Keine Ahnung

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Dergroßedicke

Re: Keine Ahnung

#49 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

So nun doch ein ganzes Stück weiter gekommen. (Respekt Alterheizer da hast du dir ein immenses wissen angeignet :L )

Also ich habe nun das Kartenmaterial von http://www.freizeitkarte-osm.de" onclick="window.open(this.href);return false; geholt. Nun kann ich auch Routen anlegen.
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem wenn ich die Routenpunkte auf mein 60er spiele werden die dort nur als Luftline angezeit.
In der Grundeinstellungen habe ich alles auf Auto/Motorrad eingestellt.
Zu dem ist als hintergrund Karte Topo 2v auf dem 60er hinterlegt. Kann es sein das beim Übertragen nur die Position übernommen wird und nicht die Karte selbst?
Und wenn ja wie bekomme ich die Karte bitte auf das 60er?

Mimoto
Administrator

#50 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dergroßedicke hat geschrieben:...
Und wenn ja wie bekomme ich die Karte bitte auf das 60er?
Bei Mapsource konnte man die Karten die man braucht markieren und dann aus Gerät spielen,
Basecamp kann das aber nicht. Dazu gibt es ein weiters Programm von Garmin das Mapinstall
heisst. ....Zumindest beim MAC und Garmin eigenen Karten.
Ich vermute aber das Du die Karte auf Deinen Chip kopieren musst.... Armin weiss das aber genau. :L

Glückwunsch bis hier. :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Dergroßedicke

#51 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Mimoto hat geschrieben:
Dergroßedicke hat geschrieben:...
Bei Mapsource konnte man die Karten die man braucht markieren und dann aus Gerät spielen,
Basecamp kann das aber nicht. Dazu gibt es ein weiters Programm von Garmin das Mapinstall
heisst. ....Zumindest beim MAC und Garmin eigenen Karten.
Ich vermute aber das Du die Karte auf Deinen Chip kopieren musst.... Armin weiss das aber genau. :L
Glückwunsch bis hier. :D
Grüße
Gute das ist schon eine ganz GROßES Hilfe.
Das würde bedeuten das ich die img Datein umwandeln muss für MC. Das wie wird die frage sein.
Die bis Dato gezogenen OSM Routen taugliche karten öffnen sich nicht im MC. Ich denke mal das,dass 60er die img Datein auch nicht schluckt

Ich fahr jetzt erst mal zum Eisbuffet mit meinem Feldwebel....die Kuh braucht ja auch auslauf :mrgreen:

maxmoto

#52 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dergroßedicke hat geschrieben: Ich fahr jetzt erst mal zum Eisbuffet mit meinem Feldwebel....die Kuh braucht ja auch auslauf :mrgreen:

Sorry, aber wenn Du so (die Kuh braucht ja auch Auslauf) von Deiner derzeitigen Lebensabschnittsgefährtin sprichst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass deren Auftreten dem eines Feldwebels gleichkommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

BITTE, nix für ungut, aber wir (Liane und ich) haben grad sooo lachen müssen.

maxmoto
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Dergroßedicke

#53 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

maxmoto hat geschrieben: Sorry, aber wenn Du so (die Kuh braucht ja auch Auslauf) von Deiner derzeitigen Lebensabschnittsgefährtin sprichst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass deren Auftreten dem eines Feldwebels gleichkommt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
BITTE, nix für ungut, aber wir (Liane und ich) haben grad sooo lachen müssen.

maxmoto
Kein Thema muss da auch schmunzeln, eigentlich ist mein Feldwebel ein ganz liebe Schrumpfgermanin.
Kuh = Gummikuh = R 80GS

@Armin bin eben erst mit meiner besseren hälfte Heim gekommen, ich hatte Nerven Nahrung nötig. Daher waren wir zum Eisbuffet jam jam....
Eines meiner großen Laster...
Würde mich allerdings gerne Morgen melden.
Dateianhänge
Nerven Nahrung.jpg
(75.29 KiB) 1482-mal heruntergeladen

Dergroßedicke

#54 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Nach einer Gesundenportion Nervennahrung mit Suchtfaktor, einem Telefonat mit Armin. :L ( An dieser stelle vielen Dank Armin für die Zeit die du geopfert hast. Selten jemanden getroffen, mit so einem Navi rundum Wissen) :L

So langsam steige ich durch.
Somit auch ein Danke an allen, die dabei geholfen haben mich in diese Materie einzuweisen.

Gruß Rainer

Mimoto
Administrator

#55 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Dergroßedicke hat geschrieben:
So langsam steige ich durch.
Somit auch ein Danke an allen, die dabei geholfen haben mich in diese Materie einzuweisen.

Gruß Rainer
Somit...

...WILLKOMMEN im Club der der Navinösen. :L

Grüsse
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Dergroßedicke

#56 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

So um das hier mal zum Ende zu bringen.
Nach dem ich hier den Orginalhalter gesehen habe. Mir einen selber gebaut. :lol: Nicht schön, allerdings er Hebt.
Der ganze Spass hat mich 13 Euro gekostet. Werde allerdings die Hauptaufnahme nochmal Bauen :lol:

Nach dem ich hier durch Armin in die Routenplanung mit BC und MS unterwiesen wurde . Habe ich meine erste Tour mit dem 60er durch die Vogesen gemacht, leider alleine. Jedoch war es ein kleines Erlebnis. Irgendwo hatte ich da einen kleinen Planungsfehler in meiner Route den irgendwann bin ich auf dem Rückweg auf einen Schotter, Wald und Wiesenweg gelandet. Ja, ich schaffes mich sogar mit Navi zuverfahren. Jedenfalls habe ich mir gedacht, der Tank ist voll und vertrau doch einfach mal der Technik ( ich hatte zur Sicherheit mein KFZ Navi dabei und Googelmape auf dem Handy) irgendwann kommt schon eine Straße. Die kam dann auch 45min später. Allerdings wusste dann das 60er nicht mehr weiter.... ich hatte zuwenig Kartenmaterial aufgezogen. Also das Navigon an den Winschutz gedrückt und damit wieder auf die Orginaltour zurück.
Mein Fazit: Vogesen sind wirklich schön zu fahren und pack dir immer genug Kartenmaterial auf den Chip. :mrgreen:
Dateianhänge
DSCF0398.JPG
Halter 60
Halter 60
Halter 60 2
Halter 60 2

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“