Griechenland 2024 - und An- und Abreise...
- on any sunday
Re: Griechenland 2024 - und An- und Abreise...
Irgendwie habe ich den Eindruck, das hier eine schöne Mopedreise als billiger Vorwand zur verschärften Nahrungsaufnahme herhalten muss. 

Meine Reiseberichte: Neuseeland, Marokko, Island, Alpen, Korsika, Spanien, Italien,Balkan, Mallorca, Montenegro, Vogesen, England/Wales, Belgien...
Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets
Antike Homepage http://www.offroad-only.de
We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.
Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets
Antike Homepage http://www.offroad-only.de
We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.
Einerseits hätte ich euch besseres Wetter gewünscht, weil das die Freude am Mopedfahren erheblich steigert.
Andererseits bin ich ganz froh, dass sich das Wetter (nicht zu verwechseln mit dem Klima) nicht beeinflussen lässt, denn jeder wünschte sich immer grad ein Wetter, das dem anderen grad nicht so passt.
Ich hoffe, dass es durch Österreich besser wird, dass der nächste Tag wieder genossen werden kann.
Max
Andererseits bin ich ganz froh, dass sich das Wetter (nicht zu verwechseln mit dem Klima) nicht beeinflussen lässt, denn jeder wünschte sich immer grad ein Wetter, das dem anderen grad nicht so passt.
Ich hoffe, dass es durch Österreich besser wird, dass der nächste Tag wieder genossen werden kann.
Max
- luckyloser
Das kann garnet sein... wir mussten fast Hunger leiden auf der Touron any sunday hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 11:23 Irgendwie habe ich den Eindruck, das hier eine schöne Mopedreise als billiger Vorwand zur verschärften Nahrungsaufnahme herhalten muss.![]()

Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)
Flickr
Vimeo
- luckyloser
Ach das mit dem Wetter... wenn wir mal ehrlich sind sind so 1-2 Tage Regen bei einer 24 Tage Reise doch absolut verschmerzbar... wer mal doofes Wetter nachlesen will, der sollte mal unsere Norwegenreisebereicht lesen... 21 Tage - davon 21 Tage Regen...maxmoto hat geschrieben: ↑Samstag 4. Januar 2025, 12:26 Einerseits hätte ich euch besseres Wetter gewünscht, weil das die Freude am Mopedfahren erheblich steigert.
Max
Und irgendwann muss der Staub von den Klim Klamotten auch mal runtergewaschen werden...
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
Flickr
Vimeo
- luckyloser
Griechenland 2024 – Tag22 – 316 km – Kramesau
Heute gibt es kein Frühstück damit wir früher los kommen. Außerdem hat mir Anja gestern nochmal tief in die Augen geblickt und die Sehnsucht gesehen! Diesem treudoofen Blick konnte sie nicht widerstehen und sprach die magischen Worte: Du bekommst morgen nochmal Burek! Wir fahren zurück nach Dravograd und holen welche. So einfach kann man mich glücklich machen
Achja und dann ist da noch der Regen, welchem wir davonfahren wollen. Das sollte klappen wenn wir nicht erst wieder um 11 Uhr los kommen. Anja ist wie immer in der Früh die treibende Kraft. Ich versuch so lange wie möglich unter der Decke zu bleiben, während sie bereits Yoga macht. Meine Session fällt dann wieder etwas kürzer aus als ihre, aber ich hab mir auch die Zeit genommen Yoga zu machen. Um 9:15 starten wir dann und ich frage nochmal zaghaft nach ob wir wirklich nochmal Burek kaufen.
weiterlesen...
Teaserbilder:

Heute gibt es kein Frühstück damit wir früher los kommen. Außerdem hat mir Anja gestern nochmal tief in die Augen geblickt und die Sehnsucht gesehen! Diesem treudoofen Blick konnte sie nicht widerstehen und sprach die magischen Worte: Du bekommst morgen nochmal Burek! Wir fahren zurück nach Dravograd und holen welche. So einfach kann man mich glücklich machen
weiterlesen...
Teaserbilder:

Flickr
Vimeo
Flickr
Vimeo
- luckyloser
Grande Finale...naja vielleicht net Grande aber halt leider doch Finale.
Griechenland 2024 – Tag23/24 – ein paar Schritte/291km – Pause/Bürglein
Wir haben gestern spät geschlafen, müssen uns aber heute ja auch nicht hetzen. Wir machen einen Tag Pause und chillen. Zum Frühstück gehen wir um 8:30 nach unseren Yoga Sessions. Dort lassen wir uns eine Stunde Zeit und genießen das Buffet. Anja isst nen riesigen Haufen Obst, das hat ihr definitiv gefehlt die letzten Wochen. Nach dem Frühstück chillen wir erstmal noch ein bisschen im Zimmer, dann folgt ein ausgiebiger Spaziergang an der Donau. Spontan fällt mir ein Lied ein welches man heute nicht mehr so gerne hört. Zu meiner Jugend hat es gehört und ich finde dass unsere Gesellschaft in manchen Dingen etwas zu empfindlich geworden ist. Als wir zurückkommen sitzt im Gastraum des Hotels eine Hochzeitsgesellschaft und feiert. Das ist dann das dritte Brautpaar welches wir auf dieser Reise so richtig gesehen haben. Das erste gondelte in Venedig an uns vorbei, das zweite hatte sein Fotoshooting auf der Panoramaplattform Nr. 2 für die Meteora Klöster. Wir sagen an der Rezeption Bescheid dass wir später gerne den Spa Bereich nutzen würden und lassen uns Bademäntel geben.
weiterlesen...
Teaserbilder:

