Seite 7 von 17

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Verfasst: Montag 10. Juni 2024, 17:14
von frank.wagner
Wenn ich (wir) in Skandinavien 3-4-5 Tage an einem einsamen See autark stehe brauchen wir Strom & Gas

Zum Thema wenn's drückt - da gibt es doch reichlich Trenntoiletten, wie z,b flexaport, Trelino, BioToi, etc.

---

Ob der VW Grand California 680 4Motion eine Alternative wäre - bei den heutigen VW & Zubehör Kosten vermutlich wohl eher nicht

PS: allerdings hat die Stehhöhe im GC schon etwas





Zubehör GC - https://calitop.eu/?cat=c18_VW-Grand-Ca ... ornia.html - https://www.project-camper.de/shop/magn ... -crafter-2


-----

Achtung Video schon 3 Jahre alt - heute vermutlich deutlich teurer






Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Verfasst: Donnerstag 13. Juni 2024, 12:39
von frank.wagner
Vielleicht gibt es ja auch einen Zwischenschritt mit dem neuen 2024er Ford Tourneo Custom Titanium X und modularen vanexxt Ausbau Konzept

Es sollen auch 2 Motorräder rein gehen und man soll die vaneext Module extrem schnell ein und ausbauen (siehe Video)





https://www.wheelhouse.de/_files/ugd/b0 ... c60bf5.pdf
Zusätzliches Zubehör - https://drivedressy.com/

Ein Vorteil wäre - der Van könnte einfacher als Alltagsfahrzeug einen bestehenden PKW ersetzen

PS: aber auch da holt einen die Realität ein - ca. 78 T € bei einem Ausbau wie im Video (Titanium X L1 Version) - die Version L2 (Preise noch nicht klar) erst im Frühjahr 2025 lieferbar

----


2024er Westfalia Club Joker Urban Ford Transit



Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Verfasst: Dienstag 18. Juni 2024, 21:15
von frank.wagner
Infos zum Ducato 2025


Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2024, 17:41
von frank.wagner
Elektro Camper und Wohnmobile







poLvYUMNkQM?si=YZ-zHLvZ_z-3sWpb

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Verfasst: Samstag 6. Juli 2024, 15:08
von frank.wagner
in voller Länge! So wird Euer Reisegefährt gebaut.




Roomtour - Autarkes Raumwunder - komplett mit allen Kosten knapp bei 31.000 € & Eigenleistung

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Verfasst: Montag 29. Juli 2024, 06:46
von frank.wagner
Steigt Tesla auch in das Elektro Wohnmobile Geschäft ein - wäre eigentlich nur konsequent um Synergien zu erzielen ???




2025 TESLA Motorhome Project. Everything You Need to Know about $67,89K Off-grid Car

https://youtu.be/tjOpQ-LTEqw?si=Je5MoOVGLn4noIAx

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Verfasst: Montag 29. Juli 2024, 08:35
von Tigertrail
Für Pläne nach der Pensonierung (dauert noch zwei, drei Jährchen) bin ich aktuell am resp mitten in der Erarbeitung des C1 Führerscheins (7.5t). Falls Motorradfahren (bei uns) dann noch Thema sein sollte werden wir mit einem Kastenwagen egal welcher Länge für zwei Personen nicht auskommen, selbst mit nur einem Motorrad. Auch wenn andere zeigen dass es geht. Aktuell tendiere ich eher zu einem anständig auf- und ausgebauten Weltreise Pickup mit Kabine, aber mit dem C1 Ausweis habe ich mehr Möglichkeiten. Mal schauen was die Zeit bringt und ob das Reisen dann a) überhaupt noch möglich ist und b) noch Spass macht. Wenn ich sehe wo die Welt aktuell hinsteuert bin ich da eher pessimistisch.

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Verfasst: Samstag 17. August 2024, 07:02
von frank.wagner
Nachdem wir den Kastenwagen & Teilintegrierten Markt ernsthaft rauf und runter gescannt haben ist erst mal die Entscheidung des eigenen Wohnmobil auf die nächsten Jahre vertagt
Wir sind einfach nicht bereit 80 bis 90 T € auf den Tisch des Herren zu legen. Die Höfe der Händler stehen rappelvoll von Kastenwagen & Teilintegrierten,
aber irgendwie will die Branche immer noch weiter abzocken. Preissteigerungen von min. 20 bis 30 % (und mehr) in den letzten 2 Jahren sind absolut keine Seltenheit
Aber auch, weil wir 2 nach reiflicher Überlegung der aktuell Urlaubsplanungen noch nicht die benötigte Zeit (Monate statt Wochen) haben um es wirklich auszunutzen zu können

Daher haben wir erst einmal ein paar Änderungen vorgenommen um das Dachzelt Camping (eher für mich :) ) noch angenehmer zu gestalten
Gestern habe ich den kleinen neuen Stema Retro Deluxe Anhänger beim Händler abgeholt. Passend zum Volvo in schwarz https://www.stema.de/de/deckelanhaenger ... e.533.html
Und eine neue Markise & Windschutz zum Skycamp 3.0 Dachzelt - https://www.ikamper.de/produkt/markise- ... 4lbAUrkvPS
Stema-Retro-Deluxe-1.jpg
Stema-Retro-Deluxe-1.jpg (14.53 KiB) 3529 mal betrachtet
Gesehen hatte ich den Stema Anhänger auf dem 2024er Dachzelt Treffen mit der späteren Verwendungs-Möglichkeit an einem Elektro Autos.
Und dann ein gutes Angebot mit 3.1 T € von einem Stema Händler vor Ort für den Stema Retro Deluxe Anhänger mit viel Zubehör bekommen
Den mycamperbox Ausbau spare ich mir, weil das Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht passt. Den Akku Anschluss zum Abschließen werde ich noch einbauen


https://mycamperbox.de/produkte/

PS: Für einen Teil des Kastenwagen Geldes hat man(n) ja dann auch schnell andere Investitionsmöglichkeiten gefunden - wie die im nächsten Monat kommende neue BMW GS 1300
Interessant war dabei das Angebot für meine 5 Jahre alte Africa Twin Sports. Da hatte ich beim BMW Händler vor Ort ein deutlich besseres (faireres) Gefühl als bei den Kastenwagen Händlern