Vogesen, Jura, Haute-Savoie, Berner Oberland onTour

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Vogesen, Jura, Haute-Savoie, Berner Oberland onTour

#49 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AlexMZ hat geschrieben:...
Hab ich was übersehen oder bin ich hier falsch, Michael?
Hi Peter,

offenbar. :lol: Schau mal eines über Deinem Beitrag.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

TomK

#50 Ungelesener Beitrag von TomK »

Sali Mischa,
schoene Jahresabschlusstour ;)
Danke fuer den Bericht und die super Bilder :L

Doris

#51 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo Michael!

Wie schön, wieder einmal Bilder von Dir zu sehen,
statt der vielen bewegten Bilder der letzten Touren!

Wunderbare Stimmungen hast Du eingefangen,
schön, dass Du uns an Deinen Gedanken unterwegs teilhaben gelassen hast!

Danke fürs Mitnehmen!

Heizgriffe: max NEID!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#52 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben: ...die Vogesen, die ich ja auch bei sommerlichen Temperaturen (noch) nicht kenne, haben echt was bei dieser Spätherbst-Stimmung
...Und alleine Fahren ist auch immer wieder etwas ganz spezielles, ich wollt drauf nicht verzichten, auch wenns mit Kumpels ebenfalls, eben anders, schön ist...
...Bin schon gespannt auf die Fortsetzung, Gruß aus dem Liegestuhl in der warmen Therme (Mel schläft grad neben mir )!
Moin Wolf,
die Vogesen sind halt mein nächstes echtes Gebirge, ein bisschen Alpen light, zweieinhalb Stunden und ich bin da. Wenn ich Zeit habe
dann bin in gerne mal in der Woche dort, viele gewundene, mäandernde Straßen, wenig Verkehr und wenige Tankstellen die dafür aber mittlerweile
alle die EC Karten akzeptieren. Es macht immer wieder Laune dort ein paar Kurven zu ziehen. Wenn es auf große Tour geht lass ich sie öfter
mal schweren Herzens rechts liegen und fahr den Transit entlang der Autobahn, ein Tag geht einfach drauf wenn man mal in ihnen unterwegs ist.
Wenn es Dich mal hier hin zieht, sehr zu empfehlen, werde sicher Zeit finden ein paar Kurven mitzuschwingen.
Grüße auch an Mel :L
daMicha :D

Tigertrail hat geschrieben:Der Herr Mimoto... immer für eine Überraschung gut.
..... da warte ich gerne auf den Rest der Trans Trinitas.
Dass du aber keine Zeit hattest für einen Kaffee wurmt mich allerdings schon ein bisschen... :twisted: (auch wenn ich dafür Verständnis habe).

Apropos... fährt dein Sohn seinen Tiger noch?

KLASSE!!! Der Film ist richtig gut geworden. Tolle Stimmungen und cool umgesetzte Ideen.
Ich mag einfach das Herbstlicht und die Farben, gibt keine schönere Zeit um Stimmungen einzufangen.

Danke Micha...
Hi Pascal,

so langsam sollte ich jetzt auch Zeit finden auf die Fortsetzung der TT, erst noch die Katie waschen dann schau ich mal. :mrgreen:
Zum ausgelassenen Kaffee hab ich ja schon geantwortet und ja Sascha hat seine Tiger noch, kam aber gerade mal 1.500km damit
in diesem Jahr, praktisch ne halbe Tagestour. :lol: Nächstes Jahr werden wir sicher nochmal gemeinsam ne Runde machen, dann ist
auch Sven mit seiner 750 gsxr mit dabei, dem werden die Arme abfallen. :mrgreen:
Gerne!
Grüße auch an Andrea :L

ryna hat geschrieben:Wunderbar, du hast ja noch eine würdige Jahresabschlusstour nach der Jahresabschlusstour hingezaubert.
...Wirklisch extraordinaire!
Hi Reiner,
ja, ist auch gefühlt die letzte Reise, emotional bin ich nun da wo man sein sollte nach einer schönen Motorradsaison. Kann die
Katie nun stehen lassen, ab und an streicheln und zufrieden auf dem Sofa liegen.