Griechenland 2024 – Tag23/24 – ein paar Schritte/291km – Pause/Bürglein
Wir haben gestern spät geschlafen, müssen uns aber heute ja auch nicht hetzen. Wir machen einen Tag Pause und chillen. Zum Frühstück gehen wir um 8:30 nach unseren Yoga Sessions. Dort lassen wir uns eine Stunde Zeit und genießen das Buffet. Anja isst nen riesigen Haufen Obst, das hat ihr definitiv gefehlt die letzten Wochen. Nach dem Frühstück chillen wir erstmal noch ein bisschen im Zimmer, dann folgt ein ausgiebiger Spaziergang an der Donau. Spontan fällt mir ein Lied ein welches man heute nicht mehr so gerne hört. Zu meiner Jugend hat es gehört und ich finde dass unsere Gesellschaft in manchen Dingen etwas zu empfindlich geworden ist. Als wir zurückkommen sitzt im Gastraum des Hotels eine Hochzeitsgesellschaft und feiert. Das ist dann das dritte Brautpaar welches wir auf dieser Reise so richtig gesehen haben. Das erste gondelte in Venedig an uns vorbei, das zweite hatte sein Fotoshooting auf der Panoramaplattform Nr. 2 für die Meteora Klöster. Wir sagen an der Rezeption Bescheid dass wir später gerne den Spa Bereich nutzen würden und lassen uns Bademäntel geben.
weiterlesen...
Teaserbilder:

Flickr
Vimeo
Flickr
Vimeo
Hi ihr zwei,
lange Reise, viel gesehen, einiges erlebt - mehr positive als negative Erfahrungen gemacht und auch nicht verhungert.
Passt also.
Was mich aber brennend interessieren würde .....
Spontan fällt mir ein Lied ein welches man heute nicht mehr so gerne hört. Zu meiner Jugend hat es gehört und ich finde dass unsere Gesellschaft in manchen Dingen etwas zu empfindlich geworden ist.
Welches Lied ist Dir da eingefallen.
Bin gespannt.
Maxmoto
lange Reise, viel gesehen, einiges erlebt - mehr positive als negative Erfahrungen gemacht und auch nicht verhungert.
Passt also.
Was mich aber brennend interessieren würde .....
Spontan fällt mir ein Lied ein welches man heute nicht mehr so gerne hört. Zu meiner Jugend hat es gehört und ich finde dass unsere Gesellschaft in manchen Dingen etwas zu empfindlich geworden ist.
Welches Lied ist Dir da eingefallen.
Bin gespannt.
Maxmoto
Lieber Maks,
Tobias meint wahrscheinlich das 'Donaulied', welches im Original m.E. hochgradig geschmacklos ist .. ich finde es traurig, dass so etwas erst 'verboten' werden muss .. das hat für mich auch nichts damit zu tun, dass unsere Gesellschaft in manchen Dingen etwas zu empfindlich geworden ist.
Dem stimme ich bei so mancher Thematik zwar durchaus zu, aber beim Thema Gewaltverherrlichung ist die Gesellschaft m.E. schon lange eher viel zu unempfindlich .. eine Vergewaltigung in einem Volkslied zu verherrlichen, bzw. als Schnickschnack abzutun ..
.. sorry, da hört's bei mir definitiv auf und da bin und bleib ich empfindlich
Gruß
steph
Tobias meint wahrscheinlich das 'Donaulied', welches im Original m.E. hochgradig geschmacklos ist .. ich finde es traurig, dass so etwas erst 'verboten' werden muss .. das hat für mich auch nichts damit zu tun, dass unsere Gesellschaft in manchen Dingen etwas zu empfindlich geworden ist.
Dem stimme ich bei so mancher Thematik zwar durchaus zu, aber beim Thema Gewaltverherrlichung ist die Gesellschaft m.E. schon lange eher viel zu unempfindlich .. eine Vergewaltigung in einem Volkslied zu verherrlichen, bzw. als Schnickschnack abzutun ..

zitiert aus dem Original => https://www.rhoischnoke.de/ginsem/volks ... x.php?id=7Hier hast du 'nen Heller und geh´ halt nach Haus, Ohohoholalala,
und wasch dir den Schnickschnack mit Kernseife raus, Ohohoholalala,
Gruß
steph
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden ..
.. meine Reisegeschichten*
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf