenlos und haarscharf wird ueberholt, voll in den Gegenverkehr, um Haaresbreite und vollem Rohr an Fussgaengern vorbei…uns kleben die Gucker am Visier.BildBild

Genauso quetschen und kajoolen die 2 an unserer Truppe vorbei, da wird gnadenlos rechts ueberholt, die eigene Spur geschnitten, rechtwinklig durchgequetscht…vornan seh’ ich die ganze Show im Spiegel…und mach’ mich erstmal B R E I T….so duesen die 2 um Fingerbreite dann in den Gegenverkehr auf Tolmins Hauptstrasse.

In den Fingern juckt’s maechtig, aber ich lass mir DEN Tag NICHT versauen….dafuer rasselt am Ortsende Tim an mir vorbei, ihm ist der Draht gerissen.

Die 2 wissen noch nicht, was ihnen blueht….und dabeisein will ich auch nicht gerade, denn wenn so’n Tasmanischer Teufel mal richtig in Fahrt ist, wird’s boes.Bild

Nur’n verwaschener shot hier…die Gangart war..uhummm… zuegig.

Bild

Zurueck in Bovec…Happy Hour bevor’s nach Hause geht. Tim quilt immer der Rauch aus den Ohren, am rechten Stiefel fehlt der Lack…sollten die 2 Trumpys hier auftauchen, gaeb’s ‘ne Pruegelei und 2 Bikes ueber die naechste Klippe.Bild

Der eiskalte locale Gerstensaft beruhigt die Gemueter….selbst Marty kommt auf’n “Ziegen-Piss” Geschmack.Bild

Bild

Noch eins?....nu spiel mal nicht so verschaemt, aye? Bild

Bild

Marty kramt das kleine Netbook und die 2 portablen Festplatten raus…der Photo-Backup laeuft in Nullkommanix.

Abendessen!! Selber Schuppen wie gestern? BLOEDE Frage!Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Baer, Hirsch, Wildsau…was darf’s sein?

Bild

Bild

BOMBENTAG!! BildBild
....was wird morgen wohl bringen?

Bild

9.30….Schotten dicht! Die Bande geht runter wie’n nasser Sack Zement.

Und wer behauptet, dass Schnarchen UND Grinsen GLEICHZEITIG unmoeglich ist, LUEGT!!....guck’ doch mal bei den Aussies rein!!Bild

Route: http://tinyurl.com/ykcgd7n" onclick="window.open(this.href);return false;[/quote]
Cheers
Pete

Mimoto
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ok Brennnesseln - dafür aber keine Schlangen / zumindest keine Lebensbedrohlichen. :mrgreen:

Und dies sollte uns allen hier im Forum Hoffnung geben: :roll:
Die Freude treibt’s Wasser in die Augen….ENDLICH…nach den ganzen Jahren Forumleben sehen wir uns zum ersten Mal!!
Es gibt für mich in den Alpen noch ein paar mehr oder wenige große schwarzer Flecke also Orte die ich noch entdecken kann, die wird es wohl auch immer geben
aber sie werden mit den Jahren halt immer kleiner und mit Slovenien habe ich mir auch in diesem Jahr den letzten großen schwarzen Fleck erfahren und
bei aller Skepsis / war ja schliesslich mal rechts vom eisernen Vorhang / habe nicht ich das Land sondern das Land mich erobert.
Mein Reisebericht dazu steht ja noch aus bin die Tage an den Fotos dran und muss leider eingestehen das auch ich nicht es geschafft habe den Mangart so
Abzulichten wie er auf einen wirkt wenn man da oben steht, es ist wie direkt vor der Himmelspfort - einfach göttlich - eventuell der schönste Fleck der gesamten Alpen.

Muss schon sagen, durch die Brille eines AUS ...ist schon ein geiler alter Kontinent wo wir leben dürfen. :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

glitch_oz

#43 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Mimoto hat geschrieben:Ok Brennnesseln - dafür aber keine Schlangen / zumindest keine Lebensbedrohlichen. :mrgreen:
Gezwackt hat's aber trotzdem ganz heftig :lol:

Mimoto hat geschrieben: Und dies sollte uns allen hier im Forum Hoffnung geben: :roll:
Die Freude treibt’s Wasser in die Augen….ENDLICH…nach den ganzen Jahren Forumleben sehen wir uns zum ersten Mal!!
Na...das war weniger an SLO oder Mangart gerichtet als an alten Forumfreunde wie Hans und Castle, welche uns da unten in Kaernten empfingen.
Man kennt sich halt nur von der Schreiberei her und auf einmal ist's dann Fleisch und Blut.
Ha...so haben wir einige unserer engsten Freunde gefunden, und das rund um den Globus.
Cheers
Pete

Mimoto
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

glitch_oz hat geschrieben:..
Na...das war weniger an SLO oder Mangart gerichtet als an alten Forumfreunde wie Hans und Castle, welche uns da unten in Kaernten empfingen.
Man kennt sich halt nur von der Schreiberei her und auf einmal ist's dann Fleisch und Blut.
Ha...so haben wir einige unserer engsten Freunde gefunden, und das rund um den Globus.
Hatte es allgemein gemeint..
..unser Forum ist ja noch nicht lange aber unterschiedliche Versuche mal einen größeren Kreis zusammen zu bekommen
stellen sich derweil als schwierig heraus. Ist halt das Problem das vom nördlicher Polarkreis (Hansestadt Hamburg :mrgreen: ) und
seit kurzem bis zum südlichen, Australien, Leute dabei sind.

Grüße in den Frühling!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

glitch_oz

#45 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Mimoto hat geschrieben:....habe nicht ich das Land sondern das Land mich erobert.

eventuell der schönste Fleck der gesamten Alpen.

Muss schon sagen, durch die Brille eines AUS ...ist schon ein geiler alter Kontinent wo wir leben dürfen. :D
Kann ich nur zustimmen. Mangart ist schon was Spezielles...und SLO hatte uns schon auf der T_1 erobert.

Hier'n paar shots von '07 http://www.austouring.com/forum/showpos ... stcount=32" onclick="window.open(this.href);return false; :D

Nur....da gibt's noch soviel andere "schoenste" Flecken in den Alpen. :)
Cheers
Pete

glitch_oz

#46 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Mimoto hat geschrieben: ..unser Forum ist ja noch nicht lange aber unterschiedliche Versuche mal einen größeren Kreis zusammen zu bekommen
stellen sich derweil als schwierig heraus. Ist halt das Problem das vom nördlicher Polarkreis (Hansestadt Hamburg :mrgreen: ) und
seit kurzem bis zum südlichen, Australien, Leute dabei sind.

Grüße in den Frühling!
Cheers :)

Sowas ist schon im eigenen Land schwierig...drum ist die Freude um so groesser, wenn's mal klappt.
Cheers
Pete

BITZER

#47 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Hi glitch,

wenn man angefangen Deine Berichte zu lesen und dazu noch diese göttlichen Fotos (hier müüßte jetzt Dein lechzender Smilie rein in mehrfacher
Ausführung), man möchte immer MEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!

Herzlicher Gruß nach Australien

Kirsten
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
Ich setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

glitch_oz

#48 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Biting Cock hat geschrieben: man möchte immer MEEEEHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Kirsten
...da mach' ich mal besser ganz schnell weiter. :)

Gruesse nach Rheydt!! (meine "alte Heimat"....naja, die Ecke zumindest)
Cheers
Pete

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“