Mit dem Schweinkramm hab ich aber nix zu tun... :lol:

Grüße auch an Anniiiii :L

Nagge hat geschrieben:Sehr schöne (Jahresabschluss?)-Tour. Schöne Impressionen hast Du uns da mitgebracht.
..Genau, sehen gut aus und bringen was! Eine Zusatzausstattung, die Sinn macht!
Hi Marc,
ja war sie, hat echt Laune gemacht.
So angeschraubt von der Seite find ich die Nebelscheinwerfer nun nicht so der Brüller, mehr integriert im Rahmen oder
der Verkleidung würde ich sie eher haben wollen, was sie aber an Sicht bringen ist enorm. Es reicht das man selbst in absoluter
Dunkelheit noch eine schöne runde Linie durch die Kurven findet ohne hacken zu schlagen weil 5 Meter vor einem noch was
unentdecktes auftaucht. Kann ich jedem wärmstens Empfehlen, allerdings auch die Montage in der Werkstatt zu machen, ne
Menge Kabel, viele Fehlermöglichkeiten bei der Montage sind drin, Löcher müssen gebohrt werden usw.

Danke & Gruss :D

Glider hat geschrieben:Ihr Schweizer seid einfach zu viele - wie soll er das auf die Reihe kriegen, er will doch fahren :P
Armin, so abwegig ist das Sorgen machen nicht
Hinterherfahrer kurz vor 'nen Herzinfarkt zu bringen ist eine seiner mannigfaltigen Eigenschaften :mrgreen:
btw: nette Novembertour, Micha ... aber das Jahr hat 12 Monate
Gruß Rainer
Moin Rainer,

ich finde bei den vielen Österreichern vertragen wir hier noch ein paar Schweizer. :L
Ich wusste garnicht das ich mir in der Vergangenheit um Deine Gesundheit hätte Sorgen machen müssen. :mrgreen:
Können wir in der Saison 2015 mal wieder Testen, würde mich freuen und 2014 da ist nun endgültig der Deckeln drauf.

Grüße...

boro hat geschrieben: Ende November noch so schön in den Vogesen unterwegs zu sein. Das hat was.
..Die 2 Spinner in dem Bild denke ich mir einfach weg.
Hi Jochen,

ja finde ich auch, der Herbst ist mit seinen Farben wirklich ein schöner Jahresabschluss, meine Sorgen die
ich hatte eventuell viel Laub, vor allem nassem, auf der Straße zu finden waren allerdings unbegründet,
teilweise konnte man denken die haben den Wald extra gefegt, nur sehr wenige Stellen mit Laub auf der
Straße vorgefunden, dass auch schon bei der letzten Vogesen Tour mit den ? ? ? (R,R,A) :mrgreen:
Das mit den Paraglidern hat sich ja relativiert, wie gesagt das war alles sicher, aber man sieht wieder
die Saisonsportarten suchen den perfekten letzten Moment.

Danke & Gruß :D

Andre hat geschrieben:Naja, ein paar Bilder über den Wolken ein bisschen Nebel Gefahre gab's grad schon von Jojo glaub ich, aber wenns denn schee macht ;)
Und dass der Reifen auch auf nassen Straßen hält uiuiuiuiuihhhh das ist ja mal ein richtiges Pfund.
Ich bin den vorgestern mal über nen feuchten Feldweg gefahren, da hat er genauso viel Grip wie der Battlax S20 auf meiner Paula.
Danke fürs Mitnehmen 8-)
Moin Nordlicht, :mrgreen:
ach vergiss es, was ein Glück das Du nicht durftest, es war saukalt nicht einmal über 18° Grad, Sonnenbrand in der Fresse, kein Schotter, freie Straßen
und dann diese Sterbekammern. tststs
Feuchter Feldweg, na wenn es der war wo Du die Defy vor kurzem zart seitlich abgelegt hast spricht das doch für den Reifen. Echt jetzt, auf der Straße
sensationell, Schlamm und Grasspfade wollte ich mit dem nicht fahren, die üblichen Schotterstrecken sollten aber gut gehen. Ausserdem gibts
mittlerweile auch ne Freigabe für den Heidenau Scout (..max Temp. 180 :!: ..)

