Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Jahres

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Alpenglühen, ein würdiger Abschluss eines wunderbaren Ja

#49 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

boro hat geschrieben:...

500€ für 2 Tickets ist auch nicht schlecht. Habt ihr soviel Geld dabei gehabt? Vermutlich...was wäre passiert wenn nicht?

Gruß
Jochen

Ja die 250 Taler hatte jeder von uns dabei, sonst heisst es das Krad da lassen bis bezahlt ist.
Frei nach Max - "was ist was wert" ...dass war es mir Wert!

ryna hat geschrieben:Nach dem Chaberton bleibt als Steigerung eigentlich nur noch die Erstbe-Freeride-ung der Eiger Nordwand. ;)
Die Grenze zwischen Vergnügen und Quälerei kann manchmal ganz schon schmal sein, für mich sah das im oberen Abschnitt eher nach letzterem aus. Vor André's persönlichem Fegefeuer ziehe ich den Hut. Holla, sich so dem eigenen Teufel zu stellen, Chapeau! ...
...ich kann mich nur wiederholen Reiner, es sucht von uns keiner Steigerungen die Dinge ergeben sich einfach so. Man weiss ja erst wenn man
es mal versucht hat was es wirklich bedeutet. Es gibt Bilder wo oben an den Türmen alte BMW GS Maschinen stehen, da denkt man erstmal
mit so ner kleinen Kiste muss das doch dann auch ganz gut gehen, was Erosion in den Bergen in nur 10 Jahren alles anstellt wissen wir
beide nun auch. Man darf sich auch nicht von der weitwinkligen Hero "veräppeln" lassen das sieht durch die Linse deutlich schlimmer
aus als es wirklich war, da wo ich die KTM über den Ständer drehe und nach unten Blick meint man ich stehe auf einem ganz schmalen
Grat in Wirklichkeit war dort ca. 1,2 Meter der Weg breit, diese unglaubliche Einsamkeit ist es, dieses alleine sein in dieser
überwältigenden Landschaft, dieser Dimension, das muss man erstmal im Kopf verarbeitet bekommen - das war gefühlt wie im Weltraum.

André ...der hat gelitten aber ich kann damit ganz gut umgehen- Chaberton war seine Idee und das machte den Abbruch
für Ihn auch nicht gerade leichter. :mrgreen:

@ALL ...Danke Euch!

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Balu

#50 Ungelesener Beitrag von Balu »

So, nun bin ich auch dazu gekommen den Bericht zu lesen und die Filme zu sichten.

Zuerst mal ein Kompliment.
Der Bericht war schön zu lesen und die Filme waren super umgesetzt, teilweise spannend und herrlich anzusehen. Besonders Teil 3 hat mir gefallen. Die herrliche Gegend und die Farbenpracht war gut tuend für die Seele. Dafür, dass ihr das erleben durftet, darf man euch gerne beneiden. Wenn´s auch teuer wurde. ;)
Hierfür ein Dankeschön für´s virtuelle mitnehmen! :L

Doch ich habe auch etwas Kritik.
Ok, die Musik ist Geschmackssache, aber ich finde, teilweise passte sie nicht zu dem Gesehenen. Silvia´s Frage (sie hörte nur die Musik): " Schaust dir was vom Dschungel an?"
Tja, und dann diese berüchtigten 2-3 Meter...
Ich bin froh, dass ihr das unbeschadet überstanden habt. Mancher MBler oder erfahrenere Biker wäre wahrscheinlich auch noch dort gefahren, ohne groß nachzudenken.
Trotzdem frage ich mich ob man ein solches Risiko eingehen muss? :roll:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frauen nun zu hause sagen, dass ihr das toll gemacht habt, oder dass sie ebenso gehandelt hätten.
Ihr habt überlegt ein Motorrad zu opfern.
Habt ihr auch überlegt was noch hätte zum Opfer werden können?
Aber Gott sei Dank ist ja alles gut gegangen! Wir durften spannende Sekunden sehen und euer Ego und Selbstbewusstsein durfte ein Stück wachsen. :L
Man kann den Teufel aber auch so lange füttern, bis er einen frisst.

Nix desto Trotz ...
Alles in Allem waren es für euch doch wunderschöne Tage, welche auch emotional einiges zu bieten hatten. :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#51 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hier noch das Panorama vom Chaberton zum Download (6000x989px, 3,9MB): http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/MTour ... berton.jpg

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

boro

#52 Ungelesener Beitrag von boro »

Mimoto hat geschrieben:Hier noch das Panorama vom Chaberton zum Download (6000x989px, 3,9MB): http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/MTour ... berton.jpg

Grüße
WOW. :L

Das als Poster ausdrucken lassen, einrahmen und an die Wand hängen!

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

UweE

#54 Ungelesener Beitrag von UweE »

Ja, ja,ja ein wenig sehr verrückt muss schon für diese Tour sein :L
Tolle Filme und Fotos - echt"geeeeeeeeil" :!:
Ich frage mich nur, wie Du die schmale Passage geschafft hast, wo Du doch breiter bist als der Weg :lol:
Also, ich hab mir ja schon beim Zuschauen fast in die Hose gemacht!
Mach weiter so! Du unterhälst uns auf höchstem Niveau :L
Ausbildung ohne Bildung ist wie Wissen ohne Gewissen (Daniel Goeudevert)

Bild

MoniK

#55 Ungelesener Beitrag von MoniK »

boro hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Hier noch das Panorama vom Chaberton zum Download (6000x989px, 3,9MB): http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/MTour ... berton.jpg
...
Das als Poster ausdrucken lassen, einrahmen und an die Wand hängen! ...
Das heisst dann FOTOTAPETE! :D

:L
Moni, die in Sachen Bericht, Fotos und Film noch nicht so ganz die Sprache wiedergefunden hat
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Stromer

#56 Ungelesener Beitrag von Stromer »

A SUPA BUIDL Michael :L

Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“