Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Balkan & Korfu 2013 (18 Tage • 8 Länder)

#49 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Gigl hat geschrieben: Keine Sorge, das war auf meine Reifen bezogen, ob ich in Zukunft der Transalp nicht doch was stollenartiges Aufziehen lasse! ;)
Wolf hatte die 1190-ger nur zum Testen!

Gruß

Gigl
Danke fürs Antworten, mein Freund - bin gestern erstmals seit einem knappen Monat (nach Hyperstrada, Monster, 1190 Adv., 690 Duke) wieder auf dem Tiger gesessen und es macht Spaß wie eh und je :L ;)
Mimoto hat geschrieben: Das Kupplung nachstellen scheint nun ja wie's Tanken zu den normalen Routinen zu gehören
Ganz so schlimm ist's noch nicht, aber das Teil scheint mir eine Schwachstelle des Tigers (oder von meiner Fahrweise :roll: ) zu sein - hatte mich in Albanien mit dem Hinterrad im durch den Regen der Vortage losen/tiefen Schotter eingegraben und sie beim Durchdrehen ruiniert... :?

@ all: Herzlichen Dank fürs Kommentieren, freut mich wenn's gefällt - bin nur schon zu sehr im LGKS-Reisestress, um jedes Posting einzeln zu beantworten...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

AlterHeizer

#50 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Salut Wolf,

bin zwar nicht im LGKS-Stress :mrgreen: , aber trotzdem erst jetzt dazu gekommen, mir Deinen Reisebericht komplett anzuschauen und komme zu dem Schluß: Das ist wahrlich großes Kino! Chapeau hoch 2!
Top-Reisebericht mit eindrucksvollen Bildern, die trotz zeitweisem "Vollwaschgang" sicherlich unvergeßlich bleiben wird.
Auch die Videos nehmen den Betrachter mit auf die Reise, tolle Leistung! :L
Wenn das jetzt "nur" die Trailer waren, bin ich mal gespannt, wie der "Hauptfilm" aussehen wird ... :mrgreen:
Wünsche weiterhin ein erfreuliches Reiten des Tigers ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

vienna_wolfe

#51 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

AlterHeizer hat geschrieben:Salut Wolf,

bin zwar nicht im LGKS-Stress :mrgreen: , aber trotzdem erst jetzt dazu gekommen, mir Deinen Reisebericht komplett anzuschauen und komme zu dem Schluß: Das ist wahrlich großes Kino! Chapeau hoch 2!
Top-Reisebericht mit eindrucksvollen Bildern, die trotz zeitweisem "Vollwaschgang" sicherlich unvergeßlich bleiben wird.
Auch die Videos nehmen den Betrachter mit auf die Reise, tolle Leistung! :L
Wenn das jetzt "nur" die Trailer waren, bin ich mal gespannt, wie der "Hauptfilm" aussehen wird ... :mrgreen:
Wünsche weiterhin ein erfreuliches Reiten des Tigers ...
Hi Armin, dein Eintrag ist mir tatsächlich entgangen - offenbar, weil ich zu dem Zeitpunkt schon wieder auf der nächsten Reise durch die Westalpen gewesen bin. Aber besser spät, als nie – DANKE, freut mich sehr, wenn der Bericht gefallen hat.

Und zum von dir erwähnten "Hauptfilm": Vor all den Datenmassen resignierend (der Film würde sicher eine Stunde lang werden) hab ich mir bei Micha eine Anleihe genommen und werde ihn in drei Abschnitte unterteilen. Teil 1, die ersten vier Tage bzw. die Fahrt von Wien nach Sarande, ist fertig. Leider war das Wetter äußerst besch...eiden, weshalb wir die ursprünglich geplanten Offroadstrecken in den albanischen Alpen größtenteils bleiben ließen. Es war aber auch so eine feine Reise:

Viel Spaß beim Schauen, Fortsetzung folgt…

So long,

da Wolf

Bild

maxmoto

#52 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Bua,
ich mein das jetzt nicht erotisch: Ein ziemlich feuchter Film... :lol: :lol:
Im Ernst: Die Gegend ist mir noch völlig fremd und auch nach dem Film etwas fremdartig. Vielleicht gibt sich das, wenn ich mal selbst dort war - mit nem vernünftigen "Guide" versteht sich, wobei mir ein ganz normaler Mitfahrer sicher genügt.