Gerne & Gruß, viele liebe davon an Czerina (Irgendwer muss Dir ja Grenzen aufzeigen) :mrgreen:

Gigl hat geschrieben:Servus Micha,
solche Touren und Ausfahrten sind ja manchmal das Salz in der Suppe!
Wenn wir alle nur bei Schönwetter ausfahren würden, gäbe es solche Reiseberichte mit so schönen Herbsteindrücken nicht!
Es ist auch ganz ok, bei euch heisst das glaube ich, einen "in der Waffel" zu haben, glaub mir du bist nicht der Einzige!
Meines Vaters Sohn, weiß wovon er spricht!
Viel Spaß noch mit Kati
Moin Gigl mein Lieber!
oja, aber kein Salz auf der Straße.
Nach dem ich André geantwortet hab kann ich ja nun nicht mehr zurück, ja man muss einen an der Waffel haben
bei SOLCHEM Wetter Motorrad zu fahren. :lol:
Danke den hab ich, freu mich auf die erste Ausfahrt mit Dir, die Route hast Du ja schon gestrickt.
Viele Grüße auch an Silvia :L

Stromer hat geschrieben:Tolle Tour und sehr schöne Bilder :L
Hi Karl,
freu mich auch auf die nächste Runde mit Dir, bist in Liebenau ja auch, oder !?
Wie war eigentlich Hechlingen?
Viele Grüße

Lewi hat geschrieben:Tolle Aufnahmen
klauston hat geschrieben:Leider geil
CrazyPhilosoph hat geschrieben:Einfach Wunnebar
Schippy hat geschrieben:Film und Fotos ganz großes Kino!
Danke fürs zeigen.
Danke, danke, danke, danke und Gerne. :L

2wheeler hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen:
Der Belgier, ich hatte Dich gleich im Verdacht. 8-)
Wie keine Zeit, Du wolltest ne Woche nach Andalusien. ;)
Viele Grüße

Gavia hat geschrieben:Echt tolle Bilder, Michael ... aber bei den Temperaturen hätte mich nichts mehr raus gekriegt. ;) Und bei den glitschigen Strassen erst recht nicht. Du erzählst ja vom guten Nassgrip des CTA 2 ... ich hoffe nur, wir bleiben von Meldungen verschont, dass es Dich mal bei Deinem Fahrstil in so ner Kurve gehimmelt hat. ...
Scheineilig....
Armin, wenn man mir um die Nase fährt denk ich auch immer, wo bei denen bleibt da die Physik. :mrgreen:
Danke und Grüße in den BF

moperlk hat geschrieben:...
Auch ich fahre gerne bis es schneit. Die Herbststimmungen sind wunderbar.
Habe meine Novemberausfahrt schon hinter mir. Bin heuer bis nach Makarska
gefahren. Runter im Landesinneren über Knin und rauf die Küste entlang.
Schönes Moperl hast da ...
..da muss ich gleich mal googln wo Du warst. :lol:
Ja, bin begeistert.
Grüße und viel Spass noch... :L

maxmoto hat geschrieben:Wahrscheinlich war's nicht die letzte Tour 2014..
Du bist halt ein echtes Wetterglückskind - oder anders: Vertrauen (und sei es "nur" in Klöppels Vorhersagen) zahlt sich aus.
20° ist ja ein Wort, aber bei 8° Normaltemperatur und 12° "Wärme" .... da bringen mich (übertrieben ausgedrück) keine 10 Pferde auf's Mopped.
Aber wenn man ein neues Mopped dastehen hat ... dann hielten mich auch keine 10 Pferde zu Hause.
Und wenn man Deine Bilder betrachtet .... Der Herbst ist für Bilder und für's Empfinden der Landschaft die schönste Jahreszeit.
Die Bilder haben mich schwer beeindruckt und wenn der Klöppel, oder wer auch immer, mal wieder so ein Wetter verspricht, dann bilde ich mir einfach ein, ein neues Mopped zu haben und dann halten mich auch keine 10 Pferde mehr.
Hi Max,
oh doch, für mich schon. 2014 kann nicht mehr besser werden, gut ist es für mich.
Ja mit den Wetter, ich denke mal weniger Glück sondern einfach die Möglichkeit meist dann fahren zu dürfen wenn es gerade passt,
so wie Du halt auch.
Der arme Wolf muss halt fahren wenn er Urlaub hat und wenn es dann nicht passt, manN schier die Serie hat... :oops: Wird auch nochmal
besser Wolf. :L
Ja, war eine schöne Stimmung, schönes Licht ab und an.
Viele Grüße auch an Liane & nächstes Jahr machen wir mal ne Straßentour. :D

