Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der Plan

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Italien 2015 - Abruzzen - Sardinien - Sizilien. So der P

#401 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wie gut es mir doch geht!

Wie schön, dass es endlich einsiehst. :mrgreen:

Im Ernst, Gigl, uns ist schon klar, dass wir so quasi das Glück gepachtet haben.
Lange Zeit hatten wir Angst, dass irgendwann der große Arsch kommt, der alles zuscheißt.
'tschuldige, aber das trifft so den Nagel auf den Kopf.
Die Angst davor ist weg, das Wissen, dass das ganz schnell kommen kann aber noch da.
Und seitdem die Angst davor weg ist, können wir, na, fast jede Minute genießen.
Bewusst genießen, weil uns wirklich klar ist, welch außergewöhnliches Glück wir haben, wirklich Zeit zu haben und die gemeinsam so zu verbringen, wie es uns beiden gefällt.
Das könnten 1.000de andere in unserm Alter auch - aber den meisten fällt es schwer, angenehme Gemeinsamkeiten zu finden, mit denen sie die Zeit gleichzeitig und für jeden angenehm verbringen können.
Mei, Glück g'habt.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#402 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gigl hat geschrieben:Anläßlich deiner Schilderung muss ich ja fast schon weinen, mit welcher Härte euch das Schicksal trifft! :mrgreen:

40 Tage unterwegs, ich hab 30 Tage Urlaub im Jahr... ihr seid wahrlich zu bedauern Max! ;)

Du weisst, ich gönne euch's, weil schließlich sind wir ja mittendrinn, anstatt nur dabei! :L

LG

Hi Gigl,
böse Zungen behaupten leerstehende Wohnungen sind in Bayern bereits alle zwangsbelegt. 8-)

Hi Max...
40 Tage, ist schon ne Hausnummer, endlich weiss ich was Neid ist. :twisted: :L
...und der Berg muss einem Busenfreund von Dir gehören, ist aber nur eine Vermutung. :D

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Motorradprofis48

#403 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Das könnten 1.000de andere in unserm Alter auch - aber den meisten fällt es schwer, angenehme Gemeinsamkeiten zu finden, mit denen sie die Zeit gleichzeitig und für jeden angenehm verbringen können.
Mei, Glück g'habt.
maxmoto

Du weisst ja MAX... es gibt einen Spruch der da heisst Gluck hat auf Dauer nur der tüchtige... oder anders ausgedrückt, derjenige der da was für tut.. Mir gefällt Eure Lebenseinstellung ganz besonders... bin ja meinem Empfinden nach nur ein Stückerl weit weg... aber auf der richtigen Spur...
noch ein Tipp für Taormina...
besucht es so früh wie möglich , weil dann wenige Touris die Stadt sowie das Amphi - Theater belagern.. dort ist es ja extrem schrecklich voll und überlaufen... aber am Morgen bis 11 Uhr ist das Römische Amphi-Theater fast nicht besucht und Du hast bzw. Deine bessere Hälfte den Durchgang des Theaters mit Blick auf den Ätna zu fotografieren... hier ein Beispiel wie so was aussehen könnte..

GLG J. und E.

maxmoto

#404 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielen Dank, Jürgen.
Das ist sicher ein wertvoller Tipp, für den es sich lohnt, auch mal zeitig aufzustehen, denn wir haben schon ein wenig Fahrzeit, bis wir von Catania in Taormina - und dann am Theater sind.
Also mal, wenn's Wetter passt um 7:00 aufstehen - um 9:00 wegfahren, dass wir dann um 10:00 am Theater sind, denn Dein Kurzfilm macht so richtig an.

So unter uns ... im Moment regnet es gerade, alles ist grau in grau und die geplante Ätna-Tour fällt wohl ins Wasser.
Wenn mein Regenradar stimmt, wird es allerdings ab 11:00 besser. Vielleicht können wir den Ätna doch noch besuchen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Motorradprofis48

#405 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

:L ok na dann viel Glück LG J. u. E.

klauston

#406 Ungelesener Beitrag von klauston »

maxmoto hat geschrieben:Wie gut es mir doch geht!

Wie schön, dass es endlich einsiehst. :mrgreen:

Im Ernst, Gigl, uns ist schon klar, dass wir so quasi das Glück gepachtet haben.
Lange Zeit hatten wir Angst, dass irgendwann der große Arsch kommt, der alles zuscheißt.
'tschuldige, aber das trifft so den Nagel auf den Kopf.
Die Angst davor ist weg, das Wissen, dass das ganz schnell kommen kann aber noch da.
Und seitdem die Angst davor weg ist, können wir, na, fast jede Minute genießen.
Bewusst genießen, weil uns wirklich klar ist, welch außergewöhnliches Glück wir haben, wirklich Zeit zu haben und die gemeinsam so zu verbringen, wie es uns beiden gefällt.
Mei, Glück g'habt.
Ich glaub ich versteh DIch da.

Zeit hat man nicht, die muß man sich nehmen !!!

Was glaubst wie oft ich gehört habe " So wie DU, 8 Wochen das geht nicht "
Und dann hab ich noch mehr getroffen, die arbeiten auch und machen das.
Es geht wenn man es will und es Einem wichtig ist.

Und Gemeinsamkeiten sind keine Frage von Alter.
ich hab genug Leute im Urlaub beobachtet die sind jung und haben sich nix mehr zu sagen......
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#407 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...... im Moment regnet es gerade, alles ist grau in grau und die geplante Ätna-Tour fällt wohl ins Wasser.
Wenn mein Regenradar stimmt, wird es allerdings ab 11:00 besser. Vielleicht können wir den Ätna doch noch besuchen.
Will Dir ja nicht den Tag verderben, wenn doch, sieh einfach unser Wetter. ;)
IMG_1903.jpg
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

maxmoto

#408 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Klaus
Ich habe einen Haberer, der sagt, wenn er auf große Reise in den Osten oder Süden geht über diese Menschen:

Wir haben die Uhr - die haben die Zeit.

Ich glaube von ihm und vor allem von diesen Menschen können wir alle etwas lernen. :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“