Alpenchallenge 2006 -Slowenien und Norditalien-

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
michaelklbg

Re: Alpenchallenge 2006 -Slowenien und Norditalien-

#49 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

boro hat geschrieben:.

Simon hat sich vor dem Urlaub als wörtlich: "Naturtalent" auf dem Motorrad bezeichnet. Am Telefon vorm Urlaub meint er, er wäre unglaublich schnell unterwegs. Ich warnte ihn schon, dass Alex und ich aber eher touristisch unterwegs sind. Er wollte dann auf uns warten.

Das kam dann etwas anders. Er fuhr wie der letzte Mensch.
Das Gemeckere war jeden Tag das gleiche: Asphalt zu neu - zu alt, Farbe des Straße zu dunkel - zu hell, zu nass - zu trocken, Kurven zu eng - zu weit, usw. blablabla
Unsere Reifen wären viel besser als seine und überhaupt sind wir zwei hirnlose Raser. :lol:

Gruß
Jochen
Gigl und ich waren mal unterwegs, machen Pause auf einm kleinen Platz - geschottert - neben der gut ausgebauten Straße.
Kommt ein Rudel GSn daher und parkt sich auch ein. Der letzte hat sich mit blockierender Vorderbremse eingapartk, die GS in einer Staubwolke hingelegt - os sie deshalb weoicher liegt - und gleich aus dem Helm rausgemotzt: Weil ihr immer an so Scheissstellen stehen bleiben müss! :lol: :lol:

Gigl und ich hatten große Probleme halbwegs ernst zu bleiben, dabei hätte ich mich vor Lachen fast angepinkelt! :mrgreen:
Leute gibt's :o
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

boro

#50 Ungelesener Beitrag von boro »

ryna hat geschrieben:Der hat sich als Gruppensprenger herausgestellt. Ich konnte garnicht so oft in den Lenker beissen, wie mir auf der Wochenendtour zumute war! :evil:
Das wird erst richtig schlimm, wenn dann das Gehirn ausgeschaltet wird und mit Ach und Krach versucht wird dranzubleiben.
Da wird in der Kurve im Gegenverkehr gefahren, wild auf der Geraden überholt, einfach irre Dinge gemacht. :twisted: Da könnte ich kotzen.

Ich rufe im Banditforum regelmässig zu Touren und Reisen auf. Gottlob habe ich eigentlich nur noch einen bei den üblichen Mitfahrern , der mir regelmäßig den Tag versaut hat. Den habe ich aber gebeten 2012 nicht mehr mitzufahren und sich erst zu besinnen. :roll:
Der Rest fährt sehr umsichtig und ans eigene Können angepasst.

Richtig geil ist es wenn man ein Truppe erwischt, wo es einfach perfekt passt. War vor ca. 2 Jahren mal so, da sind wir zu sechst im Parallelflug durch den Nordschwarzwald. Das war mal richtig geil, wenn bei den Pausen das Grinsen aller Anwesenden immer breiter wird und Jubelschreie kommen. Das war endgeil an dem Tag. Das hat man selten. *Träum

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

AlterHeizer

#51 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

ryna hat geschrieben:..... Who knows woher die Pneus kamen, angeschliffene Kniepads gibt es ja auch in der Bucht zu kaufen.
Schon klar, Reiner, der Zustand des hinteren Pneus ist nur ein Kriterium, vielleicht hatte der "Gruppensprenger" einfach einen schlechten Tag, so etwas soll`s ja geben. Besonders ärgerlich wird`s, wenn man als Guide das Problem anspricht und dann diese Leute keine Einsicht zeigen! Man kann sich ja unterwegs durchaus arrangieren, sodaß alle Fahrer ihren Spaß haben.

Besonders schlimm wird`s, wenn sich grandiose Selbstüberschätzung und Uneinsichtigkeit paaren.... so wie im Falle eines Fahrers einer K1200RS, der uns immer wieder von Passjagden mit aberwitziger Geschwindigkeit erzählt hatte. Per Zufall traf ich dann den Fahrer eines Cruisers (BMW R 1200 C!), der bei einer dieser "legendären" Passjagden dabei war - und sich vehement über das "Kurvenzuparken" des "Könners" beschwert hat! Auf gerader Strecke ging`s voll an`s Gas, vor jeder Kurve heftig in die Eisen und in jeder Kurve "schob" der Cruiser die K vor sich her. Während einer Pause mit der Bitte angesprochen, doch die Positionen zu tauschen, reagierte der "Könner" tief beleidigt und lehnte den Vorschlag empört ab........... :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

derkleinemann

#52 Ungelesener Beitrag von derkleinemann »

boro hat geschrieben:
derkleinemann hat geschrieben: Edit: boro kannste bitte das letzte Bild bitte uploaden? Sonst ist das auf meinem "Monster" Monitor zu sehr verpixelt, wegen der Vergrößerung :(
Mir gefällt das Bild zwar nicht so gut. Aber wenn Du willst:
http://www.jochenborowski.de/bilder/Alp ... 06_189.JPG

Gruß
Jochen
Ojaaaaaaaaa, so sieht das gleich viel besser aus :)
Vielen Dank.

Ich finde allgemein, Bilder wo Bergspitzen in den Wolken verschwinden, einfach atemberaubend. Ich mag dieses Bild echt super doll. Jaaa, klar hast du auch bessere, aber als ich genau dieses Bild sah, wollt ich das unbedingt haben :)

nochmals !Danke! .

GSWerner

#53 Ungelesener Beitrag von GSWerner »

Hallo Boro!

Es ist immer schön, wenn man sich Bilder einer Tour ansehen kann, die einem selbst noch bevorsteht.
Trotz deiner Schneebilder (wir fahren im Mai :roll: ) steigt die Vorfreude beim Lesen deines Berichtes.

Macht´s gut.
Gruß Werner
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“