Frankreichreisebericht 2023

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
luckyloser
Re: Frankreichreisebericht 2023

#49 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Frankreich 2023 – Tag19 – 201km – Auxerre

2:30 Uhr mein Schlafsack ist tropfnass geschwitzt und wird kalt – ich krabbel raus und wende ihn und decke mich mit den trockenen Flecken zu. Geschlafen habe ich noch nicht. Aber so um 3 rum falle ich dann endlich in einen traumlosen und erstaunlich erholsamen Schlaf. Und was 4 Stunden Schlaf so bewirken können ist wirklich überraschend. Nachts war ich überzeugt davon, keinen Meter fahren zu können. Nach den 4 Stunden fühle ich mich wie nach einem Motorradtreffenwochenende am Sonntag. Da ist man sonst ja auch noch heimgefahren… Aber da waren wir auch noch jünger 😉 Heute haben wir auf jeden Fall wieder Croissant, Pain auf Chocolat und eine Melone zum Frühstück, vorher gibt es aber eine Dusche und die macht auch gleich nochmal einen anderen Kerl aus mir. Das Gebäck inhaliere ich alleine, wie ein verhungernder und den Liter O-Saft gleich dazu. Anja kriegt dafür mehr Melone. Mein Körper schien das zu brauchen.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von luckyloser am Freitag 14. Februar 2025, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

maxmoto

#50 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Tobias,
natürlich werde mich mir Anjas Bericht über Lissabon auch reinziehen, aber eigenlich wollte ich weiter mit euch durch Frankreich fahren. :mrgreen:

Wobei: Lissabon eine großartige Stadt ist und eure Bilder das auch beweisen.
(NB: "Die Nacht von Lissabon" - eine großartige Erzählung von Erich Maria Remarque, die gerade heutzutage ziemlich aktuell ist.)

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

luckyloser

#51 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ich hab ja tatsächlich ein paar Minuten gebraucht bis ich begriffen habe was du meinst Max...
Schon spannend wozu ein verschobenes L im Link führt... warum der den Lissabn Bericht gezeigt hat versteh ich technisch mal garnet... hätte erwartet dass er ins leere läuft..

Egal, ich habs korrigiert. Danke Max!

maxmoto

#52 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Tobias, so ganz unter uns:
Der Abstecher nach Lissabon auf der eurer Frankreich-Genuss-Tour hat dem Reisebericht für Tag 19 extrem gut getan. :L
WEIL: zum ersten Mal sehe ich bei der blauen Route eine Karte hinterlegt und, da ich mir die Reiseberichte immer auf dem großen Bildschirm anschaue, muss ich nicht nebenbei das Smartphone einschalten, weil da die die blaue Route schon immer über einer hinterlegten Karte zu sehen ist.

Fazit: Wenn Du zukünftig mal nicht weißt, wo Du bist ..... einfach über Lissabon fahren. :lol:

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

luckyloser

#53 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

@ Max - kurios kurios... gut dass wir nächste Woche wieder nach Portugal fliegen, vielleicht behebt das noch ein paar Problemchen :-D

Endspurt:

Frankreich 2023 – Tag20 & 21 – 291km & 413km – Luneville & Daheim

Die Nacht war gut. Die 2 Tage Heimweg können jetzt kommen. Wir haben im Chateau hervorragend geschlafen und lassen den Morgen auch schön langsam im Bett ausklingen, bevor wir um kurz nach 9 Uhr frühstücken gehen. Das Frühstück hier überzeugt auch einen Deutschen. Es gibt Käse und Wurst/Pastete. Wir schlemmen uns durch und sind um 10 Uhr die letzten, welche den Speisesaal verlassen. Gepackt ist dann schnell und schon sind wir auf dem Weg aus der Stadt. Beim überqueren der Brücke nochmal kurz gehalten und ein Foto vom Stadtpanorama gemacht, dann geht es auf die zügigen Straßen.
weiterlesen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“