Projekt Albanien

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Projekt Albanien

#49 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nur ne Info für Interessierte.
Unter
https://www.hobo-team.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
findet man Reiseführer (auch KFZ-Offroad-Reiseführer) für Albanien und auch für Montenegro.
Ich hab mir den A4 Reisefürer Offroad-Albanien bestellt - da könnten wir (übertrieben) nen Monat Offroad fahren.
Die empfehlen als Karte die 1 : 150.000 von Freytag & Berndt. ISBN 978 - 3707915471

Wie gesagt, keine Werbung - maximal ne Empfehlung - auf jeden Fall ne Info.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

fmwag

#50 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Vielleicht ist da etwas bei - das waren die Albanien Enduro Planungen von dem User "dasoracle" und seiner Enduro Truppe in 2016

https://www.dropbox.com/s/rz5i1a44byd3c ... 6.GPX?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Folgende Sehenswürdigkeiten und Highlights waren wohl für die Enduro Strecke eingeplant
- Syri I Kalter
- Gjirokastra
- Aquädukt von Ali Pascha
- Diverse Flussdurchfahrten (sofern möglich vom Wasserstand)
- Diverse alte Brücken
- Lura Nationalpark
- Koman See (wenn möglich mit Fähre)
- Thethi

PS: Über die albaniaraids und über die Videos der Mitfahrer bei Youtube gibt es mit Sicherheit auch noch paar brauchbare Infos
http://www.albaniaraid.com/ar17/route-EN.html" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.rallyalbania.org/ra_17/2017.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.youtube.com/channel/UCcJUSx ... -HXGcm3V4A" onclick="window.open(this.href);return false;

In diesen Gebieten sollten vermutlich genügend Enduro Strecken vorhanden sein
Albanien-Raid-2017.jpg

tornante

#51 Ungelesener Beitrag von tornante »

... so langsam rückt der Termin immer näher ... :Ni:

in meiner Dropbox habe ich den Ordner " finale Routen" eingestellt. Darin sind die vorgesehenen Routen so überarbeitet, daß ein Garmin Gerät sie auch verarbeiten kann. Grundsätzlich wurde die Routenführung nicht wesentlich verändert. Aber, wenn wir aus Versehen z.B. über einen Grenzübergang geroutet haben, der geschlossen ist, hab ich die Route entsprechend angepaßt. Dieser Ordner wird successive erweitert. Die Nomenklatur ist nicht bindend, d.h. nur weilz.B. die Route " Tag X " heißt, muß sie nicht notwendigerweise am Tag "X" gefahren werden. Nach wie vor sind wir grundsätzlich extrem flexibel. Wer sich die Routen anschauen möchte wird feststellen, daß teilweise relativ leicht zu fahrende Streckenabschnitte dabei sind, daß im Gebirge aber auch recht anstrengende Teilabschnitte dabei sein können ( so sieht´s zumindest auf google earth aus ). Allen zum Trost sei gesagt : dort, wo ich mit dem Gespann durchkomme, kommt ihr allemal durch :Bx:

Bis bald

Euer Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Lahmekuh

#52 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Prima Michael,

man/Frau darf also gespannt sein und sich in Vorfreude ergehen. :mrgreen:

qtreiber

#53 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

tornante hat geschrieben:Allen zum Trost sei gesagt : dort, wo ich mit dem Gespann durchkomme, kommt ihr allemal durch :Bx:
Hauptsache du bummelst nicht zu viel rum. Zeit für ein Fläschchen Rotwein am Abend sollte sein. :L

Danke für die Vorleistungen. Die Routen kucke ich mir gerne an und bereite diese für mein Navi und Kartenstand um.
Gruß
Bernd (AUR)

KTMUmsteiger

#54 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Das sieht ja alles super aus, erstklassige Vorbereitung
Hab mir in der Tropbox alles angeschaut
Wünsche allen Teilnehmern ein gutes Gelingen, und immer schön oben bleiben
LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

tornante

#55 Ungelesener Beitrag von tornante »

Hallo ihr Lieben - noch 56 Tage bis zum Start und so langsam solltet ihr alle wissen wo es denn langgeht :Mh:

In der Dropbox wartet eine kleine Überraschung auf Euch. Die Routen sind weitestgehend vorbereitet und lassen sich in den meisten, gängigen Routenprogrammen und auf dem Navi darstellen. Wenn ihr sie Euch runterladet und z.B. im "motoplaner" anschaut werdet ihr an den meisten Start- und Zielpunkten einen Überachtungsvorschlag vorfinden. Klick drauf und die zugehörige Web-Seite geht auf :Sl: .
Bernd hatte für die Albanien-Excel-Datei einen guten Vorschlag : tragt bitte Eure Handynummern ein. Die, die mir bekannt sind habe ich vorsorglich schon mal eingefügt. Ein weiterer Vorschlag von Bernd zur Diskussion : er benutzt bei gemeinsamen Ausfahrten eine App fürs Smartphone mit der jeder Teilnehmer, der seine Zustimmung erteilt hat, geortet werden kann. Voraussetzung ist natürlich Internetz-Empfang :Oh: Auf Euerm smartphone findet ihr die App " "Freunde" - schaut´s Euch an. Entscheiden können wir auf dem Forumstreffen.

Eine Erweiterung der Excel Datei ermöglicht Euch den Überblick der diversen Routen ( Tg 01- Tg12 ). Die angegebene Länge ist die Entfernung, die mein Garmin ausgerechnet hat. Das könnte bei Euch zu anderen Resultaten führen. Speziell TG 05 ist nur über einen "Umweg" von ca 100km einfach zu routen. Möglicherweise hängt das mit diversen Grenzübertritten von Bosnien Heregovina nach Montenegro und zurück zusammen. Mein Garmin routet es durch - aber sollte sich die Route als unfahrbar herausstellen wählen wir eben den Umweg.

Vermutlich werden wir die geplanten Tagesabschnitte nicht alle so problemlos schaffen wie sich das auf der Landkarte darstellt. An Tg 03 fahren wir erstmals über eine nicht asphaltierte Straße, am darauffolgenden Tag erfahren wir unseren ersten Schotterpaß. Schaut Euch die Routen ruhig im Detail an. Wir werden wunderbare Schottersträßchen befahren, tolle Aussichten genießen und uns an einer wahnsinns-Landschaft erfreuen. Vielleicht noch ein Tip : am besten könnt ihr die Routen auf einer Rad-Karte einschätzen. Ihr werdet feststellen, daß wir uns auf allen möglichen Straßenuntergründen austoben werden. Eine Erklärung dieser Straßentypen findet ihr auch in der Dropbox ( Straßen-Klassifizierung ).
Für den ersten, groben Überblick findet ihr den Verlauf der geplanten Routen ab dem zweiten Tag anbei.
Tg 01-04.pdf
Die ersten Tage im Überblick
(375.45 KiB) 274-mal heruntergeladen
Tg 05-12.pdf
(324.11 KiB) 223-mal heruntergeladen
Für Fragen stehen wir Euch natürlich immer gerne zur Verfügung.

Bis bald - es freut sich

Euer Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Sammi

#56 Ungelesener Beitrag von Sammi »

Hallo Michael,

das ist ja eine perfekte Planung. Vielen Dank schonmal :L

Ich werde die Routen die Tage mal in Ruhe anschauen.

Viele Grüße
Marc

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“