Trentino... die Anfänger! :-)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Balu

Re: Trentino... die Anfänger! :-)

#49 Ungelesener Beitrag von Balu »

So, nun folgt wenigstens mal der erste Clip von unserer Urlaubsreise.
Sorry, dass es so lange dauert, aber z.Zt. komm ich mit dem Bearbeiten des Materials nicht so richtig in die Pötte.
Ich möchte möchte mein Magix Video Deluxe wieder! :(
Mit dem Cyberlink macht es mir nicht so viel Spaß.

Ich hoffe der Clip gefällt euch, wenn auch schon mehrfach in YT zu sehen.

Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Nordschleife

#50 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

vielen Dank fürs zeigen, hat mir sehr GUT gefallen

Kritik:
Kamera-führung noch etwas nervös (hektisch), aber man darf dein 1.Video auch nicht mit denen von Michael vergleichen (ich glaub der ist von Beruf Kameramann :) )
Außerdem steht mir keine Kritik zu, ich hab ja nicht mal ne Kamera.
Ich denke mit der Zeit werden deine Videos noch besser, je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr Erfahrung bekommt man.

nochmals vielen Dank es hat mir wirklich sehr GUT gefallen :)
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Doris

#51 Ungelesener Beitrag von Doris »

Schön anzusehen!
Die Musik dazu stimmig.

Für den ersten Film: Respekt!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Nordschleife

#52 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

Hab mir deinen Reisebericht auch durch gelesen, vielen Dank fürs mitnehmen, hast eine schöne schreibe.
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Mimoto
Administrator

#53 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...erste Passstraße, guter Film würde ich sagen. :D

Warum hast Du den die Software gewechselt?

GRüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andre

#54 Ungelesener Beitrag von Andre »

Gut gemacht :)
Anmerkung - anscheinend hat jeder der mit solchen Clips beginnt eine Herausforderung mit der Länge (ich auch), weil man beim Schneiden meint, man würde den roten Faden verlieren, wenn man zuviel von der tatsächlich gefahrenen Strecke kürzt. Dann wird's am Ende immer länger und man findet den Ausstieg schwer.

Gut zum Auffüllen finde ich, so wie Du es auch gemacht hast, zwischendrin Bilder einzuspielen von markanten Punkten der Strecke.

Gefällt mir insgesamt gut und freue mich auf weiter Video-Abenteuer.

Gruss
Andre
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

MoniK

#55 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Hallo Robert,

ich habe mir dann auch endlich mal die gebührende Zeit für Deinen Bericht genommen.

Herrliche Schreibe! Sehr menschlich und authentisch, so dass mir als Leser immer wieder ein Schmunzeln kam. Genau das macht es doch aus!

Das Problem mit dem Eindruck, es gäb viel zu viel zu fotografieren und man würde viel zu selten anhalten: das hat nix mit Anfänger zu tun, das geht auch mir immer wieder so! ;) Sei's drum, es bleibt ja auch vor dem inneren Auge...

Nochmals Danke und auf hoffentlich weitere Bericht von kommenden Touren, gerne mit Sozia!

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Balu

#56 Ungelesener Beitrag von Balu »

Nordschleife hat geschrieben:vielen Dank fürs zeigen, hat mir sehr GUT gefallen

Kritik:
Kamera-führung noch etwas nervös (hektisch), aber man darf dein 1.Video auch nicht mit denen von Michael vergleichen (ich glaub der ist von Beruf Kameramann :) )
Außerdem steht mir keine Kritik zu, ich hab ja nicht mal ne Kamera.
Ich denke mit der Zeit werden deine Videos noch besser, je mehr man sich damit beschäftigt desto mehr Erfahrung bekommt man.

nochmals vielen Dank es hat mir wirklich sehr GUT gefallen :)
Freut mich wenn es gefällt!

Zur Kritik:
Ich wollte wohl zu viel auf einmal.
Nur wie ich welche Pässe fahre, wollte ich nicht filmen. Die Landschaft sollte auch mit drauf sein. Doch wenn man die Straße nicht kennt, ist das gar nicht so einfach :oops:
Doris hat geschrieben:Schön anzusehen!
Die Musik dazu stimmig.

Für den ersten Film: Respekt!
Dankeschön!
Die Musik gefällt mir. Nur ist es schwierig die richtigen Songs zu finden. Die Auswahl ist so groß!
Mimoto hat geschrieben:...erste Passstraße, guter Film würde ich sagen. :D

Warum hast Du den die Software gewechselt?

GRüße
Danke für die Blumen! ;)

Die Software war noch auf meinem alten PC und die CD dazu finde ich nicht mehr. ;)
Hier auf dem Laptop war schon die Software von Cyberlink vorinstalliert, aber funktionierte nicht richtig.
Hab die dann hier im Forum nochmals bekommen. Jetzt funktioniert es zwar, aber die Version ist schon etwas betagt.
Mit Magix aber nicht zu vergleichen. Evtl. muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und die SW käuflich erwerben.
Andre hat geschrieben:Gut gemacht :)
Anmerkung - anscheinend hat jeder der mit solchen Clips beginnt eine Herausforderung mit der Länge (ich auch), weil man beim Schneiden meint, man würde den roten Faden verlieren, wenn man zuviel von der tatsächlich gefahrenen Strecke kürzt. Dann wird's am Ende immer länger und man findet den Ausstieg schwer.

Gut zum Auffüllen finde ich, so wie Du es auch gemacht hast, zwischendrin Bilder einzuspielen von markanten Punkten der Strecke.

Gefällt mir insgesamt gut und freue mich auf weiter Video-Abenteuer.

Gruss
Andre
Danke für die Anmerkung!
Ich stimme dir da zu. Doch man kann sich ja hier im Forum viel Anregung holen! ;)
MoniK hat geschrieben:Hallo Robert,

ich habe mir dann auch endlich mal die gebührende Zeit für Deinen Bericht genommen.

Herrliche Schreibe! Sehr menschlich und authentisch, so dass mir als Leser immer wieder ein Schmunzeln kam. Genau das macht es doch aus!

Das Problem mit dem Eindruck, es gäb viel zu viel zu fotografieren und man würde viel zu selten anhalten: das hat nix mit Anfänger zu tun, das geht auch mir immer wieder so! ;) Sei's drum, es bleibt ja auch vor dem inneren Auge...

Nochmals Danke und auf hoffentlich weitere Bericht von kommenden Touren, gerne mit Sozia!

Grüssle,
Moni
Danke für die Zeit, welche du dir genommen hast!
Das gilt übrigens für alle!

Ja, ich wollte authentisch schreiben und anscheinend ist mir auch gelungen.
Auf alle Fälle war es richtig, wenn ihr schmunzeln konntet! :lol:

Filmen, fotografieren und fahren muss ich wohl erst noch irgendwie unter einem Hut bringen.
Ich fand die Strecken so GEIL, dass ich irgendwie in einen Fahrwahn geraten bin. Passiert mir aber öfters.
Ich werd aber dran arbeiten! ;)
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“