Meine Zusammenfassung von mir der Reise:
Mir hat der Urlaub nicht gefallen. Von Spanien war ich insgesamt gesehen enttäuscht. War ich am Anfang noch von der Landschaft begeistert, fehlte mir dann die Abwechslung. Ich fand, dass es in den Hügeln rund um Ronda nicht viel anders aussieht, als kurz nach Pyrenäen. Die weite Strecke nach Andalusien kann man sich sparen.
Spanien kann nicht pleite sein! Das kann nicht sein. Dort werden Straßen gebaut, das habe ich noch nicht gesehen. Und sobald eine Landstraße Kurven hat, neigt der Spanier dazu eine gerade, vierspurige Straße genau neben die alten zu bauen. Die alten Straßen sind aber picobello in Ordnung.
Wahnsinn. Da werden schon europäische Gelder verblasen. Klar, Infrastruktur ist auch wichtig. Aber das ist doch nicht nachhaltig investiert. Die spinnen dort komplett.
Mir gefallen die Städte und Dörfer nicht. Da ist in den meisten Fällen nichts schön hergerichtet. Da könnten sie mal bisschen Geld vom Straßenbau reinstecken. Das wäre auch eine Idee.
Wenn man so eine Reise nochmal machen will, braucht es mehr Zeit. 3,5 Wochen sind so wie mir es machen wollten zu kurz. Eine Alternative wäre, die Motorräder auf Hänger oder noch besser in einen Sprinter zu laden und kurz über die Autobahn hinzublasen.
Mich ärgert im Nachhinein, dass wir nicht einfach in Frankreich geblieben sind. Dort hätten wir einen richtig tollen und entspannten Urlaub machen können. 3-4 hotspots wo man paar Tage bleibt und Tagestouren macht, dazwischen 1-2 Tourtage.
Diesen Urlaub habe ich bereits im Hinterkopf. Das war das gute an diesem Spanien Urlaub. Ich weiß genau wo ich in Frankreich als nächstes hin will.
Frankreich ist ein tolles Reiseland. Je öfters ich dieses wunderbare Land bereise, umso deutlicher wird es.
Das Ende des Urlaubs war für meine Stimmung der Overkill. Innerhalb von 3 Tagen von den Pyrenäen (Laruns), über die Cevennen und Auvergne nach Hause zu fahren war heftig. Gerade der letzte Tag komplett auf Autobahn. Das ist genau das was ich eigentlich nicht will. Aber es ging wegen dem Wetter nicht anders. Es war auch im Nachhinein das beste so.
Was richtig schön war, war das Zusammensein mit Alex, Götz und Sören. Das war klasse, lustig und mir sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an Euch
Für Sören tut es mir bisschen leid. Das war sein erster großer Motorradurlaub. Er hat sich vermutlich was anderes vorgestellt. Ich hatte ihn dazu überredet mit uns mitzufahren und dafür seine geplante Woche Seealpen zu canceln.
Für mich war Spanien2011 die Reise mit der ich am unzufriedensten bin. Das hatte ich mir alles ganz anders vorgestellt. Und was mich am meisten ärgert: Das war komplett meine Idee.
Nein, mir hat es so wie ich es geplant hatte nicht gefallen.
Aber wie gesagt: Dafür habe ich schon eine richtig tolle Idee für mehrere Frankreich Urlaube.
Das ist ja auch was wert.
Danke fürs Lesen.