Die putzigen kleinen Rundbungalows in Albanien mit Meerblick sehen auf den ersten Blick etwas renovierungsbedürftig aus, dachte ich mir, aber dann war mir klar, dass bei Deinen großen Touren in 2013 (Balkan & Korfu und Westalpen, Seealpen mit LGKS) einfach immer Bunker dabei sein mussten. :mrgreen: :mrgreen:
Vielen Dank für die Erweiterung meiner to do Liste.
Papa Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

vienna_wolfe

#53 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Servus Papa,

du meinst, wenn ich anrolle, ist es besser man verkriecht sich in einem Bunker? 8-) :mrgreen:
Ja, das Wetter war auf der Hinreise besch...eiden, was aber den Vorteil hat, dass mich aller Voraussicht nach eine meiner Motorradreisen 2014 wieder in die Ecke dort runter (Montenegro und/oder Albanien) führen wird. Kommst mit? Den Gigl hab ich am Überlegen, der Klaus(ton) überlegt für gewöhnlich nicht lange…

So long,

da Wolf, dei Bua

Bild

Gigl

#54 Ungelesener Beitrag von Gigl »

vienna_wolfe hat geschrieben:Servus Papa,

du meinst, wenn ich anrolle, ist es besser man verkriecht sich in einem Bunker? 8-) :mrgreen:
Ja, das Wetter war auf der Hinreise besch...eiden, was aber den Vorteil hat, dass mich aller Voraussicht nach eine meiner Motorradreisen 2014 wieder in die Ecke dort runter (Montenegro und/oder Albanien) führen wird. Kommst mit? Den Gigl hab ich am Überlegen, der Klaus(ton) überlegt für gewöhnlich nicht lange…

So long,

da Wolf, dei Bua
Servas mei Freind,
wenns zeitlich passt wär ich zu 99% eine Woche als Begleitservice gestellt!
Video muss ich mir noch geben!

Gruß

Gigl
Gigl

Andre

#55 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Wolf,

schönes Video vom "Rainman" ;) Dein Kollege, der "Dom" macht nicht gerade den glücklichsten Eindruck.

Ich habe mich beim Schauen immer wieder gefragt, ob es mich reizen würde auch dorthin zu fahren - irgendwie springt da bei mir nichts über. Trostlose Städte und Dörfer in Dreck und Armut, eine Landschaft die mich nicht vom Hocker haut (kann aber auch am Wetter liegen was Ihr hättet) und nur für die eine oder andere ungeteerte Strasse ? :roll:

Gut finde ich die Kommentation im Film - locker und flüssig (obgleich nachträglich hört es sich nicht gestelzt an - was nicht so einfach ist, wenn man teilweise nachvertont) :L

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Mimoto
Administrator

#56 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Wolf,

ich finde man sollte ein Tiefdruckgebiet nach Dir benennen, nach 2013 hast Du das wirklich verdient. :L

Dein Kollege erinnert mich ein wenig an die Reisegeschichte von Rene13 ...dessen Reisepartner fährt
auch nie wieder mit. :lol: ...und das ständige Nachstellen Deiner Kupplung finde ich sehr merkwürdig,
so sicher nicht vom Erfinder gedacht...

Die Schlucht, leider bei Regen, fand ich klasse und die letzten 250km entlang der Küste sind auch nicht von
schlechten Eltern, schönes schroffes Land. Der Müll.... findend man so auch in Andalusien muss man also
nicht erst in den Balkan um sich zu wundern.

Trotzdem eine schöne Reise schöner Film. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“