Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgebiet

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#49 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Montag am 18.07.2016

Heute war die „Ryna-Tour“ dran.
Ryna-Tour deshalb, weil ich sie das letzte Mal unter der kundigen Leitung von Sir Ryna gefahren bin.
Der Klaus vom Berg war auch dabei.
Einen Großteil der Strecke sind wir damals zusammen mit Klaus vom Tal und Vienna Wolf gefahren.
Und wen haben wir damals zufällig am Col de Sampeyre getroffen? - Richtig Mimoto und André.
Also heute in Erinnerung an damals die selbe Strecke, zwar allein aber mit phantastischem Wetter.

Demonte – Maira Stura Schotterstrecke – Preith – Canosio – Elva (die Strecke nach Elva ist offiziell gesperrt – da ich aber nicht offiziell sondern rein privat unterwegs war …) Col de Sampeyre – Maira Vareita – Droneo – Pantani Denkmal – Demonte.
Es waren ca. 185km. Nur kleine kurvige Straßen und gut die Hälfte ungeteert.
Staubtrocken und die Maira Vareita ziemlich grobschotterig, teilweise sandig mit manchmal tiefen Furchen.
Kurz nach dem Pass waren etwa 15 Allradler (fast ausschließlich Germanier) und auf der Strecke kam mir ein Troß von ca. 12 dicken Allradler entgegen. Ich hab einfach angehalten und sie vorbei fahren lassen; gewartet bis sich der Staub verzogen hat und bin dann weitergefahren.
Am ganzen Tag kamen mir ungefähr 15 Moppeds entgegen.
Diesmal hab ich aufgepasst:
Etwa 8 normale Moppeds, die ganz normales Tempo auf ihrer Spur gefahren sind und ca. 7 BMW GS / GS Adventure. Fahrzeuge und Lenker in Vollausstattung.
Natürlich stehend (was machen die, wenn's mal wirklich schwierig wird) und einfach so:
Hoppla jetzt komm ich.
Mindestens in der Mitte fahrend. Lächelnd geht nicht (ist ja anstrengendes Abenteuer) und grüßen auch nicht, weil man ja stehend fahren muss.
Kopfnicken … für so ne Beta ts, ts, ts; das geht schon mal gleich gar nicht.
Glaubt es mir: Wenn ich mit unserer GS unterwegs bin – ich fahr (benehme) mich anders.

Dass kein falscher Eindruck entsteht – der Tag war in jeder Beziehung ein Traum!
Da aber irgendwas immer ist: Es war zwischen 28,5° und 31,5°, also mir etwa 3° bis 5° zu warm und leicht diesig war's auch, sodass ich nicht bis Afrika sehen konnte – nicht mal bis zum Mittelmeer.
Ich muss also nochmal bei richtig schönem Wetter her.

Die Bilder des Tages:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

H.Kowalski
Administrator

#50 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Scheiß GS-Fahrer :lol: (Ich darf das sagen, ich fahr ja selber eine) :mrgreen: Also ich kann mit einer Hand grüßen, auch wenn ich im stehen fahre. Eine Hand am Lenker reicht doch. Allerdings hab ich das zugegebenermaßen noch nie im Schotter ausprobiert :D

Spaß beiseite, geile Bilder von einer geilen Tour heute. Und irgendwas is eh immer....

Offenbar hab ich wieder ein paar mehr Worte gefunden als nur :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

qtreiber

#51 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

ich fahre nicht zum Grüßen! :mrgreen:

Lange Zähne macht der Max mal wieder. Schöne Bilder. Wer weiß, vielleicht fahre ich demnächst auch einfach noch mal los ... mit etwas weniger Schotteranteil. :L
Gruß
Bernd (AUR)

Andre

#52 Ungelesener Beitrag von Andre »

Max - der Wahnsinn :D :L :L :L Strecken, Fotos, Wetter - perfekt. Freu mich für Dich.

Grüße
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

maxmoto

#53 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Weisst Hein (ich fahr ja auch eine) ich will da nicht polemisieren, aber die fahren da ein Schotterstrasserl mit Maschinen, die lt. Werbung für das große Abenteuer "Düsseldorf -Schneizelreuth und zurück" oder mindestens "Weltumrundung" gebaut wurden.
In der Werbung sind die Typen auch immer voll relaxt, cool, aber trotzdem konzentriert.
Die tragen auch die wasserdichten Hyperventilationsanzüge.
Es war ne Gruppe - ca. 6 standen weiter vorn und alle sahen so aus, als würden sie mindestens für die Gala posieren.
Sie waren nicht in Leuchtfarben gekleidet und fuhren trotzdem nicht auf ihrer Seite (also die die Entgegen kamen, bei den stehenden weiß ich's nicht.)
Ganz im Ernst: Obwohl ich die GS wirklich gerne fahre ... wegen solcher Typen werde ich irgendwann umsteigen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#54 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Wahnsinns Bütln Max! :L :L :L

Schaut gut aus dort, sehr gut! ;)

Ehrlich gesagt ich müsste da mit einem 250 KG Mopperl auch nicht drüber fahren, vielleicht waren
die GS-ler so angespannt, dass Grüßen einfach nicht mehr drinnen war! :)

Weiterhin gute Fahrt, schöne Strecken und genussvolle KM! ;)

LG
Gigl

maxmoto

#55 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

qtreiber.

Also, wenn mir Horden am Gardasee oder in den Dolomiten entgegenkommen ... halte ich das permanente Grüßen für übertrieben. Vor allem, wenn sie mir auf meiner Seite entgegenkommen und, statt auf ihre Seite zu fahren, noch schnell die Hand zum Gruß heben.
Aber in verkehrsarmen Gebieten auf kleinsten Sträßchen, vor allem auf Schotter wo Dir den ganzen Tag vielleicht 10 oder 20 Moppeds entgegenkommen, wo (fast) jeder Wanderer die Hand zum Gruß hebt. Wo die paar entgegenkommenden Autos (ob man als Moppedfahrer anhält und sie vorbei lässt, oder, wenn grad Platz ist, sie anhalten und Du vorbeifahren kannst), also die Fahrer, die Hand zum Gruß heben, da fällt es eben auf, wenn man (scheinbar typischer) BMW-Fahrer ist.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#56 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Sorry,
ich hab mich falsch ausgedrückt: Mit Grüßen beim Moppedfahren, meine ich nicht unbedingt die Hand heben (das machen Italiener sowieso eher selten).
Was ich meine: wenn man sich auf solchen Strecken mit überschaubarer Geschwindigkeit begegnet: ein kurzes Nicken, Kopf heben, Lächeln halte ich für normal - und ich bin selten Normal.
Vielleicht liegts daran. :roll:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“