Guten Morgen Allerseits,
ich habe mir heute zum Morgenkaffee auch noch einmal alle Teile reingezogen: eine Traumtour bei Traumwetter, dafür würde ich auch das Moped stehen lassen.
Oder zumindest mit dem Moped zum Einstieg fahren
Schippy hat geschrieben:Herbert: Oft musste ich an die verrückten Kerle denken die hier mit ihren Motorrädern rauf oder runter sind. Unvorstellbar sowas mit den alten XT's zu fahren. Überhaupt unvorstellbar, egal mit welchem Fahrzeug. Diese Stelle war nur Kindergeburtstag gegenüber anderen Hindernissen.
steph hat geschrieben:Die eine oder andere Tunnelumgehung fürn barney musste latürnich auch sein =))
Es war 1994 als ich zuletzt die straßenbaulich phantastische Runde über die Strada degli Eroi (vom Pian delle Fugazze durch den Tunnel und dann über die Strada degli Scarubbi (östliche Pasúbiostraße) und den Passo Xomo zurück gefahren bin. Mit der

Africa Twin
Die „Strada delle 52 Gallerie“ war seinerzeit schon deutlich gesperrt und sogar mit einer „Personenvereinzelungsanlage“ gegen die Mitnahme von Zweirädern gesichert.
Irgendwo im Kreis der alten Enduro-Recken muss es aber eine VHS-Kassette geben, die eine Fahrt über die Tunnelstrecke in den 80ern dokumentierte.
Ja mei, andere Zeiten, andere Sitten oder „wir waren jung …“
Nochmals vielen Dank für den Bericht und ich schließe persönliche Wanderungen in 2021 nicht aus. Vielleicht zur Abwechslung mal mit dem (Elektro-)Radl oder zu Fuß auf den Chaberton?

Ciao Bernd