So um das hier mal zum Ende zu bringen.
Nach dem ich hier den Orginalhalter gesehen habe. Mir einen selber gebaut.

Nicht schön, allerdings er Hebt.
Der ganze Spass hat mich 13 Euro gekostet. Werde allerdings die Hauptaufnahme nochmal Bauen
Nach dem ich hier durch Armin in die Routenplanung mit BC und MS unterwiesen wurde . Habe ich meine erste Tour mit dem 60er durch die Vogesen gemacht, leider alleine. Jedoch war es ein kleines Erlebnis. Irgendwo hatte ich da einen kleinen Planungsfehler in meiner Route den irgendwann bin ich auf dem Rückweg auf einen Schotter, Wald und Wiesenweg gelandet. Ja, ich schaffes mich sogar mit Navi zuverfahren. Jedenfalls habe ich mir gedacht, der Tank ist voll und vertrau doch einfach mal der Technik ( ich hatte zur Sicherheit mein KFZ Navi dabei und Googelmape auf dem Handy) irgendwann kommt schon eine Straße. Die kam dann auch 45min später. Allerdings wusste dann das 60er nicht mehr weiter.... ich hatte zuwenig Kartenmaterial aufgezogen. Also das Navigon an den Winschutz gedrückt und damit wieder auf die Orginaltour zurück.
Mein Fazit: Vogesen sind wirklich schön zu fahren und pack dir immer genug Kartenmaterial auf den Chip.