Kermit hat geschrieben:...
Schweizer tun so was nicht. Waren sicher allesamt phöse Ausländer. Schwarze Schafe sozusagen :lol:...
...ne,ne,ne, echte Schweizer waren dass, aber manN kann es ja verstehen, wird ein Pass geschlossen weil's halt so im Kalender steht, also ohne Not, kann es dem Anwohner nicht egal sein anstelle 10 Kilometer nun 50 fahren zu müssen weil da ein rotes Kalender-Schilde steht.
Ausserdem, ich werde sicher nicht den ersten Stein werfen. :mrgreen:
Grüße nach Swiss

Gebedena hat geschrieben:...herrlicher Bericht und klasse Bilder. Sehr schön zu lesen und um gleichzeitig in Gedanken mit dabei zu sein toll be- und umschrieben, wie es Dir so ging und was Du so erlebt hast. :L
Da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hattest offensichtlich sehr viel Freude...

Danke auch Dir und nochmals allen anderen :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#53 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Doris hat geschrieben:Hallo Michael!

Wie schön, wieder einmal Bilder von Dir zu sehen,
statt der vielen bewegten Bilder der letzten Touren!

Wunderbare Stimmungen hast Du eingefangen,
schön, dass Du uns an Deinen Gedanken unterwegs teilhaben gelassen hast!

Danke fürs Mitnehmen!

Heizgriffe: max NEID

Guten Morgen Doris,
watdeen, watdeen, gab doch auch bei der TT & letzte Vogesen, schon einige stillstehende Fotos von mir (geknipst). ;)
Ausserdem kommt der Winter doch erst, hab da noch ein bisschen zu zeigen.
Ja die Heizgriff, hat manN mal welche hat manN immer wieder welche und die hier an der 1190 sind richtig klasse.
Gibt doch im Zubehör auch für Dein Bike was passendes, kann ich wärmstens empfehlen.
Gerne und viele Grüße... :L

TomK hat geschrieben:Sali Mischa,
schoene Jahresabschlusstour
Hi Tom,
jau, Dank auch Dir. :L

Viele Grüße :D
Michael /mimoto

KTMUmsteiger

#54 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hallo Michael
Schöne Tour, auf der Du uns da im November mitgenommen hast.
Von allem ein bischen was, etwas Laub, etwas Schnee, etwas Nabel.
Tolle Bilder und schönes Video
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Lewi

#55 Ungelesener Beitrag von Lewi »

So, nun hab ich mir auch den

Mimoto hat geschrieben:Der Film ist fertisch.....

.... angeguckt ..... und wird wiedermal als Gut befunden :L :D

War heuer eines meiner Ziele, die Vogesen, vielen aber dem tollen Sommerwetter zum Opfer.
Aber der Film und die Bilder zeigen mir das ich unbedingt mal dahin muss 8-)

Den Track muss ich mir mal Zuhause ansehen, da werd ich zwangsweise das eine oder andere in meine Planung einfließen lassen :mrgreen:
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

2wheeler

#56 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hi Micha

irgendwie habe ich da einen Knoten im Hirn.

Da wird immer erzählt - der Micha fährt volle Kanne, da kommt keiner hinterher - und dann immer wieder diese hammermässigen Bilder während der Tour.

Also wenn ich - mich gehen lasse - und ich sehe zwischendurch was schönes - bin ich schon lange vorbei bis bei mir die Bremsen greifen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Dein Bremsweg von 120km/h auf 0 km/h gerade mal 2 Meter ist.

Meine dumme Frage ist - wie macht man das ????

:mrgreen: :L
Bild 3,3 L /100 km

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“