Wien - eine Liebeserklärung
- luckyloser
Tja Max, ich komm damit zu spät, aber ich hab trotzdem noch nen Tipp für Wien den ich loswerden muss. Ausnahmsweise mal andersrum will ich der Tippgeber sein.
Die pathologisch anatomische Sammlung des Bundesmuseums im Narrenturm in Wien ist definitiv sehr sehenswert!
https://www.nhm-wien.ac.at/forschung/an ... narrenturm
Wir waren von der Führung, den Ausstellungsstücken und den Geschichten dazu sehr angetan!
Gruß Tobi
Die pathologisch anatomische Sammlung des Bundesmuseums im Narrenturm in Wien ist definitiv sehr sehenswert!
https://www.nhm-wien.ac.at/forschung/an ... narrenturm
Wir waren von der Führung, den Ausstellungsstücken und den Geschichten dazu sehr angetan!
Gruß Tobi
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)
Re: Wien - eine Liebeserklärung
Viel Spaß ML !!!
Wien, da will ich auch irgendwann mal wieder hin.....
Grüßle
Herbert aka Schippy
Wien, da will ich auch irgendwann mal wieder hin.....
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
Also, heute Sonntag 16.12.2018 in Wien.
Jetzt kann man natürlich sagen: "Das, was die Zwei sich in Wien anschauen - deswegen tät ich ja nie nach Wien fahren".
Wir schon. Warum? Weil wir einfach gern Staunen, uns Wundern, Schönes sehen (wobei das schon Betrachterabhängig ist).
Und deshalb gab es für uns heute nur ein Ziel, das MAK, das Museum für Angewandte Kunst.
Ehrlich, wir verstehen, wenn das jemand überhaupt nicht interessiert,
aber, der muss halt einfach schnell scrollen, oder nen anderen Thread aufmachen.
A bisserl durch Wien:

Die Karlskirche - irre, da haben sie einen riesigen silberfahrbenen Ballon aufgehängt, in dem sich die ganze Kirche spiegelt.

Und dann zum MAK

Klingt unglaubwürdig, ist aber so. Der Hauptgrund, warum wir ins MAK wollte, war die berühmte Frankfurter Küche von 1926.

Es gibt aber auch "ultramoderne" mobile Küchen

Und jetzt, ganz durcheinander, ein paar Bildere vom MAK

Schlaue Sprüche von Städteplanern / Architekten. Ich frag mich bloß, warum sie sich nicht daran halten.

Danaach haben wir im "Cafe Milano" den besten Cappuccino/Espresso von ganz Europa, wenn nicht ganz Wien getrunken.

Dann haben wir uns im Lieblingscafé vom Gigl ein wenig ausgeruht.

Und, warum auch immer, irgendwie hab ich den Eindruck, der Gigl und ich, wir verstehen uns.

Aber, a bisserl schwächeln tut er schon ... und das schon nach dem vierten Stück (davon drei für Andreas) Kuchen.

Jetzt kann man natürlich sagen: "Das, was die Zwei sich in Wien anschauen - deswegen tät ich ja nie nach Wien fahren".
Wir schon. Warum? Weil wir einfach gern Staunen, uns Wundern, Schönes sehen (wobei das schon Betrachterabhängig ist).
Und deshalb gab es für uns heute nur ein Ziel, das MAK, das Museum für Angewandte Kunst.
Ehrlich, wir verstehen, wenn das jemand überhaupt nicht interessiert,

A bisserl durch Wien:

Die Karlskirche - irre, da haben sie einen riesigen silberfahrbenen Ballon aufgehängt, in dem sich die ganze Kirche spiegelt.

Und dann zum MAK

Klingt unglaubwürdig, ist aber so. Der Hauptgrund, warum wir ins MAK wollte, war die berühmte Frankfurter Küche von 1926.

Es gibt aber auch "ultramoderne" mobile Küchen

Und jetzt, ganz durcheinander, ein paar Bildere vom MAK

Schlaue Sprüche von Städteplanern / Architekten. Ich frag mich bloß, warum sie sich nicht daran halten.

Danaach haben wir im "Cafe Milano" den besten Cappuccino/Espresso von ganz Europa, wenn nicht ganz Wien getrunken.

Dann haben wir uns im Lieblingscafé vom Gigl ein wenig ausgeruht.

Und, warum auch immer, irgendwie hab ich den Eindruck, der Gigl und ich, wir verstehen uns.

Aber, a bisserl schwächeln tut er schon ... und das schon nach dem vierten Stück (davon drei für Andreas) Kuchen.

Danke Tobi!!!!
Aber die haben erst wieder am Mittwoch auf und da sind wir schon wieder auf dem Rückweg.
Herbert - Wien lohnt sich, noch dazu wenn man österreichisch spricht.
(Paradeiser, Karfiol, Kren, Jänner, Schurli, Schlagobers, Fisolen ....)
Aber die haben erst wieder am Mittwoch auf und da sind wir schon wieder auf dem Rückweg.
Herbert - Wien lohnt sich, noch dazu wenn man österreichisch spricht.

(Paradeiser, Karfiol, Kren, Jänner, Schurli, Schlagobers, Fisolen ....)

- Dr. Doolittle
Erdäpfel, Kukuruz, Topfen, Powidl, Marillen, Zwetschgen, Ribisl, ...maxmoto hat geschrieben: (Paradeiser, Karfiol, Kren, Jänner, Schurli, Schlagobers, Fisolen ....)

... und für Kaffee od. Käffchen ... Verlängerter, Melange, großer od. kleiner Brauner, Einspänner, Fiaker, ...

Extrawurst, Hangerle, Kluppele, Frankfurter Würschtle, gibt ne viel mehr. Wobei die Wiener haben da manch spezielle Worte, die nicht in ganz Österreich gebräuchlich sind.
Küss die Hand deiner gnädigen Frau Liane !
Servus Herbert
Küss die Hand deiner gnädigen Frau Liane !
Servus Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy
Herbert aka Schippy
Guad schauts aus ihr zwoa (ML) ... Weiter viel Spaß in Wien!
Grüße an den Gigl!
Grüße an den Gigl!
Zuletzt geändert von Marock am Montag 17. Dezember 2018, 05:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die womöglich schönsten Impressionen aus Wien von M+L
und wenn ich sehe, was auf euren Tellern für leckere Kunstwerke gelandet sind, verstehe ich sehr gut, wieso es sich um Gigls Lieblingscafé handelt