Seite 7 von 10

Re: Honda CRF250L

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 19:21
von Karim
Das sieht ja genial aus! :D Wenn ich mal nicht mehr aufrecht stehen kann, dann baue ich mir meine CRF auch so um... ;-)

Re: Honda CRF250L

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 19:47
von Mimoto
Kurare79 hat geschrieben:...Wenn ich mal nicht mehr aufrecht stehen kann...
Du meinst nach so einem Raki Abend? :lol: :lol: :lol:

Grüße

Re: Honda CRF250L

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 19:50
von jojo
Kurare79 hat geschrieben:Das sieht ja genial aus! :D Wenn ich mal nicht mehr aufrecht stehen kann, dann baue ich mir meine CRF auch so um... ;-)
Du könntest auch nen Pendeldienst zwischen Rothaus und Bruno und mir machen.
Da sitzen wir nicht auf dem Trockenen
Natürlich nur mit spezieller Lackierung der Honda

Grüssle
Jojo

Re: Honda CRF250L

Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 19:56
von Karim
:lol: Jaja, ihr seid beide wahre Freunde! :lol: :L

Schönen Sonntagabend euch! :D

Re: Honda CRF250L

Verfasst: Montag 21. November 2016, 13:48
von Noggi
Also ich finde die Idee vom Jojo nicht schlecht Karim. :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Honda CRF250L

Verfasst: Montag 21. November 2016, 23:24
von Norton
Hallo Karim!
Von mir einen ganz speziellen Dank für diese Vorstellung :L . Bin grad am Überlegen was ich mir als Ersatz für meine NX250, die ich in einer
Anwandlung von Leichtsinn verkauft habe, zulegen soll. Dein Bericht, samt den Tips für Zubehör hat jetzt wahrscheinlich den Ausschlag gegeben.
Nur eine Frage: wie schaut's mit Soziusbetrieb aus, sinkt sie hinten stark ein? Gemeint sind 60 kg Sozialast ;) .
Nochmals : Danke!!

Re: Honda CRF250L

Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 21:35
von ADV67
ThomasD hat geschrieben:Für das kleine Gepäck gibt es jetzt auch eine Lösung:
Für Albanien wäre diese Lösung ja eigentlich ganz gut! :lol:
Ein paar Schafe hinten rein tun oder eine CCM die nicht starten will bis zum nächsten Dorf mitnehmen wo es dann mal richtige Stromkabel gibt... :mrgreen:

Re: Honda CRF250L

Verfasst: Mittwoch 23. November 2016, 06:23
von Karim
Norton hat geschrieben:Nur eine Frage: wie schaut's mit Soziusbetrieb aus, sinkt sie hinten stark ein? Gemeint sind 60 kg Sozialast ;)
Hallo Michael,

vielen Dank für Dein Lob! Was den Soziusbetrieb betrifft, so muss ich sagen, dass diese Maschine aufgrund der Sitzbankergonomie dafür ungeeignet ist - zumindest für mein Empfinden. Ich kann hier mit meiner Frau (42kg, 152cm) problemlos mal 2 Stunden fahren - das ist kein Thema... aber für längere Fahrten würde ich das nicht tun wollen. Das liegt daran, dass man als Fahrer bis an den Tank nach vorne rutschen muss, was zu einem relativ spitzen Kniewinkel sorgt und einmal dort vorne angekommen ist die Sitzbank auch wieder ein wenig schmaler. Fährt man alleine befindet man sich beim Fahren eigentlich relativ in der Mitte der Sitzbank. Dort empfindet man es zumindest als angenehm; aber dann wäre eigentlich auch kein Platz mehr für eine Sozia.
Was die Feder betrifft, so konnte ich hier nichts besonderes feststellen. Zusammen wiegen wir rund 120kg.

Für "Kaffetouren" ok, für alles längere eher nein - so würde mein Fazit ausfallen zum Soziusbetrieb.